Dt 350 6-Loch Nabe auf 12x100 umrüsten

Registriert
17. Oktober 2005
Reaktionspunkte
507
Weiß zufällig einer von euch ob man die klassischen DT 350 Naben mit einer 6-Loch Bremsscheibenaufnahme auch vorne auf den Standard 12x100 umrüsten kann?

Leider sind auf der DT-Website die Naben in Road und Mountain unterteilt und ich habe dazu keinerlei Angaben gefunden.

Wäre über eine Auskunft oder Erfahrung eurerseits sehr dankbar :)
 
Es gab erst vor kurzen einen Thread dazu:
https://www.mtb-news.de/forum/t/nabensatz-12x100-12x142-11fach-6loch-gesucht.921134/
Wenn ich bei DT Swiss suche finde ich allerdings nur die hier:
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-350370-12x100mm-ta-road-umbausatz-2655264Bei denen steht dabei das sie nicht für MTB Naben passen.


https://www.dtswiss.com/de/support/umruest-tabellen/end-cap-solution-road-vr/

Im Notfall halt die Adapter aus dem oberen Thread.

Oder eine Hülse aus einem Alurohr 15x1.5mm selber bauen bzw. eine fertige bei den Chinesen bestellen: https://de.aliexpress.com/item/4000104172472.html?
 
@easy_rider mir gerade so gekommen das man mit der Adapter bzw. Hülsenlösung evtl. Probleme an der Gabelaufnahme bekommt. Sollte man sich vielleicht anschauen.

Vielleicht kann @Knusperhexe ja helfen welches die richtigen Endkappen sind.
 
@easy_rider mir gerade so gekommen das man mit der Adapter bzw. Hülsenlösung evtl. Probleme an der Gabelaufnahme bekommt. Sollte man sich vielleicht anschauen.

Vielleicht kann @Knusperhexe ja helfen welches die richtigen Endkappen sind.

Ja ich bin sowieso nicht so der Fan von Adapterhülsen, eventuelle verwerfe ich den DT 350 Plan wieder und bleibe bei den alt bewährten Hope Pro 4. Die kriegt man ja wirklich in allen erdenkbaren Standards und Farben und sie sind auch nicht wirklich schwerer.... Außerdem haben die standardmäßig 8,4° was mir im Antritt immer sehr gefallen hat...
 
Hallo zusammen.
Mir ist ein Laufradsatz günstig zugeflogen. Leider passt die VR Nabe nicht an mein Bike. Es ist eine dt Swiss 370 20x110 ich benötige aber 15x100
Ich kann dafür keinen offiziellen umrüstsatz finden.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich bin ebenfalls am umrüsten einer 350iger Nabe vorne von Schnellspanner auf 12mm. 12mm Hülse hab ich schon besorgt - jetzt wollte ich heute die alte Hülse abziehen und die neue aufstecken aber das funktioniert nicht so wie von Hope gewohnt :(
Da ist eine Achse drinnen verbaut....

Gibt's da eine Anleitung dazu? Auf der DT Swiss Seite hab ich nicht gefunden und google hat mich hierher gebracht...

Danke vorab
 
Eine 350 QR ist nicht umrüstbar. Die 350 Naben für Schnellspanner und die 350 Naben mit 15 mm Achsdurchmesser sind grundlegend verschieden aufgebaut.
 
ruf doch mal bei Whizz Wheels an! Die kennen sich sehr gut mit allen Sachen rund um DT Swiss aus.
Übrigens, einen Umrüstsatz für die 350er Nabe mit der 15x100 Ausführung auf 12x100 gibt es dort auch.
 
Zurück
Oben Unten