Dreck-weg-Frage Trikot

DasAS

Schnellschalter
Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
OranienburgBerlin
Hallöchen,
folgendes: ich habe mehrere trikots, alle aus 100% Erdöl. die glatten von fox schmeiss ich bei 40 grad inne maschine und diese kommen dann blitzeblank wieder raus. der dreck ist normaler wald- und wiesenmodder.
allerdings habe ich ein platzangs-trikot in leider weiß. dieses ist nicht glatt sondern so nach strickart gemacht. bei diesem gehen diese flecken nicht mehr raus. weder mit enweichen noch dem oxi-zeugs.

wie könnte man dieses trikot wieder zur weißen weste machen?
 
naja, der erste tip hilft mir nicht wirklich weiter. sand und modder sind nunmal überhaupt nicht löslich (feststoff) werden aber trotzdem aus den glatten trikots ausgewaschen. mein rugby-trikot aus baumwolle hat mehr erdfarben an sich als originale, geht auch nicht mehr raus!
und grasflecken hab ich ja nicht.
 
unter uns hausfrauen ;) ich hab bei weißwäsche und besonders hartnäckigen flecken gute erfahrungen mit chlorix gemacht. vor der wäsche einen spritzer drauf, dann den flecken mit der hand rausrubbeln und waschen.
das geht aber wirklich nur bei weißer wäsche :)
 
Zurück
Oben Unten