Druck auf Ohren-überanstrengung?

ILJA

Cannondized
Registriert
26. März 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Wernigerode
Hi,
hatte bei meiner letzten hausstreckenausfahrt nen paar unangenehme dinge, die sonst eigentlich nie vorgekommen sind. habe etwa 1 1/2h vor der tour gut gegessen, und auch etwas mehr als normal getrunken, war halt recht warm an diesem tag. dann ganz normal auf meine runde gefahren. beim ersten anstieg bekomme ich leichte seitenstiche, was aber noch viel schlimmer ist, ich habe tierischen druck auf den ohren der auch mit allen mitteln der kunst nicht verschwinden wollte. hab dann mal 5 minuten pause gemacht, da gings dann langsam weg. als ich dann wieder los bin kam der druck aber sofort wieder. hat sich dann im laufe der tour zum glück gelegt. solche zustände hab ich vielleicht auch nur 3-4 mal im jahr, nur wüsste ich schon gerne, worauf sowas zurückzuführen ist! war auch bis auf ein bisschen nasenlaufen kerngesund, das hab ich aber eigentlich auf jeder tour! an der temperatur kanns eigentlich auch net gelegen haben. es waren sonnige 15°C und ich war im pullover unterwegs.
was kann die ursache für sowas sein? doch nicht überanstrengung? (Ich mein ich bin die strecke schon einige male vorher gefahren).
mfg ILJA
 
Das mit dem druck auf den Ohren kenne ich (Wie verschlagene Ohren) hab ich aber nur wenn ich extrem hart trainiere so nach dem 4 ten Satz Kniebeugen.
Geht aber von selber wieder weg und ist nicht weiter tragisch.
 
hmm, naja, bin musiker, ab und an mal nen leichtes pfeifen im ohr, aber nichts chronisches, oft nur nach etwas lauterem musikkonsum. ansonsten sind die hörer in ordnung. ich werd glaube mal versuchen beim nächsten mal vorher nochmal viel zu essen und zu trinken...vielleicht liegts ja wirklich daran...ich teil euch meine ergebnisse mit!
 
Zurück