Druckpunkt Mini veränderbar?

Hi,

Habe die Hope mini (Vorderrad, 185er Scheibe, recht neue Beläge) seit Jahren mit hoher Zufriedenheit im Einsatz.
Jetzt nach dem letzten Entlüften ist mir eingefallen, daß ich gerne den Druckpunkt weiter weg vom Handgriff hätte, dann würde es noch besser zur Hinterradbremse (Magura HS33) passen.

Wenn ich es richtig verstehe muß ich dafür aber auch den ganzen Bremshebel vom Lenker wegrücken (durch die Verstellund der Imbusschraube), das will ich aber nicht! gibt es noch eine andere Verstellmöglichkeit?

2tens:

Muß man, wenn man die Kolben ausbaut, immer eine neue Dichtung
einsetzen?

Grüße
Rüdiger

hi,

nein du kannst den druckpunkt nicht einstellen, ist ein offenes system wo siche selbst einstellt, durch die fertigung der bremsen wird gleichzeitig auch der druckpunkt festgelegt, kommt drauf an welche übersetzung die bremsen haben!

wenn der dichtring nicht kaputt ist kannst ihn wieder benutzen!

hi

das ist schon auch möglich

und zwar musst du dazu das vorderrad rausnehmen und LEICHT am hebel drücken, dass sich die kolben weiter rausdrücken, die gehen dann aber nicht mehr so weit zurück wie vorher, sondern bleiben weiter innen, somit hast du auch den druckpunkt weiter außen/vom lenker weg

und nicht zu doll drücken, immer schön vorsichtig

Zurück