DT Swiss E-2200 falsch Zentriert?

El-Ollinero

Mit Glied
Registriert
23. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne
Hallo, habe mir Ende letzen Jahres einen E 2200 gekauft und konnte ihn erst jetzt wo ich alle Teile habe (Scheiben, Kassette, Reifen) einbauen.
Jetzt musste ich leider feststellen das das Hinterrad ca. 10mm aus der Mitte zentriert ist. Es handelt sich um die Thru Bolt 10 x 135 mm RWS Version.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Mein alter Satz passt einwandfrei, also genau mittig hinten.
Das neue Hinterrad würde sich so garnicht fahren lassen, weil der Reifen an der Kettenführung schleift, obwohl er schmaler ist als die alten Reifen.
 
Bei dem E2200 handelt es sich um einen fertigen LRS von DT. Es ist praktisch ausgeschlossen dass die falsch eingespeicht sind.
Was für einen Rahmen hast du?
Evtl. ein Specialized?
 
Mein alter Satz passt einwandfrei, also genau mittig hinten.
Das neue Hinterrad würde sich so garnicht fahren lassen, weil der Reifen an der Kettenführung schleift, obwohl er schmaler ist als die alten Reifen.

Der LRs ist tendentiell richtig zentriert, dein Rahmen (wenns der Demo ist) braucht aber ein Asymmetrisches Laufrad, welches 6mm nach links versetzt ist.
Aber vorsicht, du kannst auch nicht einfach das neue Hinterrad um die 6mm versetzt zentrieren lassen, dann stimmen die Speichenlängen wahrscheinlich nicht mehr. Hast du deinem Händler nicht gesagt, dass du ein Demo fährst, oder hat da der Händler geträumt?

Gruss, Felix
 
Danke für die Infos,
es ist schon alles in die Wege geleitet.
Die Speichen werden geändert. Den Satz habe ich einfach so gekauft und nicht an sowas gedacht weil ich ein passendes Laufrad hatte. Dieses stammte aber bereits aus einem anderen Demo.
 
Zurück
Oben Unten