Downhill in Heidelberg

ok ... danke
ich finde wir sollten der rnv noch schreiben, dass es kacke is, dass der bus nur noch eine person mithochnimmt...wenn sich viele beschwehren, könnte es ja vielleicht wieder eingeführt werden, dass wenigsten 2 personen mitgenommen werden ...

noch zu den bildern: die strecke wurde inzwischen doch schon wieder zerstört... also ich war letztens da.. der kicker steht nnoch einigermaßen, aber war dahinter nich noch eine lange kurve.. und unten liegen einige bäume auf der strecke...
warum wurde die denn wieder zerstört ? oder war die aktion illegal ?
gruß fishbone
 
ok ... danke
ich finde wir sollten der rnv noch schreiben, dass es kacke is, dass der bus nur noch eine person mithochnimmt...wenn sich viele beschwehren, könnte es ja vielleicht wieder eingeführt werden, dass wenigsten 2 personen mitgenommen werden ...

Zwei Personen ist inakzeptabel und geht gar nicht, das ist aber auch nicht das Thema.

1. Strecke
2. dann Shuttle
3. 2 Personen ist einfach nur egoistisch :confused:


warum wurde die denn wieder zerstört ? oder war die aktion illegal ?
gruß fishbone



Diese "Strecke" wurde nicht zerstört, sondern es wurden nur ganz normale Waldarbeiten vom Forstamt durchgeführt, das war so besprochen.
Der Rest unterliegt der ganz normalen Witterung, und das ist normal wenn man sich nicht um eine Strecke kümmern darf :heul:

Aber so ist es nun mal wenn man Legal was erreichen möchte, es dauert.

Also nochmal: Meldet euch an :daumen: Das würde helfen, auch wenn ihr nicht kommt. Seht das so wie eine Critical Mass ;)
 
header3.jpg


Wie vielleicht manche von euch schon wissen versucht unser Verein, HD-Freeride. e.V, schon seit mehrern Jahren in Heidelberg eine DH/FR Strecke zu etablieren.

Die Unterstützung des Forstamtes haben wir, sie wollen es ja auch :D , das Sportamt ist sowieso auf unserer Seite!

Jetzt kommt der Kasusknacktus :lol:

Das ganze soll laut Forstamtsleiter (der auch nach eigener Aussage, eine Initialzündüng braucht) im Oktober im Heidelberger Stadtrat besprochen werden, im September ist die Aktion "Wir schaffen was" bei der wir Mountainbiker in den Wald gehen, ohne Rad, und den Müll wegsammeln der da von den "Leuten" die sich da sonst noch so aufhalten, produziert wird, auflesen!

Jetzt zu meiner Bitte, meldet euch bitte hier an:http://www.wir-schaffen-was.de/Projektdetails.16.0.html?&no_cache=1&tx_wswprojects_pi2[uid]=1128 und zeigt denen, dass "Wir" ein wichtiger Bestandteil der jetztigen Gesellschaft sind, auch wenn ihr nicht könnt, und setzt ein Zeichen..... einzigalleine mit eurer Anmeldung bei diesem Projekt :daumen:

Seht dass als eine Art Critical Mass (sinnvoller und moderner) an :lol:

Grüßele Gürü.
 
Sollte in diesem Zusammenhang nicht vielleicht über eine eventuelle Kooperationen von MTB Vereinen untereinander nachgedacht werden.

Ist sowas überhaupt möglich?
Versicherungstechnisch bekommt da HD-Freeride ja bestimmt auch einige Auflagen, oder?

So müsste man persönlich nicht in jeden Verein eintreten auf dessen Strecke man fahren möchte.
 
Ahhh jetzt, hab´s gefunden Gerdi.

Ist super wie Ihr das hinbekommen habt.

So etwas sollte es auch bei uns in der Rhön geben.

Egal, ab nächstem Jahr bin ich eh an der Bergstraße.

HD-Freeride ist schon gebongt.
 
Mich als Heidelberger und MTBler würde mal interessieren, wie das dann aussehen soll mit der Streckenbenutzung und Kontrolle???
Abgesehen davon, dass ich eh kein Freerider/Downhiller bin, und die Strecke jetzt wohl eher nicht nutzen würde, stelle ich trotzdem diese Frage. Stellt ihr da jemanden hin der "kontrolliert", ob man im Verein ist oder nicht? Wohl kaum, oder?! Umzäumt wird die Strecke anscheinend auch nicht.
Was ist, wenn dann doch mal "Fremde" auf der Strecke fahren?
Wie seht ihr das, wie sieht das die Stadt?

Grüsse und viel Erfolg weiterhin für euren Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn euch das reicht..?!?:)

Dann kann man nur hoffen, dass alles glatt läuft und es zu keinerlei Konflikten kommt.
 
Zurück
Oben Unten