DT onyx HR Nabe macht n. 5Mon Probleme ??

Hab ein Problem mit meinem guten leichten Mav717/DTonyx Laufradsatz.
Beim belasten knackt es böse in der Hinterradnabe, es ist wie ein Tritt ins leere. :(

Ich habe den Laufradsatz seit ca. 5 Monate und bin ca.900 km damit gefahren.
Was kann das Poblem sein und hab ich noch Garantie auf den Satz?
Hab ihn bei Actionbike gekauft !!

Hallo,

1. Ungewöhnlich für DTSwiss Onyx nach 900 km
2. Ist deine Kassette und Kette als Ursache auszuschließen?? (Kette könnte bei Verschleiß über Ritzel rutschen)
3. Wenn es der Freilauf ist hast du Garantie, also einschicken.......vorher anrufen oder mailen wegen Freeway Marke.

Gruß M.

Hallo,

also wenn es wirklich die Nabe ist, einfach mal bei DT Swiss anrufen oder mailen.
Die haben einen augezeichneten Service und Ahnung haben dei sowieso!
Selbst wenn man keine Garantie mehr hat reparieren die zT auch noch auf Ihre Kosten.
Wie gesagt anrufen oder mailen.

Grüße Spatz-30

Hallo.
Es könnten die Sperrklinken sein, mein Onyx Nabe 'kennt' eine Stellung, bei der es leicht knackt und sehr, sehr selten auch ins 'Leere' geht. Das ist nur ein Erklärungsversuch, Du selber solltes daran nichts machen, das ist Sache des Garantieträgers ...

jenser28 schrieb:
Beim belasten knackt es böse in der Hinterradnabe, es ist wie ein Tritt ins leere. :(

Ich habe den Laufradsatz seit ca. 5 Monate und bin ca.900 km damit gefahren.

hatte meine onyx schon nach wenigen km. mich hat's mehrmals fast gelegt und kurz drauf gab's freilauf in beide richtungen... mein vertrauen in onyx war weg, also hab ich einen aufpreis gezahlt und mir ein paar 240er geben lassen. mit der zahnscheibe der 240er hab ich keine probleme.

mein tip: nicht weiterfahren, sonder einschicken (lassen).

Zurück