"DSL" über Kabel Deutschland

trauntaler

Eure life hacks sind meine basics!
Servus!

Kollege hat mir erzählt das geht jetzt auch über Kabel Deutschland und ist:

1. Gar nicht mal so teuer

und

2. 4mal so schnell wie meine 384kbit/s (DSL light)

Wer hats gemacht was hat der Anschluss gekostet und gibts irgendwelche Probleme?

MfG Stefan

Ja theoretisch würde das schon gehen, dazu muss aber der Anschluss von KD entsprechend aufgerüstet worden sein. Bei mir z.B. ist das noch nicht der Fall. Das kannst Du aber über die Verfügbarkeitsprüfung testen.

netz funktioniert eigentlich ganz gut, telefonieren hat teilweise störungen, an denen angeblich aber gearbeitet wird. der support ist teilweise zäh, kennt man ja aber auch von anderen providern zu genüge.
zum speed kann ich nichts sagen, steht aber bestimmt auf der homepage von denen. würde mal vom gefühl her mit dsl2000 den vergleich ziehen wollen.
kostenmässig macht es meiner meinung nach sinn, wenn man den kabel-anschluss (fernseher) nutzt und das normale -t-elefon abmeldet.

Hab hier in Greifswald DSL über Kabel D und eigentlich funktioniert es ganz gut. W-Lan Verbindung zeigt konstante 54,0 MBit/s an.
Allerdings gibt hier im Raum öfter mal Probleme (Ausfälle etc), die aber meist nach ein paar Stunden behoben sind.

Zurück