DT Swiss 5.1d für Autoventil aufbohren oder zu gefährlich?

Anzeige

Re: DT Swiss 5.1d für Autoventil aufbohren oder zu gefährlich?
Wegen der Garantie brauchste dir keine Sorgen machen, die existiert bei DT Swiss eh nicht.
Hatte mal eine Felge, die bei nem Sonntags-Familienausflug nen irreparablen Achter bekommen hat, eingesendet und da kam als Antwort sie wäre vermutlich beim Ein-/Ausbau beschädigt worden :lol:

Ist in der Hinsicht also der reinste Saftladen, von daher brauchste das Aufbohren davon schonmal NICHT abhängig machen...

Wohin ging denn der Familien Sonntagsausflug? Saalbach Hinterglemm Slopestyleparcour mit der CC Feile? :lol::lol::lol:

Im Ernst:
Es gab bei der XR 4.1d häufig Probleme dahingehend, dass die innere Wand von der Doppelkammer in Längsrichtung eingerissen ist. Dies ist immer bzw. meistens bei der Ventilbohrung aufgetreten, in beide Richtungen.
Hatte Bedenken, dass dieses Problem bei den neueren Felgen evtl. auch noch besteht, deshalb wurde dieser Thread ins Leben gerufen, da ich Angst hatte mit dem Aufbohren der Ventillöcher die ganze Sache zu begünstigen.

Bislang hat man aber bei den neueren Felgen garnichts von solchen Problemen gehört, auch bei keinen OEM Felgen, die von DT Swiss kommen...

Hat sich aber mittlerweile eh erledigt, da ich komplett auf Französische Ventile umgestiegen bin, mittlerweile kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Für Befüllungen an der Tanke (mMn eh ungenau) habe ich einen Ventiladapter dabei, an jedem Fahrrad ist so ein Teil an einem Ventil dran...

Zurück