Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EX/DC ist nur die Variante, entspricht dem heutigen FR, also 2ply, aber hartes Gummi innen und kein PFB. Der alte Invader hieß "DH".
Brechsand ist schon wieder was anderes, da hast recht, da ist der Intruder nicht so toll. Daher sobalds irgendwie trocken ist fahr ich nur die Invader. Damit der Intruder dem Invader überlegen ist, sollte schon bissl tiefer sein, halt zwischen Spike und Invader
Auf den Ibex warte ich auch im Augenblick, bin schon mal gespannt wie der so gript. Soll ja recht angenehm zu fahren sein, ähnlich gutmütig im Grenzbereich wie ITS, und dabei auch noch besser rollen als z.B. Invader (ich nehm den halt auch für die Feierabendrunde). Mache mir nur bissl sorgen, daß die 60TPI FR Karkasse nicht hält bei meiner miesen Fahrtechnik.
Bei den Bedingungen noch Ibex halte ich aber für mutig
http://fotos.mtb-news.de/p/1147369
Ach guck an dann ist das strenggenommen gar kein DH-Reifen!?
Warum nimmst du den Onza in der 60tip-Karkasse? Den würd ich hinten für Parkaktion nicht nehmen. Vorne geht's wenn man leicht und kein Mosher ist aber damit gibt es die ganz weiche Mischung nicht.
Brauche mal ein paar Meinungen bitte, falls jemand den Vergleich hat.
Habe momentan 2,5er 2-Ply 42a Minions montiert. Die Reifen kenne ich von ihrer Performance gut weil schon viel damit gefahren etc., allerdings ist der Minion ja nun nicht der Hit sobald Wurzeln nass sind oder es auch nur minimal schlammig/matschig wird.
Habe nun einen Satz Intense Invader in 2,5 2-ply hier liegen (noch nie gefahren, kenne die Reifen 0) und frage mich ob ich für eine Woche Saalbach diesmal diese aufziehen sollte. Dass die Invader wohl auch eher für trockene Verhältnisse gemacht sind ist mir klar, aber haben die eventuell etwas mehr Potential als die Minions wenns doch mal nass wird? Sprich Invaders aufziehen und bei einem eventuellen Regentag besser da stehen?

moment, du machst Schwalbe Muddy Marry auf einen Tag kaputt ?
der mir die guten Intense Reifen für 15 das Stück anbieten könnte würd ich doch mal 5 Sätze abnehmen.Habe nur Erfahrung mit dem 2.5er nicht-DH Minion F und dann auch die harte Mischung mit Exo. Invader bin ich bisher die FR Mischung in 2.35 und DH Mischung in 2.5 gefahren.
Finde es ein bisschen "unfair" für den Maxxis die von mir gefahrenen Reifen zu vergleichen. Gegen die 2ply Karkasse und weiche Außenstollen hat der Maxxis keine Chance.
Generell denke ich kann man aber sagen, daß der Minion F aggressiver zu fahren ist und weniger breiten Grenzbereich hat. Auf Wurzeln/Steinen hält der Invader 100x besser, wie gesagt kann am Gummi gelegen haben (bei ITS kleben schon die harten Mischungen recht gut). Insgesamt ist der Einsatzbereich des Invader breiter als der des Minion, tiefen Boden mag er aber auch nicht. Einzig beim Rollwiederstand würde ich den Minion F vorne sehen.
Jap wenn ich nen guten Tag hab und bis zu 15 Abfahrten machen kann, sind die eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Okay der Harte Kern der Gummimischung steht dann noch aber der ist dann Rund und gript nicht mehr so gut.
Also auf sehr felsige Strecken hab ich gar keinen Bock mehr, das ist mir mit Schwalbe viel zu teuer.
Wenn ich nur jemand finden würdeder mir die guten Intense Reifen für 15⬠das Stück anbieten könnte würd ich doch mal 5 Sätze abnehmen.
Wer sucht der findet:
http://www.bikepalast.com/index.php...anufacturers_id=332&sort=&products_perpage=24
Bin auch noch unschlüssig ob ich jetzt weiter Onza Ibex fahren oder mal voll auf Intense setzen soll.
Ein Freund hat den Muddy Mary in Vertstar v/h montiert und der zeigt nach 1 Race-WE Brenner DH, ein paar Bikepark Tagen und einmal Planai im Trockenen kaum Verschleiß. Da wär ein Minion ST schon viel ärger zugerichtet (v.A. am HR).
Btw.: Er is top zufrieden mit ihm. Selbst is er viel Highroller/Minion gefahren.
PS: 1x Intruder 2.5 und 1x in 2.35 hätt ich abzugeben. 2.5 kein Verschleiß, 2.35 sehr, sehr wenig (kaum/nicht sichtbar)
Danke, echt Super von dir.
Also die FRO Lite sind also die weichen DH Reifen, aber Warum das Lite nach dem FRO(For Racing Only)
Kann man auch die EX/DC im DH fahren, oder gript die sehr viel schlechter?

Ich weiß auch nicht, aber sobald sich die weiche Schicht abgerubbelt hat ists fast schon vorbei mit dem guten Grip.
Was du verkaufst deine Intense Reifen, bist wohl nicht zufrieden?

sauber, da ist meine definition von Reifen tot anders.Jap wenn ich nen guten Tag hab und bis zu 15 Abfahrten machen kann, sind die eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Okay der Harte Kern der Gummimischung steht dann noch aber der ist dann Rund und gript nicht mehr so gut.
Also auf sehr felsige Strecken hab ich gar keinen Bock mehr, das ist mir mit Schwalbe viel zu teuer.
Wenn ich nur jemand finden würdeder mir die guten Intense Reifen für 15 das Stück anbieten könnte würd ich doch mal 5 Sätze abnehmen.

Hier schwärmen ziemlich viele von den Minions.
Bin ich eigentlich der einzige, für den der Minion ein reiner Trockenreifen ist?
Ich bin ihn jetzt lange genug gefahren, aber sobald es auch nur ein bisschen feucht wird, geht der Reifen weg.
Auch wenn ihr den Highroller als einen top Allrounder darstellt, frage ich mich, wie fahrt ihr? Wenn ich einen Allrounder will, greife ich zum Rain King oder Muddy Mary. Die machen meiner Meinung nach auch auf trockenem Boden noch eine gute Figur und bieten Grip bei Nässe.
.Auch wenn ihr den Highroller als einen top Allrounder darstellt, frage ich mich, wie fahrt ihr?

).