Downhill in Heidelberg

Hi Carnologe und Schildbürger,
niemand möchte hier Gastkarten verkaufen, diese sollten kostenlos über den Verein zu beziehen sein, also so.....

Größere Anzahl für Schulklassen
Befreundeten Vereinen die Strecke zeigen



Gruß Guru.
 
Die Karten sollten dann aber direkt vor Ort (also auf dem KS) verfügbar sein, denn niemand wird vorher zu Dir in den Laden kommen, wenn er einfach mal spontan auf den KS will.
Mein Vorschlag wäre natürlich auch mit kostenlosen Gastkarten möglich.

@Guru

Kennen wir uns irgendwoher?
 
Hi Carnologe und Schildbürger,
niemand möchte hier Gastkarten verkaufen, diese sollten kostenlos über den Verein zu beziehen sein, also so.....

Gruß Guru.

Grundsätzlich könnt Ihr Gastkarten auch kostenlos abgeben, aber Ihr solltet mit Eurer Vereinsversicherung (ich unterstelle dabei, dass ihr über den Landessportbund versichert seid) abklären, ob Ihr Euch das auch leisten könnt. Hier könnte es durchaus möglich sein, dass die Versicherung von Euch einen Zusatzbetrag verlangt oder die Zahl der Gastkarten und Gäste, die ohne Zusatzbeitrag versichert sind, limitiert.

Allerdings verstehe ich nicht, welchen Sinn und Zweck Gastkarten aus Sicht des Forsts haben sollen und wie dies begründet wird? Aus öffentlich-rechtlicher Sicht erschließt sich die Logik (ist die Maßnahme geeignet, erforderlich und angemessen, um einen legitimen öffenlichen Zweck zu erreichen) nicht sofort. Falls die Beantwortung/Diskussion der Frage den Verhandlungsprozess stören könnte, erwarte ich natürlich keine Antwort.
 
Die Karten sollten dann aber direkt vor Ort (also auf dem KS) verfügbar sein, denn niemand wird vorher zu Dir in den Laden kommen, wenn er einfach mal spontan auf den KS will.
Mein Vorschlag wäre natürlich auch mit kostenlosen Gastkarten möglich.

Das ganze wird sich leider nicht anderst bewerkstelligen lassen das ich oder ein anderes Vereinsmitglied das übernimmt, da wir da auch Buch drüber führen müssen und das wird keiner aufm Berg
für uns machen wollen.


@Guru

Kennen wir uns irgendwoher?

Ja oder nein oder ja oder doch nicht.
 
Allerdings verstehe ich nicht, welchen Sinn und Zweck Gastkarten aus Sicht des Forsts haben sollen und wie dies begründet wird? Aus öffentlich-rechtlicher Sicht erschließt sich die Logik (ist die Maßnahme geeignet, erforderlich und angemessen, um einen legitimen öffenlichen Zweck zu erreichen) nicht sofort. Falls die Beantwortung/Diskussion der Frage den Verhandlungsprozess stören könnte, erwarte ich natürlich keine Antwort.

Das war die Idee vom Forstamt, unser Plan war das Leute in Begleitung
eines Vereinsmitgliedes mitfahren dürfen.
 
Das war die Idee vom Forstamt, unser Plan war das Leute in Begleitung
eines Vereinsmitgliedes mitfahren dürfen.

Trotzdem verstehe ich nicht, welchen legitimen öffentlichen Zweck der Forst damit verfolgt - was will er damit erreichen? Warum habt Ihr vorgeschlagen, dass nur Leute in Begleitung eines Vereinsmitglieds auf der Strecke mitfahren dürfen - was wolltet Ihr damit sicherstellen bzw. welche Bedenken wolltet Ihr damit aus der Welt schaffen?
 
Der Forst sagt: Members only.

So haben wir noch die Möglichkeit Nichtmitglieder fahren zu lassen, was ich sehr fair finde.
 
Nur mal so ´ne Frage: Wie wollt ihr eigentlich gewährleisten, dass nur Leute mit GAstkarte fahren? Einen Zaun wird es ja wohl nicht geben?!

