dt swiss laufrad -"knarrt"

Registriert
7. November 2006
Reaktionspunkte
0
hab vorige woche mein neues nerve xc race erhalten- echt cooles teil- optisch wie gewichtsmäßig a b e r mein hinterrad "tickt " sehr laut und vorallem ist ein eindeutiger widerstand zu erkennen = es rollt nicht leicht - was kann das sein - need help - dringend... dachte mir bei sooo einem "porscheteil" muss doch alles ohne probleme gehen- zertifikat war drauf...
eine bestürzte....
 
Schleift da evtl. irgendwas? Schau mal ob das Schaltzugende in die Speichen hängt,wäre ein typischer Fall von "ticken"....
 
hab schon alles genau angesehen- es hängt nix hinein....es ist ein lautes ticken und ein "widerstand".... minimal aber doch
 
Nimm das HR mal aus dem Rahmen und lass es drehen während du die Achsenden mir den Händen hälst.
Treten Geräusche auf wenn der Freilauf sich mitdreht? Läuft das Rad leichtgängig? Wenn nicht --> Reklamation

Wenn du den Freilauf (Ritzelpaket) festhältst während sich das rad dreht, sind das dann die gleichen Geräusche wie im eingebauten Zustand? Ist da ein grösserer Widerstand zu spüren? Wenn der Widerstand zu gross wird: --> Reklamation
 
Zurück
Oben Unten