Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Streckenvorschau – DH trifft auf Supercross

Also der Teil im Wald ist schon nicht ohne. Steil, Off-Camber und mit einem Untergrund gesegnet, der eher negativen Grip bietet. Die Sprünge sehen zum Teil aber schon sehr komisch aus.
Das Rennen ist in über einem Monat. Bis dahin haben alle Off-Camber eine tiefe Rut mit mehr als genug Grip.
 
Die Strecke sieht phasenweise aus, als wäre sie bisschen lieblos in die Pampa gewalzt worden "Wir brauchen noch irgendwas mit DH". Nur das davon nicht so viel zu sehen ist find ich. Das POV von Val di Sole hat da einen ganz anderen Eindruck hinterlassen...
 
Alter wat ne scheiß Strecke. Also wie kann die jemand abgesteckt haben und sich dann gedacht haben „jo…des isset. Des is ne WC-Strecke“
 
Sieht noch nicht allzu spektakulär aus, aber man weiß auch nicht wie steil es ist. Kein Steinfeld oder Wurzelpassagen oder? Mit bissl Regen kommt schon noch genug Würze rein.
 
Erinnert mich an die ersten Helmcam fahrten vom Weltcup in La Bresse. Da haben hier alle geschrieben wie einfach und langweilig die Strecke ist. Am Ende wars der beste Weltcup des Jahres und wurde von den Startern gefeiert.
Daher mal abwarten.
Für mich sieht der Kurs super spannend aus und ich glaube das wird sehr unterhaltsam anzusehen.
 
Live ist sicher was anderes, da sind schon derbe Aussagen dazwischen, aber viel zu wenig auf die Länge. Gopro verschleiert ja auch viel.
 
Erinnert mich an die ersten Helmcam fahrten vom Weltcup in La Bresse. Da haben hier alle geschrieben wie einfach und langweilig die Strecke ist. Am Ende wars der beste Weltcup des Jahres und wurde von den Startern gefeiert.
Daher mal abwarten.
Für mich sieht der Kurs super spannend aus und ich glaube das wird sehr unterhaltsam anzusehen.
So wird es werden die Strecke ist super .
Und er ist noch die 🐥 Line gefahren.
 
Ich bin die Strecke Sonntag und Montag gefahren.
Alle die sagen sie wäre leicht haben keine Ahnung.
Sehr steil ,4m Absätze Sprünge die in 45° Gefälle landen.
Wartet auf RAW Videos dann ändert ihr eure Meinung
Jetzt komm hier doch bitte nicht mit Fakten... :D

Ich dacht mir auch gleich, das gibt son La Bresse Ding. Ne Strecke nach GoPro bewerten kann ganz schön ins Auge gehen..
Viel Erfolg dir!
 
1689917244973.png
 
Ich dachte man wollte etwas speed und gefahr rausnehmen? Highspeed Sprünge mit schwierigen landungen sind sicher schwer zu fahren. Und bei regen oder wind dann rennabsage.
 
Ich bin die Strecke Sonntag und Montag gefahren.
Alle die sagen sie wäre leicht haben keine Ahnung.
Sehr steil ,4m Absätze Sprünge die in 45° Gefälle landen.
Wartet auf RAW Videos dann ändert ihr eure Meinung
Kann ich mir sehr gut vorstellen! Im Clip von Bruni sieht es schon heftiger aus. Und v.a. hat mich die Steilheit TROTZ GoPro beeindruckt. Irgendwie wie ein Mix aus Lousa und Champery. Ich denke, die offenen Flächen rund um den Kurs suggerieren flaches, einfaches Gelände. Eine Strecke wie Val di Sole mit Wald und grossen Steinen machen optisch mehr her. Die z.T. knietiefen Rillen in Lousa muss man im Renntempo auch erstmals treffen.

Einfach das Tempo ist übertrieben, weniger ist mehr. Sind die Warnrufe schon wieder verhallt...
 
Kann ich mir sehr gut vorstellen! Im Clip von Bruni sieht es schon heftiger aus. Und v.a. hat mich die Steilheit TROTZ GoPro beeindruckt. Irgendwie wie ein Mix aus Lousa und Champery. Ich denke, die offenen Flächen rund um den Kurs suggerieren flaches, einfaches Gelände. Eine Strecke wie Val di Sole mit Wald und grossen Steinen machen optisch mehr her. Die z.T. knietiefen Rillen in Lousa muss man im Renntempo auch erstmals treffen.

Einfach das Tempo ist übertrieben, weniger ist mehr. Sind die Warnrufe schon wieder verhallt...
Denke das passt. Selbst die Pros hängen auf der Bremse. Oben die Kurven vor der Straße hängen, nicht einfach zu fahren.
 
Im Clip von Bruni nach einer Minute, wo ein Fahrzeug unten auf der Strasse steht; so sieht es aus, wenn ich irgendwo aus dem 5.Stock runter schaue...:D
 
Genau so ist es hier 95% fahren es nicht.
Ist aber normal. Das ist die strecke für die weltelite und das sind weniger als 5% und wir sind nur die fans.
Gibt halt interessante und gute strecken und weniger gelungene. Man erinnere sich an die wm in leogang was dort der regen gemacht hat und denke an strecken die durch regen zu den besten rennen aller zeiten wurden.

Ist wahrscheinlich wie im Park. Frisch geshaped vs ausgebombt.
Bin trotzdem kein fan von strecken wo aero viel bringt.
 
Ich bin die Strecke Sonntag und Montag gefahren.
Alle die sagen sie wäre leicht haben keine Ahnung.
Sehr steil ,4m Absätze Sprünge die in 45° Gefälle landen.
Wartet auf RAW Videos dann ändert ihr eure Meinung

Wie ist denn der erste Teil in Real. Ist er doch auch bremslastig oder sind dort die Profis nur am schauen wie man schneller rollert und hofft das kein Wind geht?

G.:)
 
phil-atwill-dirtbike-gravelbike-aufpump-geräusch
hatte ich auch im Kopf.
Mal sehen ob jemand mit nem Hardtail an den Start geht ;)

Enduro-Bikes könnte ich mir fast vorstellen.

Der erste Teil kommt auf'm Video mega-boring rüber. speed-tuck challenge mit kurven.

Ob es sowas ist, was sich die Fahrer wünschen? Ich bin auf's Feedback gespannt.
BK hat in nem Podcast gesagt, dass er sich "more good jumps" wünscht. Aber ob das seinen Geschmack trifft?!

Immerhin sieht der untere Teil anspruchsvoll und interessant aus für die Übertragung. Vom ersten Teil der Strecke sieht man ja eh nix :troll:
 
Zurück
Oben Unten