Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem genannten DT Swiss Laufradsatz.
Manche werden sich jetzt fragen, was will der mit der Überschrift "Schweißklötzchen locker"?!
Also mal von Anfang an. Ich habe schon seit längerem in meinem vorderem Laufrad ein Klacken gehört, wenn ich fuhr und das Rad sich drehte. Da mich dies störte, nahm ich den Mantel inklusive Schlauch und Felgenband ab, um herauszufinden woher dieses nicht leise Geräusch kommt. Dieses hörte sich so an, als ob im Felgenholm etwas locker ist, ich dachte an Späne, die im Felgenholm gelöst "herumtanzten".
Ich fand dann auch solche Späne, nur das Klacken war immer noch vorhanden. Nach längerem Suchen habe ich dann das Klötzchen entdeckt, das beim Schweißen eingesetzt wird. Und gerade eben das konnte man hin und her bewegen - es war locker.
Nun meine Frage: Muss man sich hier Gedanken machen und ist das normal oder darf das normal sein?!
Danke für Antworten!
ich habe eine Frage zu meinem genannten DT Swiss Laufradsatz.
Manche werden sich jetzt fragen, was will der mit der Überschrift "Schweißklötzchen locker"?!
Also mal von Anfang an. Ich habe schon seit längerem in meinem vorderem Laufrad ein Klacken gehört, wenn ich fuhr und das Rad sich drehte. Da mich dies störte, nahm ich den Mantel inklusive Schlauch und Felgenband ab, um herauszufinden woher dieses nicht leise Geräusch kommt. Dieses hörte sich so an, als ob im Felgenholm etwas locker ist, ich dachte an Späne, die im Felgenholm gelöst "herumtanzten".
Ich fand dann auch solche Späne, nur das Klacken war immer noch vorhanden. Nach längerem Suchen habe ich dann das Klötzchen entdeckt, das beim Schweißen eingesetzt wird. Und gerade eben das konnte man hin und her bewegen - es war locker.
Nun meine Frage: Muss man sich hier Gedanken machen und ist das normal oder darf das normal sein?!
Danke für Antworten!
