Downhill World Cup 2018 – Andorra: 51 World Cup-Profis und ihre Bikes

Wir haben uns zu Beginn des Gruppe A-Trainings in Andorra an den Start gestellt und 51 der besten World Cup-Profis mit ihren Arbeitsgeräten abgelichtet. Das Ergebnis? 16 Alu-Bikes, 20 29er, 14 Bikes mit Luftdämpfer, die Hälfte aller Fahrer mit Fox-Fahrwerk und 100 % schneller als du!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Andorra: 51 World Cup-Profis und ihre Bikes“ im Newsbereich lesen


 
51 Typen und nicht eine Frau.
Reife Leistung...
Die Frauen fahren alle in Gruppe B. Wir sind vor Ort, um das Rennen zu covern und benötigen dafür vor allem Action-Bilder. Da Haben wir die knappere Trainingszeit der Gruppe B genutzt, um die Frauen und Juniorinnen auf der Strecke zu fotografieren. Wir sind eben nur zu zweit und können nicht an 10 Orten gleichzeitig sein.
 
Die Frauen fahren alle in Gruppe B. Wir sind vor Ort, um das Rennen zu covern und benötigen dafür vor allem Action-Bilder. Da Haben wir die knappere Trainingszeit der Gruppe B genutzt, um die Frauen und Juniorinnen auf der Strecke zu fotografieren. Wir sind eben nur zu zweit und können nicht an 10 Orten gleichzeitig sein.

machts nicht besser. Mal schauen ob da noch was kommt. Bilder im Zielraum waren wohl nicht drin. Ich gönnn jedem von den Jungs oben den Fame, aber zu sagen, dass man keine Zeit hat, die Damen ab zu lichten, ist schon echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frauen fahren alle in Gruppe B. Wir sind vor Ort, um das Rennen zu covern und benötigen dafür vor allem Action-Bilder. Da Haben wir die knappere Trainingszeit der Gruppe B genutzt, um die Frauen und Juniorinnen auf der Strecke zu fotografieren. Wir sind eben nur zu zweit und können nicht an 10 Orten gleichzeitig sein.

Dann habt ihr ja jetzt einen Arbeitsauftrag für MSA ;)
 
Ebent! Das gayt mal garnicht @LB Jörg :mad:
Der eiserne Kämpfer für die bolliddische Gorregtheit in Gestalt von @Florent29 ist zum Glück direkt zur Stelle :wink:
Puhh, der ewige Kampf gegen die Windmühlen der Ironielegasteniger :D

Zum Glück hab ich eine Frau die über sowas lachen kann :oops:

G.:)

Und genau wegen sowas wie euch hat der MTB-Sport im Frauenbereich ein Nachwuchsproblem.

Wieso lasst ihr es nicht einfach sein, wenn ihr es doch anscheinend besser wisst? Bisher habe ich bei euch beiden noch keinen dummen Spruch über heterosexuelle weisse Männer gesehen. Wieso nicht?
 
Und genau wegen sowas wie euch hat der MTB-Sport im Frauenbereich ein Nachwuchsproblem.

Wieso lasst ihr es nicht einfach sein, wenn ihr es doch anscheinend besser wisst? Bisher habe ich bei euch beiden noch keinen dummen Spruch über heterosexuelle weisse Männer gesehen. Wieso nicht?
Gaynau! Wegen solchen Sprüchen und Bemerkungen im IBC oder sontwo baiken so wenige Frauen und Lesben, Schwule, Transdingens etc. pp. :daumen:
 
machts nicht besser. Mal schauen ob da noch was kommt. Bilder im Zielraum waren wohl nicht drin. Ich gönnn jedem von den Jungs oben den Fame, aber zu sagen, dass man keine Zeit hat, die Damen ab zu lichten, ist schon echt arm.

Du scheinst ja perfekt Bescheid zu wissen, wie so ein Weltcup abläuft.

Ich bin prinzipiell bei dir, dass es cool und sinnvoll wäre, die Fahrerinnen bei sowas mit einzubeziehen, aber es geht logistisch schlichtweg nicht. Jedenfalls nicht, ohne den Rest unserer Berichterstattung, für die @Gregor und ich pro Weltcup von 6 Uhr morgens auf den Beinen sind und oft nicht vor 3 ins Bett kommen, ziemlich stark zu beeinträchtigen. Wir haben parallel das Training fotografiert, ne Boxengasse angefertigt, das Training gefilmt, diverse Leute interviewt, Bike Checks gemacht – und davon abgesehen gibt es außer unmittelbar vor der Quali oder unmittelbar vor dem Start (wo sich die Fahrerinnen und Fahrer ohnehin komplett abschotten) keinen Zeitpunkt, wo man mal eine realistische Chance, die Leute innerhalb eines kurzen Zeitraums an einer Stelle anzutreffen.

