Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Die Erfahrung hat gezeigt dass auch bis Mitte Juni oben noch nicht alles frei ist. Also bspw schöneben oder der almtrail
 
Bei uns war die letzten 2 Jahre mitte Juni alles offen und nirgends mehr Schnee außer mal ein 5 meter Abschnitt ganz oben auf der Skipiste. Ab mitte Juni sind dort meiner Meinung nach perfekte Bedingungen.
 
Hängt halt vom Wetter ab
8. Juni 2019… mit einzelnen Schneefeldern musste gerechnet werden. Etwas feucht. Laune war trotzdem Top
4271A035-B841-4074-B27B-F4A6EC649668.jpeg
3F3F7151-73FA-405C-BA48-6450271D64B8.jpeg
 
Klar. Das ist abhängig vom Wetter. Ich denke nach diesem Winter sollte mitte Juni kein Schnee mehr dort sein. Diese Angaben sind ohne Gewähr :frostig:
 
Im Edelweiss sind wir auch jedes Jahr.
Super nette Besitzer und Mitarbeiter, sehr gutes Essen und eine sehr gute Auswahl an Alkohol!
Dazu eine roof top Sauna mit Blick auf den Ortler!
Das ganze ist aber nicht ganz billig. Und leider direkt an der Straße, wie du ja schon angemerkt hast.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Waren letztes Jahr zweimal dort. Nicht ganz billig, aber Preis-Leistungsverhältnis ist top. Zudem gute Bikewerkstatt, kostenloser Protektorenverleih usw.
 
Letztes Jahr waren Mitte Juni auch noch kleinere Schneefelder oben am Schöneben, es kann aber auch immer noch etwas kommen. Aktuell noch zu unsicher zu sagen wann es sicher losgeht.
 
Hallo zusammen,

Für uns geht es mitte Juni das erste Mal mit dem Wohnwagen in Richtung Reschen. Dabei würden wir gerne biken für den Papa und erholung/Spass für Mutter und Kinder(beide 4 Jahre) verbinden.

Habt ihr zufällig Empfehlungen für familienfreundliche Campingplätze in der Region 3Länder Trails?

Danke und Grüße!
 
Habt ihr zufällig Empfehlungen für familienfreundliche Campingplätze in der Region 3Länder Trails?
Oben am Reschen gibt's nur drei, die m.E.n. aber alle nicht so gemütlich sind.
Der unten in Pfunds (Kajetansbrücke) ist besser, mit Spielplatz und Badesee. Mein Wahl für einen längeren Aufenthalt wäre aber der in Prad (Sägemühle oder so ähnlich). Klar, von beiden aus hat man eine längere Anfahrt, dafür aber nicht nur die 3LE in erträglicher Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren einmal mit dem Zelt in Ried und auch in Prad, allerdings am Camping Kieferhain. Mitte Juni kann es am Reschenpass in der Nacht noch ziemlich kalt sein. Die Campingplätze am Reschenpass empfinde ich jetzt nicht als besonders kinderfreundlich.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der Kiefernhain sieht schonmaö echt gut aus.

Temperatur sollte mit dem wohnwagen schon passen im Juni. Hoffe eher das dann auch das meiste fahrbar ist oben.
 
Wie ist denn die aktuelle Einschätzung der Leute, die Wetter/Klima/Schnee am Reschenpass über mehrere Jahre verfolgt haben? Klar liegt oben am Berg gerade ordentlich Schnee, weiter unten gar nicht. Sieht auch auf den Webcams nicht nach extrem viel Schnee aus. Für einen geplanten Aufenthalt Anfang Juli sollte man relativ safe sein und nicht mit großen Einschränkungen rechnen müssen, oder?
 
Wie ist denn die aktuelle Einschätzung der Leute, die Wetter/Klima/Schnee am Reschenpass über mehrere Jahre verfolgt haben? Klar liegt oben am Berg gerade ordentlich Schnee, weiter unten gar nicht. Sieht auch auf den Webcams nicht nach extrem viel Schnee aus. Für einen geplanten Aufenthalt Anfang Juli sollte man relativ safe sein und nicht mit großen Einschränkungen rechnen müssen, oder?
Ne, Juli ist schon relativ Safe, aber Reschen liegt halt doch genau in den Alpen und das Tal ist ja schon bei 15 oder 1800hm. Da kann es durchaus immer mal wieder auch im Sommer rein schneien..wenn es aber auch nicht lange liegen bleibt
 
Denke auch, dass Juli gut passen sollte!
Kühl kann es da oben immer sein/werden.
Ich bin letztes Jahr Anfang Juli aus dem Vinschgau an den Reschen gefahren. Bin im Vinschgau in kurzer Hose und T-Shirt in Bus gestiegen. Am Reschen angekommen dachte ich mir – warum laufen denn alle mit Mützen und dicken Jacken rum?
15 Grad Unterschied :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten