Drop > Schaltauge reißt ständig ab

Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Weilbach bei Miltenberg / Würzburg
Hi Leute,
ich bräuchte Hilfe und Rat zu einem nervigen Problem.
Schon zum 2. mal ist mir das Schaltauge an meinem Switch abgerissen und ich weiss nicht wirklich warum...

so passiert es immer: ich springe und dann reisst ab und zu das Schaltauge mitsamt dem Schaltwerk einfach ab.

zu beginn dachte ih es ist ne falsche Dämpfer einstellung, aber die isses offensichtlich nicht. es passiert sowohl bei Sprüngen die höher als 3 Meter sind als auch bei Sprüngen die grade mal einen Meter hoch sind!

was könnte ich ändern bzw. tun?
danke für eure Hilfe schonmal!
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.341
zur überprüfung der richtigen kettenlänge mal auf groß-groß schalten, luft vom dämpfer und komplett einfedern.

das sollte dein schaltwerg ohne probleme mitmachen.
 
K

Kettenglied

Guest
Kette zu kurz wenn der Hinterbau am Ende des Federwegs ist. Vergiss die tollen Kettenlängenrechner aus dem Inet. Die funzen nur bei Hardtails. Mach es so wie "k star" geschrieben hat.
 
Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Weilbach bei Miltenberg / Würzburg
danke für eure schnellen Antworten Jungs, das teste ich gleich aus diese woche und melde mich nochmal... momentan ist ja alles geschrottet...

diesmal hatte ich ja noch glück die ganze Musik ist nicht ins Hinterrad gekracht und hat keine Speichen zerissen =/
 
Oben