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Ich hoffe ihr entsorgt eure Plörre wenigstens nicht im Abfluss...
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Nein, die kippe ich direkt in den Gully beim Nachbarn vorm Haus. Ich will doch die Sauerei nicht bei mir im Spülbecken haben.Ich hoffe ihr entsorgt eure Plörre wenigstens nicht im Abfluss...
Echt jetzt? Da sind doch nicht nur Partikel drin, auch gelöstes Wasser und Luft.In ein Glas füllen, 2 Wochen stehen lassen und der ganze Dreck liegt unten. Das saubere Öl kann dann problemlos mit einer Spritze wieder abgesaugt und verwendet werden.
Bei Amzon kostet der Liter + Versand wahrscheindlich weniger als nur der Versand von einer Privatperson aus Österreich .
Ich kann mich nicht erinnern jemals wo gelesen zu haben, dass die Bremsflüssigkeit jährlich gewechselt werden muss. Nicht mal an meinem Auto, wo DOT eingefüllt ist, was wirklich Wasser zieht, wird die Flüssigkeit öfter als alle 4-5 Jahre gewechselt. Es gibt doch keinen Grund die Flüssigkeit zu wechseln, wenn die Bremse anstandslos funktioniert, oder schmeißt du halbfertige Bremsbeläge auch vorsichtshalber in den Mülleimer?Echt jetzt? Da sind doch nicht nur Partikel drin, auch gelöstes Wasser und Luft.
Nimm einmal deine Spritze, fülle dein Sparöl ein, verschließe sie, erwärme Öl und Spritze mit einem Handfön und zieh dann Vakuum mit dem Kolben. Dein Hydrauliköl schäumt auf wie Champagner im Glas. Alles voller Luft. Und damit fährst du dann rum.
Ich hab mir aus diesem Grund mittlerweile so etwas ans Rad geschraubt ...Da sind doch nicht nur Partikel drin, auch gelöstes Wasser und Luft.
Hab ich das behauptet? Nein. Was soll das dann? Ich habe lediglich gesagt, dass ich das mache. Was du letztlich machst, ist mir egal. Von mir aus kannst du mit der Plörre fahren bis zum jüngsten Tag.Ich kann mich nicht erinnern jemals wo gelesen zu haben, dass die Bremsflüssigkeit jährlich gewechselt werden muss.
Lustich. Aber als Nebenstromfilter? Und welche Pumpe nutzt du?Ich hab mir aus diesem Grund mittlerweile so etwas ans Rad geschraubt ...
https://www.cjc.de/filter-separator-15-12/
Und ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben:Ich kann mich nicht erinnern jemals wo gelesen zu haben, dass die Bremsflüssigkeit jährlich gewechselt werden muss. Nicht mal an meinem Auto, wo DOT eingefüllt ist, was wirklich Wasser zieht, wird die Flüssigkeit öfter als alle 4-5 Jahre gewechselt. Es gibt doch keinen Grund die Flüssigkeit zu wechseln, wenn die Bremse anstandslos funktioniert, oder schmeißt du halbfertige Bremsbeläge auch vorsichtshalber in den Mülleimer?
Ich kann mich nicht erinnern jemals wo gelesen zu haben, dass die Bremsflüssigkeit jährlich gewechselt werden muss. Nicht mal an meinem Auto, wo DOT eingefüllt ist, was wirklich Wasser zieht, wird die Flüssigkeit öfter als alle 4-5 Jahre gewechselt. Es gibt doch keinen Grund die Flüssigkeit zu wechseln, wenn die Bremse anstandslos funktioniert, oder schmeißt du halbfertige Bremsbeläge auch vorsichtshalber in den Mülleimer?
oiso i loss mei dreckigs öl immer 2wochn stehn bis sie der dreck ogsetzt hod und daun verwend is aus speiseölIch hoffe ihr entsorgt eure Plörre wenigstens nicht im Abfluss...
Es gibt doch keinen Grund die Flüssigkeit zu wechseln, wenn die Bremse anstandslos funktioniert, oder schmeißt du halbfertige Bremsbeläge auch vorsichtshalber in den Mülleimer?
Gerht es jetzt um Dot od. Mineralöl in diesem Thread ?Wer einmal in den Alpen aufgrund aufkochendem DOT ins Leere greift, wechselt freiwillig regelmäßig* die Plörre.
Nein, ich fahre fast nie, nur 80.000 bis 100.000 Tiefenmeter im Jahr, als Südtiroler quasi ausschließlich in den Alpen. Meine Bremsen funktionieren hervorragend.i glaub du foast afoch nie mit deim radl oder wasd goa ned wie sie luft in da bremsn aufüht, frog moi an richtigen radlmechaniker der wirds da daun scho dazöhn.... he sorry owa des wos du do von dir gibst... i hob scho laung ned sovü glocht danke
Psst, bist du vielleicht mal Stille! Sonst geht das Theater wieder mal von vorne losGerht es jetzt um Dot od. Mineralöl in diesem Thread ?
Eigentlich spült man ja auch das System solange mit frischen Öl, bis erstmal keine Verfärbung mehr kommt...Schon mal einen Shimano-Geber zerlegt? Der ganze Ausgleichsbehälter ist innen schwarz vor Schmutz, die gleichen Ablagerungen die auch im Öl drin sind. Öl wechseln, einmal fahren und es ist wieder schwarz. "Wechseln sobald es sich verfärbt hat" ist somit Quatsch.
Richtig. Dann probier mal nach einer Ausfahrt wieder zu spülen... Hab mal den AGB der alten XT gereinigt, da braucht man Zahnbürste und Waschbenzin um den ganzen Dreck rauszubekommen, mit Öl spülen hilft da gar nix, ergo halte ich die Aussage "wechseln wenn verfärbt" für Quatsch. Ich hab aber nicht gesagt dass nie gewechselt werden muss, sondern nur dass ich 2-3 Jahre mit dem Öl fahre.Eigentlich spült man ja auch das System solange mit frischen Öl, bis erstmal keine Verfärbung mehr kommt...
Hm, vielleicht hängt da ersteres auch mit zweiterem zusammen?Richtig. Dann probier mal nach einer Ausfahrt wieder zu spülen... Hab mal den AGB der alten XT gereinigt, da braucht man Zahnbürste und Waschbenzin um den ganzen Dreck rauszubekommen, mit Öl spülen hilft da gar nix, ergo halte ich die Aussage "wechseln wenn verfärbt" für Quatsch. Ich hab aber nicht gesagt dass nie gewechselt werden muss, sondern nur dass ich 2-3 Jahre mit dem Öl fahre.
Gerht es jetzt um Dot od. Mineralöl in diesem Thread ?
Möglicherweise wandern deine Kolben hin und her.
Wenn die Kolben näher an die Scheibe fahren wird der Luftspalt kleiner, also der Druckpunkt kommt am Hebel früher als vor dem Nachrutschen.Ich hab gelegentlich ein ähnliches Problem, und zwar wandert bei mir der Druckpunkt plötzlich sehr weit vom Lenker weg, wenn man ein sehr starker Schlag durchs Rad geht, meistens am VR (z.B. sehr dicke Wurzel mit viel Tempo genommen). Da ist der Leerweg dann plötzlich mal nur noch halb so groß. Die Beläge sind auch schon älter, glaube auch nicht, dass sich die Kolben genau in dem Moment nachstellen wollen, und selbst wenn würde der Druckpunkt ja auch näher an den Lenker kommen, wenn die Kolben weiter ausfahren.