Dreckspritzer auf Bikeklamotten nicht auswaschbar??

also ehrlich gesagt finde ich es heut zu tage echt schwierig bikeklamotten zu finden die nicht ein fleckchen weiß enthalten :heul:
Habe zB diese Hose [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0031ESDPG/ref=oss_product"]Protective Damen Short Apia: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame] und würde sie nicht als weiß bezeichnen :rolleyes:
Zusätzliches Problem is dass sie genau überhalb des Sattels einen schmalen weißen querstreifen hat und wer denkt bitte beim kauf nach wie er den dreck raus kriegt :confused::rolleyes: Ich kauf die Klamotten wenn sie mir gefallen und nach möglichkeit sowieso schwarz, aber uni sieht halt einfach ******* aus!!

naja wer den ton-in-ton-schlabber-look bevorzugt ;)

@blutbuche
ich frage mich sowieso was du in diesem fred willst, hab auf deinen Bildern deine Bikes noch nie mit einem Dreckspritzer gesehen, geschweige denn auf den reifen :confused:
Also geh ich mal davon aus dass es auf deinen Kleidern nicht anders aussieht :rolleyes:

PS:möcht mich beim Mod für die "vulgäre" Sprache entschuldigen, wusste nicht dass die zensur so streng ist :-)

..... wenn bilder eingestellt sind , wo ich im furztrockenen fahre , fällt es schwer , schlammspritzer zu entdecken :D - ansonsten glaub ich kaum , dass du jemals so viel im dreck wühlen wirst in nächster zeit , wie ich das in den vielen jahren , die ich schon mtb fahre , bis lang getan hab .... :)
und in welchem fred ich mich "vergnüge" , bleibt dann eher mir überlassen ... ;)

damit du auch mal "dreckige " bikes von mir siehst - extra für dich ..:lol:

Anhänge

• RIMG0416.jpg
    RIMG0416.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 119
  • RIMG0598.jpg
    RIMG0598.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 126
  • RIMG0627.jpg
    RIMG0627.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Mein Güte!
Kann nicht jede(r) anziehen, was er/sie will?

Mein schwarzes Trikot ziehe fast ich nur an, wenn ich schlechte Laune habe. Schlabberlook kommt mir nicht aufs Bike und - ja, ich nutze Schutzbleche eher selten.
Das Zeug sauber bekomme ich mit flüssiger Gallseife, einwirken lassen, dann waschen (hier auch Gallseife dazugeben).
PS: Bei gutem Wetter trage ich auch weiß/rosa :D

...du kind ... :lol: ... demnächst mach ich nur für dich extra noch ein vollgematschtes nach der fahrt ....
aber du machst das schon sehr heldenhaft mit den spritzern auf der hose und dem dreckigen sattel ...weiter so - wird schon ...:D

... ansonsten glaub ich kaum , dass du jemals so viel im dreck wühlen wirst in nächster zeit , wie ich das in den vielen jahren , die ich schon mtb fahre , bis lang getan hab .... :)

Nicht nur in Sachen Disziplin, sondern auch beim gnadenlosen "Schlammwühl-Contest" einsame Spitze, unsere Blutbuche!

Wir verneigen uns in Ehrfurcht! :anbet: ;)

Was würde die hiesige Damenwelt eigentlich sagen, wenn sich hier jemand über Flecken und Risse im Armani-Anzug beklagte, den er beim Ausräumen seines Kellers getragen hat? Wäre das ein ernsthaftes Diskussionsthema oder bekäme er gesagt "Selbst schuld, da zieht man was Passendes an"?

Ooooohmmmm... ;)

Ich trage auch gern coole Klamotten (Nein, keine Pelle mehr, die Zeiten sind vorbei!), die ruhig auch mal hell oder schlimmstenfalls weiß sein dürfen. Gewaschen werden die auch, zu weißen Sachen gebe ich einen Schuss sanfte Bleiche. Wenn das nicht nützt, dann bleiben die Flecken halt drin und ich bilde mir ein, damit als richtig coole Sau rüberzukommen. :cool:

Ansonsten: Leben und leben lassen. :daumen: (Ja, auch die Flecken! Und andere Ansichten dazu... ;) )

Was würde die hiesige Damenwelt eigentlich sagen, wenn sich hier jemand über Flecken und Risse im Armani-Anzug beklagte, den er beim Ausräumen seines Kellers getragen hat? Wäre das ein ernsthaftes Diskussionsthema oder bekäme er gesagt "Selbst schuld, da zieht man was Passendes an"?

Wie man oder frau flecken aus der bikekleidung bekommt ist eine berechtige frage bitte schön. ich wohne in der stadt und trage meine radsachen auch ganz normal as kleidung weil ich häufig per rad durch die stadt ziehe. Ausserdem ist der dreck hier wirklich nicht lecker - kannst du dir vorstellen womit wir hier kämpfen. diese mann/frau kommentare sind vollig fehl am platz.

das is sowas, was sich mir immer wieder völlig entzieht: warum mischen sich im i-net immer so viele leute bei themen ein, die sie nicht interessieren, die sie blöde finden oder an denen sie sonstwas stört.
kann man sowas dann nicht einfach ignorieren? :confused:

Alles Menschen bei denen Mami die Kleidung wäscht oder sie sie ganz einfach dreckig lassen damit andere meinen sie hätten ne höllentour hinter sich :D:lol:

PS: Ich geh jetzt mal mein Bike waschen...weil ich es schon selber und ganz allein kann :-P

das is sowas, was sich mir immer wieder völlig entzieht: warum mischen sich im i-net immer so viele leute bei themen ein, die sie nicht interessieren, die sie blöde finden oder an denen sie sonstwas stört.
kann man sowas dann nicht einfach ignorieren? :confused:

Und das ist sowas, was sich mir immer wieder völlig entzieht:

Warum mischen sich im I-Net immer Leute ein, die die einfachsten Regeln der Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) nicht beherrschen, die nicht einmal richtig lesen können und/oder nicht verstehen, um was es thematisch eigentlich geht...

Können die sich nicht einfach geschlossen halten?
confused.gif

Touché! ;)
Liegt bzw lag daran, dass es mir mit dem Iphone zu mühsam ist, diese Regeln zu beachten.
Ich sitze jetzt übrigens am PC. :D

...und immer schön die Schutzbleche abtrocknen und schau´n , ob die Klingel noch funktioniert - könnte ja sein , dass sie zuviel vom Matsch abbekommen hat ...:lol:..und dass man das mit 23 alleine kann , davon ging ich mal aus ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt, dass Schlammflecken besser rausgehen, wenn ich sie trocknen lasse, dann mit der Kleiderbürste abbürste und erst dann in die Waschmaschine. Schlimmen Dreck (z.B. Schmierflecken) reibe ich dann auch erst mit Gallseife ein. Denk mal 40 Grad Wäsche ist okay, die Temperatur haben die Klamotten ja auch auf der Haut abzukönnen, wenn man schwitzt und die Sonne draufknallt. Ich vermute, dass das Schleudern in der Maschine dem Zeug eh mehr schadet wie die Wascherei, vor allem den Polstern.

Noch ne Frage: Wenn ihr Hygienespüler benutzt, tut ihr den dann zum Waschmittel dazu oder eher in den (Weich-)Spülgang?

Zurück