DRINGEND: Kaufentscheidung Bremsen

Ich brauche ganz schnell eure Hilfe:

Vorderrad:
1. Möglichkeit: Scheibenbremse Shimano Deore mechanisch
2. Möglichkeit: V-Brake Shimano deore LX
3. Möglichkeit: Hydraulikbremse Magura HS-11

Schreibt einfach schnell 1,2 oder 3 was ihr nehmen würdet. Dass ein passendes Laufrad dabei ist, ist klar :o)

Gruss, Jan

hi,

also meine empfehlung würde da spontan auf die magura fallen.

ist zwar wohl eine ältere version aber ich fahre das ding schon seit 5 jahren und ich muss sagen: absolut wartungfrei und mega zuverlässig! was nur stimmen muss, damit Du eine gute bremswirkung hast, ist der richtige bremsbelag zur felge.

ansonsten sind die anderen beiden bremsen bestimmt nicht übel aber ich persönlich finde die hs rulez!

greetings,
der mistaT

hydraulische systeme hab cih vor 5 jahren schätzen gelernt, und mich kann niemand mehr zu nem bowdenzug-system zurückführen

Absolut wartungsfrei, zuverlässig, gute bremsleistung.

Würde dir auch zur MAGURA raten...die HS-11 ist schon o.k. (voraussetzung: Brakebooster UND Aluhebel), die HS-33 aber unwesentlich teurer und dafür besser.

@el-diablo: wie bist du eigentlich inzwischen mit deiner HS-33 zufrieden...oder sehnst du dich schon nach deiner Julie zurück?

hehe merlin die Hs33 is vom prinzip schon ok und macht überhaupt keine probleme(1000 mal besser als ne julie)
aber wo wir mal schon beim thema sind: die Qualität der Hs33 ist gegenüber ner alten Hs22 nee echte frechheit von magura:mad:
die evoadapter sind doch jetz ein scherz oder??
jedenfalls hab ich den eindruck das det ganze neumodische zeuchs totaler dreck ist.

cu in hell L
p.s. jetz kann ich die classik leute verstehen die auf ihre alten teile schwören;)

die Qualität der Hs33 ist gegenüber ner alten Hs22 nee echte frechheit von magura. Die evoadapter sind doch jetz ein scherz oder??

Das mußt du schon etwas genauer erklären, ich finde nämlich die Qualität der HS-33 absoult großartig (besser als bei ner HS-22) und die neuen Evo-Adapter mit der Rasterverzahnung auch deutlich besser als die alten mit der Schlüsseleinstellung...also lass mal hören, was dich stört!!

hehe merlin wir 2 beide geraten wohl immer aneinander:D
nne ma im ernst die L stücke aus PLASTE sind sondermüll!!!!he det waren doch allet ma joghurtbecher!!!!! den die rasterung der dinger is der hit:mad: passt sorum nich oder sorum auchnich!!!
wenn du die schraube losdrehst wo der booster mit befestigt wird zerfällt der ganze sondermüll in tausend teile :mad:
die plastegelumps L stücke verbiegen sich beim bremsen:mad:

naja aber wer sagte doch noch gleich ALLET WIRD BESSER???
bei marura jedenfalls nich
det prob iss jedoch magura konnte det ja allet schonmal und die ham super evoadapter gebaut!! aber wieso zum henker jetz son shit????wahrscheinlich weils BILLIGER ist :mad:

L

Tja, wir kommen diesbezüglich wohl auf keinen gemeinsamen Nenner - ich für meinen Teil finde die neuen Evo-Adapter besser als die alten, verbogen hat sich bei mir auch noch nix. Einstellbarkeit finde ich auch in Ordnung...naja, Schwamm drüber :D

wenn du Tour/CC fährst würde ich die zu den mechanischen deore raten. Hab ich selber im Einsatz: Spitze. Super Preis/Leitungsverhältnis (69.- das Paar) Einfach zu installieren, schleif und quietschfrei. Freie Wahl der Bremshebel :p

Zurück