Downhill strecke in der Nähe von Raisting/Diessen?

Moin,
ich komm aus Raisting und such hier in der Nähe ein paar leichte Downhill strecken.
Letztes Jahr bin ich mit ein paar Kumpels fast jedes Wochenende übern Schatzberg gefahrn (Vor allem in der Nähe vom Waldkindergarten) doch das ist mit der Zeit doch langweilig geworden.

Da jetzt das Wetter hoffentlich bald wieder besser wird wollte ich fragen ob jemand von euch hier in der Nähe ein paar Leichte Strecken kennt die man auch als Anfänger und nem billigen Kaufhaus Bike befahren kann?

Mfg
Matze941

von dem schatzberg hat mir mein arbeitskolege aus raisting auch erzählt. taugt es da zum fahren?
fahr mal an den hohenpeissenberg, da gehen 3 abfahrten runter, 2 sind eher technisch und eine ist schnell, die haben sie aber mehr oder weniger begradigt.
ne da gibt es sogar nochmal eine, die heißt stollenweg, da kommt man in der nähe von der tiefstollenhalle raus. achja, fahrradfahren ist auf diesen wegen verboten, so wie fast überall, aber was soll man machen wenn die parks zu haben.
bestimmt gehen da noch 3 andere runter die ich nicht kenne.

gruss aus SOG

bestimmt gehen da noch 3 andere runter die ich nicht kenne.

Stimmt ;). Ich kenne die Trails sehr gut, da sie vor meiner Haustür sind. Leider ist einer davon schon zu einer Autobahn für Omas mit Gehhilfe umfunktioniert worden :eek:

Aber eine Bitte:
Wenn Ihr da runter fahrt, passt bitte auf und macht nichts kaputt! Driften und blockieren der Räder sind da absolut tabu (wie ja eigentlich überall). Letztes Jahr haben "sie" dort schon Äste und Stacheldraht (!!!) quer über den Trail gelegt :mad:. Wie schon gesagt, sind da eh überall schon Bike-Verbotsschilder aufgestellt...

Andechs! Und dann Richtung Schloss Seefeld. Da sind schöne Trails, wenn es mal wieder trocken ist und die Äste/Bäume aus dem Weg geräumt sind.

Oder Du reitest (verbotenerweise und definitiv nichts für Rookies!) von Andechs den Fußweg nach Herrsching runter und achtest 100% auf Fußgänger. Absteigen ist Pflicht, wenn jemand in Sicht kommt.

In jedem Fall musst Du halt erst mal rüber/rauf auf den heiligen Berg... Lohnt aber die Anfahrt - zumindest, wenn es mal wieder halbwegs trocken ist.

Unmittelbar bei Dir gibt es eigentlich nichts - zumindest kenne ich nichts.

Zurück