Druckstufe bei Rockshox SID XX einstellen??

steff-vw

Trailsurfer
Hallo Gabelprofi´s.

Ich habe eine RS SID XX WC 29. Die Gabel spricht sehr unsensibel an und meine bisherigen Maßnahmen (Ölwechsel, Gabelservice und extra Schmieren der Staubdichtungen und Abstreifringe; Luftkammerverkleinerung) brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Leider ist die Druckstufe nicht von außen einstellbar.

Kann man wie beim Dämpfer evtl. Shim´s tauschen?
Falls ja, welche und wo bekomme ich entsprechende Ersatzteile?

Gruß Steff

Kannst da das Floodgate am goldfarbenen Einsteller des XLoc-Hebels einstellen.
Luftkammerverkleinerung ist da eher kontraproduktiv. Evtl mit einem dünnerem Gabelöl in der Moco versuchen (Serie hat 5wt).

vergiss das mit der druckstufe. wie alt ist die gabel?

Bj 2013
Hab jetzt die Remote Xloc DNA Einheit mal auseinander gelegt und geschaut. Da ist nix mit Shim´s.
Auch der Versuch das Ventil weiter zu öffnen an der "Rebound-Plate" hatte keine Auswirkung. Bei nem Dämpfer oder einer Kartusche ist der Ölfluß meißt nachvollziehbar, aber bei DER Gabel reicht meine Logik nicht aus. Lockout is klar, aber die LSC und HSC versteh ich net.:(

Ich hole das Thema mal wieder hervor.
Ich hoffe du hast dein Problem lösen können und kannst mir jetzt vielleicht helfen.
Ich kann beim Xloc das Gate zwar einstellen, aber nur von hart bis mittel. Ich hätte das Gate aber gerne auf der Stufe leicht.
Weißt du vielleicht was ich da machen kann? LSC oder HSC hat die XX ja nicht nur Lockout mit Gate oder kein Lockout.

Zurück