DT Swiss SSD210

Thomcomm

Black Forest Addict
Hi @All,

ich bin auf der Suche nach einem DT Swiss Dämpfer, da ich meinen SID XC ohne Lockout nicht sinnvoll wippfrei bekomme.

Lutz Scheffer hat mir den DT Swiss empfohlen und nun möchte ich diesen gerne an meinem Bergwerk Faunus ausprobieren.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich diesen Dämpfer preisgünstig bekommen könnte und eventuell schon Erfahrungen mit diesem Dämpfer gesammelt???

Danke vorab für Eure Tipps.

Happy Trails,
Tom

:bier:

bin am Garda

den Faunus carbon mit dem DT swiss gefahren.. war sehr gut.. kein Wippen groß spürbar..

versuchs doch über Lutz Scheffer.. der will die doch jetzt glaub ich optional verbauen..

wie bist du denn mit dem Faunus sonst zufriedén.. was wiegts denn komplett?

@ lexle: Danke für den Tipp über Lutz Scheffer. Daran habe ich auch schon gedacht!!!

Das Faunus an sich ist absolut genial. Verarbeitung 1a und das Design nach ein paar kleinen Änderungen ebenfalls. :cool:

Ich habe auch den SID XC wippfrei bekommen, allerdings nur nach sehr straffer Dämpferabstimmung.

Gewogen habe ich es noch nicht. Ist aber sehr leicht. Ich schätze, mit Flite SLR so um die 12kg. Dabei ist das Faunus aber mit Sicherheit für die Ewigkeit gebaut.

Gruß,
Tom

P.S. ich habe das Faunus in Edelstahl :daumen:

Zurück