@niconj Bei mir waren Nippel und Unterlegscheiben bei der Felge dabei. Bei dir nicht? Oder geht es dir wie mir und du willst eine andere Farbe als silber/alu blank?
 
Wollte noch mal kurz was fragen, bevor ich bestelle.

Bei meinen 90kg nackt und immer mehr endurolastiger Fahrweise, verbaut man dann immer noch belastungsgerecht? D.h. z.b. Revos auf der Disk- und Comp auf der Antriebsseite? Ich denke @felixthewolf schrieb des Öfteren von einer solchen Kombi.

Ich habe Angst, dass die Revos zu dünn sind für meinen Einsatzzweck. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Felix meint, dass durchgehend Comp auch nicht gut ist. Vielleicht die D-Light auf der Diskseite?

Ich würde klassisch 32L aufbauen wollen.
 
In den Aftermarkt-Packungen (Laser 50St., D-light/Race 100St) sind Messingnippel dabei.
Kann natürlich sein, dass einzelne Onlineanbieter ihre OEM-Speichen in andren VEs und mit anderen Nippeln unvorhergesehener Weise im Aftermarkt anbieten.

Felix
 
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt die Felge und Speichen (Laser/D-Light) bestellt. Ne Hope Pro 2 Evo 40T habe ich noch da liegen. Da ich nicht wusste welche Nippel nun dabei sind bei den Speichen, habe ich noch die Polyax 14mm in schwarz bestellt.
 
Ich bin zwar nicht Felix, aber die PHR Scheiben unbedingt benutzen! Wenn Sapim Nippel, dann die double square. Im Zweifel, nimm die Beiliegenden.
Double Square? Müssen die das sein? Ich habe jetzt die normalen genommen und damit erst einmal alles eingespeicht aber noch nicht fest gezogen. Die untere Seite des Nippels ist doch gleich dem normalen Polyax oder?
 
Double Square? Müssen die das sein? Ich habe jetzt die normalen genommen und damit erst einmal alles eingespeicht aber noch nicht fest gezogen. Die untere Seite des Nippels ist doch gleich dem normalen Polyax oder?
Ich würde nur noch die nehmen. warum nimmst du nicht die, die beiliegen?
 
Wie Thomas anmerkt, bitte unbedingt die Unterlegscheiben verwenden!
Bei den Nippeln ist es dann nicht mehr so kritisch. Allerdings haben sich die Nippel ohne Schlitz un dafür mit 4kant absolut bewährt.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten