DT 240s vs. Newmen Gen1 vs. Gen2 Naben

Eigentlich willst du Newmen, oder? Ich habe keine Ahnung wie sich die neuen Gen2 schlagen.
Das es die Gen1 nicht mehr gibt spricht aus meiner Sicht aber Bände. Ich selber habe meine Erfahrungen gemacht und fahre wieder die 240S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne komischerweise keinen Kollegen, der behaupten würde, dass straightpull für den Endkunden irgendeinen Vorteil bietet.
Ich sehe offen gestanden selbt auch weiterhin keinen. Bei 28 Loch mag der (nunmal) vorgegebene Speichenwinkel etwas optimaler sein, dafür aber fallen die Speichen auch generell länger aus. In der Praxis berichten Leute ebenfalls immer noch von Problemen, die ich erfahrungsgemäß auf SP zurückführen würde (Vom Hören/Sagen mancher Kunden, die in der Vergangenheit solche hatten)
Es gibt reichlich interessanter Konzepte, mir ist mit weitem Abstand keine Nabe bekannt jedoch, die sich derart bewährt hat, wie eine DT 350 oder 240.
Würde mir fast wünschen, dass es sich eines Tages ändert,
 
Könnte zu einem guten Preis ein Newmen LRS 2Gen bekommen, aber irgendwie will ich doch lieber was mit 240s haben.
In meinem TrainingsHT das bei jedem Wetter gefahren wird verrichten die schon seit über 3 Jahren ihren Dienst ohne Probleme, von daher würd ich zu DT raten.
 
Zurück
Oben Unten