Die beiden Kommentare von dir spiegeln perfekt wieder, was mich (und vermutlich auch die überwältigende Mehrheit der User) an dieser Website ganz extrem nervt: Kommentare von Leuten, die einem böse Absichten abstellen, ohne auch nur den Hauch eines Plans von den Hintergründen zu haben. Hauptsache meckern, egal gegen was.

Wenn du Bock hast, dann komm mit uns zum Weltcup nach La Bresse und begleite uns bei unserer Arbeit, oder dreh einfach mal ne Runde mit uns auf den Trails. Mich würde es sehr interessieren, ob du ohne die Anonymität der Tastatur uns dann immernoch solche Sachen unterstellst.
 
Du scheinst ja perfekt Bescheid zu wissen, wie so ein Weltcup abläuft.

Ich bin prinzipiell bei dir, dass es cool und sinnvoll wäre, die Fahrerinnen bei sowas mit einzubeziehen, aber es geht logistisch schlichtweg nicht. Jedenfalls nicht, ohne den Rest unserer Berichterstattung, für die @Gregor und ich pro Weltcup von 6 Uhr morgens auf den Beinen sind und oft nicht vor 3 ins Bett kommen, ziemlich stark zu beeinträchtigen. Wir haben parallel das Training fotografiert, ne Boxengasse angefertigt, das Training gefilmt, diverse Leute interviewt, Bike Checks gemacht – und davon abgesehen gibt es außer unmittelbar vor der Quali oder unmittelbar vor dem Start (wo sich die Fahrerinnen und Fahrer ohnehin komplett abschotten) keinen Zeitpunkt, wo man mal eine realistische Chance, die Leute innerhalb eines kurzen Zeitraums an einer Stelle anzutreffen.

Die beiden Kommentare von dir spiegeln perfekt wieder, was mich (und vermutlich auch die überwältigende Mehrheit der User) an dieser Website ganz extrem nervt: Kommentare von Leuten, die einem böse Absichten abstellen, ohne auch nur den Hauch eines Plans von den Hintergründen zu haben. Hauptsache meckern, egal gegen was.

Wenn du Bock hast, dann komm mit uns zum Weltcup nach La Bresse und begleite uns bei unserer Arbeit, oder dreh einfach mal ne Runde mit uns auf den Trails. Mich würde es sehr interessieren, ob du ohne die Anonymität der Tastatur uns dann immernoch solche Sachen unterstellst.

Ich verstehe euch da voll...das ist eine kleine Website und ihr könnt nicht alles abdecken. Dann schreibt das doch bitte künftig einfach dazu: "Leider können wir wegen der Trainingszeiten die Elite der Damen nicht abdecken - wir versuchen es beim nächsten Weltcup" oder so...

Kompromissvorschlag: Macht doch mal wieder irgendein cooles Feature über weibliche Mountainbiker, da gibt's ja genug interessante Geschichten. Zum Beispiel ein Interview mit Monika Hrastnik oder Millie Johnset oder ein Abigail-Hogie-Porträt (die kommt nämlich aus Heidelberg, was viele nicht wissen).

Und jetzt bewerte bitte mit der gleichen Emotionalität die Beiträge #5, 10, 12, 13 und 15. Danke.
 
Und ich - als Frau - schreibe jetzt, interessante Bikevorstellung, vielen Dank, gefällt mir gut - nur - und das traue ich mich kaum zu schreiben, das Commencal gefällt mir überhaupt nicht... diese "gequetschten" Rohre hinterm Steuerrohr, wieso muß ich da immer an ein Hollandrad denken... ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack ;):bier:
 
Klar, in erster Linie ist es wichtig dass din Bike gut funtioniert, aber was auch immer Polygon da heranzüchtet und möge es noch so gut laufen, ich würde es nicht fahren wollen so hässlich ist das... Der Fiat Multipla unter den DH Boliden...
 
@Gregor und @Moritz - vielen Dank für Eure Berichte von den Worldcups.
Es gibt hier viele (mich eingeschlossen) die das sehr zu schätzen wissen.

Aktuell gibt es im WC wirklich hübsche Bikes (die auch von den Juniorinnen und Damen gefahren werden)...
Aber das Polygon ist ein Graus
 
Zurück
Oben Unten