Dringend: Ersatzteile DJ3 2003

MadLex

der den Bären reitet!
Hi Leute

habe mir gestern an meiner DJ3 die Scheibenbremsaufnahme abgerissen. Nachdem mein Händler nun beim Generalimpoteur hier in der Schweiz angefragt hat, hiess es, es gebe keine Ersatzteile für die DJ3, ich soll ne neue Gabel kaufen :( .
Macht mir ziemlich Mühe die Aussage:mad: .
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ersatzteilen für die DJ3 oder weiss sogar jemand wo ich sowas krieg?

Danke für Eure Hilfe.

Greets Ben

auf alle fälle garantie!! wenn du se da gakauft hast soll der machen, dass er ausem quark kommt!!! wenn der das net macht geh zum anwalt, du hast ja schleißlich teuer geld dafür gezahlt!!!

wenn nich da gekauft, dann direkt selbst an den importeur wenden!! ich weiß aber jez nich, ob man da ne rechnung oder nen kaufnachweis über die gabel haben muß....

Hey Leute

das mit der Garantie hört sich gut an. Denkt Ihr wirklich dass die bei einem Sturz abgerissene Bremsaufnahme durch die Garantie gedeckt wird? Is immerhin beim Sturz passiert, also nocht auf Material oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen. Wär super gut wenns trotdem Garantie wäre.

Danke für Eure Gedanken dazu

Greets Ben

Foto kann ich erst morgen machen.
das mit dem "denen nicht sagen dass du gestürzt bist" ist so ne sache wenn die einzigen kratzer etc an der gabel genau an dem holmen sind, an dem was gebrochen ist... :(

scheinbar handhaben die das hier in der schweiz nich so relaxed mit der garantie.

ich hab mit nem händler aus münster (D) gesprochen, der hat jedenfalls gesagt, er würds auch bei sturtz als garantiefall probieren wenn die gabel in D gekauft wär.

tja, hier läuft das nich, somit muss ich wohl ne andere gabel haben. :(

wenn jemand was in der art verkauft angebote bitte an mich.

greets ben

Original geschrieben von Ben97
Foto kann ich erst morgen machen.
das mit dem "denen nicht sagen dass du gestürzt bist" ist so ne sache wenn die einzigen kratzer etc an der gabel genau an dem holmen sind, an dem was gebrochen ist... :(

scheinbar handhaben die das hier in der schweiz nich so relaxed mit der garantie.

ich hab mit nem händler aus münster (D) gesprochen, der hat jedenfalls gesagt, er würds auch bei sturtz als garantiefall probieren wenn die gabel in D gekauft wär.

tja, hier läuft das nich, somit muss ich wohl ne andere gabel haben. :(

wenn jemand was in der art verkauft angebote bitte an mich.

greets ben

sagste einfach, du hast die die kratzer im keller geholt, oder du stellst dein bike immer vor dem supermarkt in einen so dummen fahrradständer, versuchs halt!! und wenn die nich nach nem sturz fragen sagste das oben ^ auch net ;)!! nur halt is abgerissen - fettich :)

da is nix mit garantie ist doch deutlich das es eigenverschuldung ist-es riss nach nem StURZ alles andere is betrug :D kanstes aber versuchen

Original geschrieben von BobRock
da is nix mit garantie ist doch deutlich das es eigenverschuldung ist-es riss nach nem StURZ alles andere is betrug :D kanstes aber versuchen

das ganze leben besteht aus betrug!!

und wenn du net betrügst, wirst du betrügt :)) ;)

naja jetzt mal Garantiefall hin oder her...

Die eigentliche Frage ist, ob man sich ne neue Gabel kaufen muss, oder ob man das repariert bekommt.

Eigentlich müsste es reparabel sein...
Sprich man müsste durch das Austauschen der Tauchrohre den defekt beheben können!
Hier in Ger ist das nciht so das Problem...
Ich kenne Leute, denen der Kopf der QR 20 Schraube abgebrochen ist und Leute, denen diese aufgepresse M-Arch-Klamotte bei den 2002ern abgerissen ist, die neue Tauchrohre bekommen oder ne neue Brücke aufgepresst bekommen haben.
Ich würde sagen, dass besagter Gabelservice in deiner Heimat n bisschen sehr faul ist und obendrein kackendreist zu behaupten, dass die Reperatur nicht möglich ist, wenn sie die Gabel noch nciht gesehen haben...
Anrufen aufstand machen!

Zurück