DT Onyx??

sers,

hab bei mir daheim ne onyx steckschesnnabe rumliegen.Da ja bald scho wida weihnachten is und ne neue gabel ins haus kommt bräucht ich von euch die info ob die nabe in ordnung is oda net, weil ich hab gsehen dass im naben inneren also da wo die achse durch kommt des mittelstück locker is. Is des so bei steckaschen-naben oda is meine nabe im arsch?
is en bild dabei.

falls se echt im arsch is welche neue dann?

mfg matze

Anzeige

Re: DT Onyx??
hab ich auch mal gehabt ...

ist halt dann immer ein gefummel bis man die achse wieder durch hat .. aber mit der funktion hat das nix zu tun weil wenn die achse drin ist is das teil ja automatisch da wo es hin gehört ...

ride on

D.

hab das gleiche problem, auch ne onyx nabe. aber wenn meine steckachse drin ist und eingespannt ist irgendwie immernoch ein minimaler spielraum da.
weiss vll jemand woran das liegt?

Hatte das Problem mal bei einer CMP nabe. Die ausm Laden meinten, dass die Nabe kaputt ist und ich auf Garantie eine neue Nabe bekommen würde. Kann natürlich auch sein dass das nicht weiter schlimm ist.

also...
die nabe is gebraucht und von nem freund, ders bei ebay ersteigert hat, also waer des mit der garntie schomal schei$$e.
kanns vll sein das da was ausgriessen is? Is des bei andren steckachsen naben auch?

mh meine nabe ist zwar erst 3 wochen alt und erst sehr wenig gefahren, das problem hatte ich aber schon von anfang an. falls jemand ne lösung hat bitte postn :)

Das Mittelstück ist bei meiner Steckachsnabe von Anfang an nicht fixiert, ich fahr das Teil seit 4 Jahren ohne Probleme. M.E. ist das so gewollt, fixiert wird das Mittelstück ja auch durch die Steckachsnabe, wenn sie eingebaut ist.

Hi.
Wenn du es ganz genau wissen willst, würde ich einfach 'ne Email an die Jungs (und Mädels) von DT Swiss schreiben und nachfragen.
Ciao.

das isn spacer...der SOLL garnicht fest sein. Genau wie in einer skateboardrolle: lager-spacer-lager. wenn die achse drinne ist, ist das teil auch mehr oder weniger am ort seiner bestimmung. ;)

achso nee - das teil ist im arsch! ich würd dir aber noch'n fünfer dafür geben :D

Zurück