Ich denke , dass viele Leute einfach runterfahren werden, an die 2m Regelung hält sich ja auch keiner....
Wenn ihr von eurem VErein aus Waldpolizei spielen sollt, macht ihr euch bei anderen Bikern bestimmt auch nicht gerade beliebt, oder soll dann jeder der "erwischt" wird eine GAstkarte bekommen?
Und wenn´s locker genommen wird, die Stadt aber mal kontrollieren sollte, dann wars das ganz schnell wieder mit der legalen Strecke.

Ich bin beeindruckt was Hd- Freeride bereits erreicht hat, aber je länger ich mich mit diesem Thema auseinander setze, desto mehr denke ich, dass sich dieses Konzept praktisch nicht umsetzen lässt!

Ride on!
 
der forst wird allerdings kontrollen durchführen ob jemand berechtigt oder unberechtigt die strecke benutzt.

von den hier in der region ansässigen locals sollte sich jeder überlegen, ob er den bestand einer tatsächlich legalen strecke alleinig durch die einstellung, mich kontrolliert ja eh niemand, gefährdet oder ob er nicht lieber den sagenumwobenen betrag von 50,00 € für eine mitgliedschaft im verein investiert. Pro tag 0,13 € für eine legale strecke halte ich für durchaus akzeptabel.

und um dem einwand, der verein wolle sich bereichern, entgegenzuwirken, ist darauf hinzuweisen, dass der verein für die versicherung der strecke aufzukommen hat und diese keine 3,50 € kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das ganze nur am rande mit muss aber sagen, das ihr, guru und hd- freeride, hier eine super arbeit macht! :anbet: :anbet: :anbet:

ich wünsche euch viel erfolg und dann auch viel spass auf der strecke :daumen:
 
Wenn die Jungs das tatsächlich hinbekommen ist es Ehrensache Mitglied zu werden und die 50€ abzudrücken wenn man die Strecke denn nutzen möchte.

Wird natürlich nicht alle tun, wünschenswert wäre es aber wenn sich jeder da mal Gedanken drüber macht.
 
Hi,
es gibt mal wieder neues zu berichten!

Am 29.07.09 habe ich um 15:00Uhr einen Termin mit dem Revierförster
um die Strecke abzustecken.

Ich denke dass das mal wieder als positives Zeichen zu deuten ist!

Gruß Guru.
 
@guru:hab mir eure seite schon vor einiger Zeit mal angeguckt weil ich vor allem aufm weissen stein öfter fahr.. jetzt wollt ich mal fragen was ihr denn als so veranstaltet, davon hab ich nämlich entweder nix gefunden auf der Seite oder ich hab schlecht geguckt :Dalso gibts regelmässige ausfahrten? treffen in bikeparks.. was bringt die Mitgliedschaft bei euch? kannst mir auch ne pm schreiben, aber vielleicht interessiert ja noch mehrere :)gruss micha
 
Hi Micha,
wir machen eigendlich jede Woche eine Vereinsausfahrt, ab und an gehts
auch mal in nen Park steht immer alles im unserem Forum.

Der Verein wurde gegründet damit die Stadt einen greifbaren Ansprechpartner hat, und wir nur so unseren Ziel der Legalen DH/FR Strecke näher kommen können.

Gruß Guru.
 
kann man euch ma kennenlernen, oder sich mal anschliessen?sind frauen bei euch? (also ich frag deshalb weil meine auch n bissl fährt net weil ich eine brauch :D )seid ihr bei dem wetter jetzt am we unterwegs? wenn ja wo?
 
Es gibt wieder neues zu Berichten!

Gestern haben wir mit dem zuständigen Revier Förster die Strecke abgesteckt und zu unserer Verwunderung wurde
uns mehr Platz als wir Erhofften zugesichert, am Anfang war die Rede
von einem ca.20m breiten Korridor jetzt sind es ca. 50m auf denen wir uns dann später austoben können.
Am Samstag den 08.08.09 dürfen wir dann auch das erstemal legal im Wald bauen.






Gruß Guru.
 
der 8.8. omg welch ominöser zahlen-mystizismus :eek:

dann werden wir sprünge bauen die so stabil sind wie der reichstag;)
 
Zurück
Oben Unten