Drop > Schaltauge reißt ständig ab

Registriert
26. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilbach bei Miltenberg / Würzburg
Hi Leute,
ich bräuchte Hilfe und Rat zu einem nervigen Problem.
Schon zum 2. mal ist mir das Schaltauge an meinem Switch abgerissen und ich weiss nicht wirklich warum...

so passiert es immer: ich springe und dann reisst ab und zu das Schaltauge mitsamt dem Schaltwerk einfach ab.

zu beginn dachte ih es ist ne falsche Dämpfer einstellung, aber die isses offensichtlich nicht. es passiert sowohl bei Sprüngen die höher als 3 Meter sind als auch bei Sprüngen die grade mal einen Meter hoch sind!

was könnte ich ändern bzw. tun?
danke für eure Hilfe schonmal!
 
zur überprüfung der richtigen kettenlänge mal auf groß-groß schalten, luft vom dämpfer und komplett einfedern.

das sollte dein schaltwerg ohne probleme mitmachen.
 
Kette zu kurz wenn der Hinterbau am Ende des Federwegs ist. Vergiss die tollen Kettenlängenrechner aus dem Inet. Die funzen nur bei Hardtails. Mach es so wie "k star" geschrieben hat.
 
danke für eure schnellen Antworten Jungs, das teste ich gleich aus diese woche und melde mich nochmal... momentan ist ja alles geschrottet...

diesmal hatte ich ja noch glück die ganze Musik ist nicht ins Hinterrad gekracht und hat keine Speichen zerissen =/
 
Zurück
Oben Unten