Drehmomentschlüssel???

Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Namborn
Hallo Leute,
braucht man für die Einstell- und Justierarbeiten am Bike unbedingt einen solchen??
Habe mal geschaut. Die, die ich erspäht habe, sind alles riesige Wäscher, die sogar für Autoreifen geeignet sind.
Gibt es auch kleinere so bis 20 NM, die für die meisten Arbeiten ausreichen, und was kosten die denn so?
Gruß
BZ:bier:
 
Schau ´mal hier nach, wurde schon einiges drüber geschrieben ...
oder such mal (links oben) nach dem Stichwort ´Drehmoment´

www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7363

Ich selber hab´ auch den Syntace (4 - 20 Nm), gab´s bei H&S damals für rund 180 DM. Es ist ein besseres Gefühl, als die Schrauben bis kurz vor´m abreissen anzuziehen. Und wenn ´ne Stahlschraube in Alugewinde reingeknallt wird, gewinnt immer die Stahlschraube ... deshalb mach ich´s lieber mit´m Drehmomentschlüssel.
 
Hey!

Ich hab keinen, will keinen und werde wohl auch nie einen besitzen...

Endweder hab ich's im Gefühl 'wo' fest ist, oder des Material währe ohnehin bald kaputt gegangen...

Torsten
 
Habe mir einige Teile angesehen,
die billigeren sind zu schwer und ungelenk. Die kleinen zu teuer, werde keine 100€ ausgeben, dafür mein Gefühl trainieren und es so versuchen ohne gleich nach fest>ab!!
Danke für die Tipps:daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten