Downhill und icke

Registriert
21. Juni 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Sooo...
Nach längerer Abwesenheit und einem (endlich wieder) repariertem Bike hab ich Bock auf mehr...
Frage an dieser Stelle: Wer hat am WE/nach Feierabend Zeit und Lust, mir Downhill fahren zu zeigen/erklären?
War vor kurzem das erste Mal in Winterberg im Bikepark und hab da irgendwie Blut geleckt ;) Brauche aber noch einige Tipps und Kniffe, um heile und schnell den Berg herunter zu kommen. Das aber bitte persönlich (macht IMHO mehr Sinn) und nicht durch "schlaue Sprüche" hier im Thread.
 
Sooo...
Nach längerer Abwesenheit und einem (endlich wieder) repariertem Bike hab ich Bock auf mehr...
Frage an dieser Stelle: Wer hat am WE/nach Feierabend Zeit und Lust, mir Downhill fahren zu zeigen/erklären?
War vor kurzem das erste Mal in Winterberg im Bikepark und hab da irgendwie Blut geleckt ;) Brauche aber noch einige Tipps und Kniffe, um heile und schnell den Berg herunter zu kommen. Das aber bitte persönlich (macht IMHO mehr Sinn) und nicht durch "schlaue Sprüche" hier im Thread.


Fahr doch einfach mal am WE zu uns zur Strecke des *Downhill Berlin e.V.* in die Müggelberge raus. Da sind immer welche draußen die dir sicher auch Tips und Ratschläge ind Sachen DH geben können. Schutzkleidung nicht vergessen falls du dich probieren willst.... ;)
 
Wohne 4,2 Fahrrad-km vom Grunewald/Schmetterlingsplatz entfernt, hab aber auch 4 Räder um nach Pusemuckel zu fahren ;)
Dieses WE bin ich unverplant, könnte also überall hin
 
dieses we ist schlecht da fast der komplette verein aus den müggelz in neubrandenburg aufm rennen ist... aber halte dir mal nächsten sonntag frei... dann schnappste dir deinen downhiller bzw downhill fähiges gefährt und dann fahren wir mal gemeinsam hin...
 
@Kharma: grins. Qualifiziert für spontane Runden dort :)

@zelar: Downhill-fähig klingt besser ;) Ist halt "nur" ein Enduro, reicht in diesem Fall für mein (nicht vorhandenes) Können und bergab schlechen aus
 
demo von wo kommst du... dann lässt es sich gemütlich hinfahren und runterrollen..^^
Hi Jungs,
ich würde mich gern mit euch anschließen. Ich habe auch nur ein AM (150mm), bin aber schon damit eine DH Strecke gefahren (Beerfelden, aber könnte auch nur Enduro gewesen sein).
Ich glaube so lang die übelste Sprunge/Drops mit Chickenwege versehen sind (Nervenversagen...!), komme ich runter!

VG,
Kain
 
Hi Jungs,
ich würde mich gern mit euch anschließen. Ich habe auch nur ein AM (150mm), bin aber schon damit eine DH Strecke gefahren (Beerfelden, aber könnte auch nur Enduro gewesen sein).
Ich glaube so lang die übelste Sprunge/Drops mit Chickenwege versehen sind (Nervenversagen...!), komme ich runter!

VG,
Kain
also inne mueggelz kannste echt alles umfahren... aber das macht doch keinen spass...^^
 
tröste dich ich fahre auch noch nicht alles... aber ich taste mich rann^^ wie bereits gesagt... nächsten sonntag bin ich inne berge... wenn ihr lust habt kann man sich ostkreutz oder grünau treffen und dann gemeinsam hingurken und die strecke unsicher machen
 
Vor'm Computer sitzen stimme ich dir 100% zu ;). Ich muss an mein Sprungtechnik üben, da zu oft auf dem Vorderrad gelandet wird. Aber mit Umfahrungen kann ich klein anfangen und üben, außerdem machen Full-face und Bodyarmour mutig :daumen:

Das Problem ist: wenn man in den Müggelz alles umfährt kann man sich auch gleich sparen da hin zu gehen.
Ausser doubles und drops gibt es auf der Strecke leider nichts interessantes.

(Und auch nichts wo man sich einen platten holen kann... :lol:
 
Mmmh...

Jucken tut's mich ja auch...
Diesen Sonntag kann ich nicht. Aber ich würd mich auch gern mal rantasten.
170mm + FullFace + Safetyjacket dürften ja auch erstmal reichen.:rolleyes:

Letztendlich liegt es eh am Fahrer und nicht am Bike...

Meine Sorge ist ja immer, dass es nicht wirklich "Anfängerfreundlich" ist, da wahrscheinlich die komplette Strecke inzwischen recht ambitioniert gebaut wurde.
Vor ungefähr vier Jahren, glaube ich, sah das dort noch anders aus...
:)

Plus, ich möchte den ganzen "Cracks" dort nicht im Wege stehen, da es ja nicht schön ist, ausgebremst zu werden.

Naja, kann Fullyautomatix ja erstmal den Tester machen:D
Deal?
 
ihr wisst schon warum der teufel seine großmutter erschlagen hat ja???? im weg stehen und ausbremsen naja und??? dann muss halt nomma nach oben geschoben werden.. leute... guckts euch einfach an... fahrt was ihr euch traut und gut ist... die hintereuch haben bremsen die vor euch sind eh weit genug weg...
 
Doch.. da sogar öfter.
Nur diese WE und die folgende Woche nicht.
Ab Freitag kann ich aber wieder.

Ansonsten im Enduro-Thread nachsehen, selber aufrufen/anfragen oder halt im Müggelzthread anfragen...

Liteville 901er... coool, sehen, ich will:daumen:

Ansonsten können wir ja wirklich zusammen mit Fulliautomatix uns mal die Müggelz antun, unter fachlicher Aufsicht der dort Ansässigen
*vormerk*
 
also um mal nen tag festzusetzen... ihr seid herzlich eingeladen am 23.9 gemeinsam in die mueggelz zu fahren und dann auch die strecke kennenzuleren^^
Danke für die Einladung, die ich gern akzeptiere.
@Kharma - wegen ausbremsen stimme ich der Anderen zu. Ich wurde das Prinzip der Rennstrecke auf Motorräder anwenden: du kümmerst dich NUR an was vor dir kommt (keine bzw. bedeckte Spiegel sogar), die anderen müssen das selbe, inkl. langsamere Fahrer. Halt kein Zickzack fahren!

Ich denke es sollte Sicherheit genug sein, Bremse, Protektoren und Auswege (wenn nötig) zu haben. Was kann damit schief gehen?! Klein anfangen, dann größer! Wir reden zu viel, und machen nicht genug, und wir wissen alle, dass Hindernisse großer wird, je länger die angeschaut werden!!
Kain
 
Zurück
Oben Unten