DT Swiss FR 2350 - Schweißklötzchen locker

icemlmo

Manzbild
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem genannten DT Swiss Laufradsatz.

Manche werden sich jetzt fragen, was will der mit der Überschrift "Schweißklötzchen locker"?!
Also mal von Anfang an. Ich habe schon seit längerem in meinem vorderem Laufrad ein Klacken gehört, wenn ich fuhr und das Rad sich drehte. Da mich dies störte, nahm ich den Mantel inklusive Schlauch und Felgenband ab, um herauszufinden woher dieses nicht leise Geräusch kommt. Dieses hörte sich so an, als ob im Felgenholm etwas locker ist, ich dachte an Späne, die im Felgenholm gelöst "herumtanzten".
Ich fand dann auch solche Späne, nur das Klacken war immer noch vorhanden. Nach längerem Suchen habe ich dann das Klötzchen entdeckt, das beim Schweißen eingesetzt wird. Und gerade eben das konnte man hin und her bewegen - es war locker.

Nun meine Frage: Muss man sich hier Gedanken machen und ist das normal oder darf das normal sein?!

Danke für Antworten! ;)

Manche werden sich jetzt fragen, was will der mit der Überschrift "Schweißklötzchen locker"?!
Danke für Antworten! ;)

Erst habe ich so halb gelesen, dann nochmal, und dann dachte ich
"Teufelskerl - schwitzt nicht Tröpchen wie ich, sondern gleich ganze Klötzchen! (und die bleiben dann nicht alle an der Stirn hängen...)"

Hm, das mit DT Swiss kontaktieren war auch mein erster Gedanke, werde ich irgendwann im Lauf der nächsten Tage einmal machen.
Werde natürlich meine Ergebnisse posten, damit vielleicht noch andere davon profitieren.

@frogmatic: Tja, deshalb auch meine Unterüberschrift...;) Aber ich hatte echt keine Ahnung wie ich das anders formulieren sollte... :D

Zurück