drop

wie hohe drops zieht ihr???

• ich muss schon beim bordstein aufpassen

Stimmen: 13 5,8%
  • 0.5-1m

Stimmen: 34 15,2%
  • 1-1.5m

Stimmen: 43 19,3%
  • 1.5-2m

Stimmen: 60 26,9%
  • 2-3m

Stimmen: 39 17,5%
  • über 3m

Stimmen: 34 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    223
Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
also da jetzt im moment die umfragen wheely und bunny hop laufen hab ich mir gedacht dass die drophöhe vielleicht auch mal ganz interresant wäre hier zu schreiben. also ich mache so bis zu 1.8m drops mitm ht ins flat und mit dem fully 2.5m ins steile wie hoch dropt ihr denn so runter????

Anzeige

Re: drop
Schau mal hier:
drop .
ins flat nurnoch höchstens bis 1,50m, hab kein Geld um mir ständig einen neuen Rahmen kaufen zu können.

hmm.. so 1,5 m wirds schon min. sein, hab allerdings keine ahnung, rann ja net mit maßband durch die gegend und messe drops nach... hauptsache ich kann schön trails heizen, bissl springen und hab SPASS ;)

also in´s flat über 2m, mehr hat das innenlager bis jetzt nich ausgehalten.
in ne schräge schon über 3 meter

x-drive is im anmarsch... :D

Kann man wirklich schlecht voten, da Flat oder Schräge deutlich differenziert. Sagen wir mal Flat 1,70m und Schärge?,.. naja, 2m.
Reicht:D

Original geschrieben von dirtjumpbastian
in die schräge wird auch noch vielmehr gehen, blos da hab ich dann manchmal schiss weil der flug dann so endslang wird und wenn dann noch wind geht

das is ja das lustige :D

flat=shit

Hang= fun

:) :D

mit viel schwung in nen Hang, der speed treibt einem beim ersten mal das adrenalin in das lut und die Tiefe tut ihr übriges:D ;) :) :love:

flat is irgendwie sinnlos, nagut, wenn man beim wheeliedrop noch nen tabletop à la Tristan zieht, na gut, aber fallen lassen..---> :lol: :rolleyes:

Also Flat (Beton) 2,5m.. finds aber mittlerweile auch langweilig/assig..

Naturdrops (Schräge) 4m! Will für unser Video nochma ne ca 4,5m Treppe überspringen.. is auch Flat.. aber mach dat höchsten 1x und musses mir auch nochma überlegen ;) Geht echt zu viel auf die Felgen..

Aber ich sagma am meisten Fun machen 2,5m Naturdrops in Schrägen.. is son mittelding.

:bier:

öhm ja, aber mit nem hardtail sind flat drops schon dümmer... is zwar mögich und kein problem, aber sinnlos

höchste mit ht war 1,70 vom northshore sonst mit fully auch schon ma 2m (beides flat). wobei ich glaube das das gestern bei meinem ungewolltem drop mim ht 2m ins betonflat waren aber muß mit dem rumgedroppe aufpassen..geht ganz schön auffe knochen. merks voll im rücken.

ach ja und ich droppe net von jedem drop...kann sein dass ich nen 1,50 drop net mache dafür aber nen 2m oder so. kommt immer auf die landung an. jo jo die olle psyche..... :D

bin irgendwie noch unsicher, wenn es um weiten geht.. droppen ist kein thema aber wenn man so gaps überwinden muß..denk ich immer ich schaff des net. muß noch bischen mehr hüpfen damit ich in der airtime bischen selbstbewußter werde. :rolleyes:

meinste mich!?

ich weis, dass es kein problem is die 2m ins flat zu springen!
aber mit nem HT geht es viel zu stark auf die ganzen Gelenke... sicherlich geh ich mit dem Srsch fast aufs hinterrad und feder krass mit den Beinen ein, aber es is trotzdem nicht so berauschend wie ne schöne schräge :)

Original geschrieben von Berti
meinste mich!?

ich weis, dass es kein problem is die 2m ins flat zu springen!
aber mit nem HT geht es viel zu stark auf die ganzen Gelenke... sicherlich geh ich mit dem Srsch fast aufs hinterrad und feder krass mit den Beinen ein, aber es is trotzdem nicht so berauschend wie ne schöne schräge :)

Cheff nix für ungut.. aber wenn ich n 2m Drop spring.. land ich so ca 75° zum Boden... da is nix mit Fully blaa Einfeder blaa 240mm Federweg ;) Bin da genauso dran wie du! Außer man klatscht (wie ichs früher auch gemacht hab.. aber zum Glück lernt man ja dazu :)) Ich red ez von Flatdrops inner City..

:bier:

öm ... qlso 1-1.50m werd ich scho noch hinbekommen ... so ein meter drops sin standart würd ich (ohne anzugeben!) sagen ... öm vor zirka 2 wochen bin ich so knapp 2 meter aso 1.80 oder so gedropt (mit ht) danach hab ich mir gedacht "nuja 1.50 langt auch" ne weil des staucht halt voll in handgelenken auch ennste svhön abrollst und sowas is oir zu blöd mich und mei bike kaputt zu machn und weh zu tun ... dann lieber en einmeter drop mit nen ellen langen hang am ende woste ewig weit segeln kannst sowas is ehr mein geschmack ...

bin letztens ca. 2,30 meter gedropped (mit nem ht)und hab mir dabei ne felge und die schnellspannerachse gehimmelt :( naja jetze habe ich ja meine steckachse :love: :bier: :D

hmm ins Flat knappe 2m, in die Schräge hab ichs net gemessen,
Und mal 17 Stufen ins Flat, aber des ist net so gut für die Gelenke ;(

@Marius

Wir hoch ist der eine Drop bei mir da ??
Ich weises noch immer net, schätzen will ich auch net weil da sicher was falsches rauskommt ;)

Greez PaT

Leute labert net so viel, geht biken und in Köln nächstes Wochenende könnt ihr ja beweisen was ihr Dropmäßig drauf habt! da bin ich mal echt gespannt!!

Alex

Original geschrieben von Thrill-Seeker
Leute labert net so viel, geht biken und in Köln nächstes Wochenende könnt ihr ja beweisen was ihr Dropmäßig drauf habt! da bin ich mal echt gespannt!!

Alex
:daumen:

hab grad falsch gevoted, naja macht nix...
Natudrop in ne schräge (des einzig sinnvolle) ~2.60m
über a Treppenset ins Flat (assig und langweilig) ~ 3meterirgendwas
Aber Flatdroppen mach ich nimmer weils viel zu lahm is. da fehlt der Flow.

achja => Suchfunktion, des Thema hatte ich schomal aufgemacht....

Zurück