Drop Off SL einstellen

Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe meine drop off sl *2005 gekauft, nur leider ist kein bischen zugstuffe vorhanden. auf verschiedenen seiten kann man lesen, dass diese einzustellen geht aber ich hba nix gefunden. hab auf der homepage von marzocchi gekuckt das ist diese gabel aber nicht verzeichnet...
fährt zufällig jemand diese gabel und weis wie die zugstuffe einzustellen geht??

mfg vita
 
es steht zumindest 05 auf der gabel drauf also denk ich ma das es ne 05er ist:D

wie erkenn ich denn das die einstellung intern sein könnte?
 
Bei meiner steht auch 05 drauf und das ist eine 06er.

Herstellungsjahr != Modelljahr


intern bedeutet drinnen. musst also aufschrauben
 
lool,
ganz so doof bin ich auch nicht, aber ich habe keine ahnung wie das von inner aussieht. ist da ne einstellschraube drinnen oder musss ich mit nem ewig langem schraubendreher bis nach unten vordringen damit ich was einstellen kann oder wie???

mfg
 
Wenn du dir den link in post #2 mal angesehen hättest wüsstest du dass die 06er die interne einstellung hat, die 05er nicht (abgesehen davon, dass es 05 keine SL gab).
ermittle doch mal mit der google bildsuche, wie die decals in den betreffenden jahren aussahen und vergleiche mit denen auf deiner gabel. so kann das modelljahr relativ zuverlässig festgestellt werden.
 
Ganz einfach:
Du öffnest

(1) den rechten Gabelholm (Kette rechts) mit einer 21er Nuss und holst die Feder raus.

(2) Danach den linken Holm öffnen und die Gabel absacken lassen.

Im rechten Holm befindet sich eine Innensechskantschraube: Die kannst du mit einem Inbus SW12 einstellen. Der Inbus sollte mind. 150mm lang sein!
Die Schraube lässt sich um 5 ½ Umdrehungen verstellen.

Anbei ein Screenshot aus der dt. Anleitung

Viel Erfolg!

P.S.: Falls Du die Anleitung haben möchtest, schick mir eine PM mit Deiner E-Mail Adresse
 

Anhänge

  • dropoffsl_zugstufe.jpg
    dropoffsl_zugstufe.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten