DTSwiss Centerlock Adapter unterschiede, max 160mm und max 210mm

Hallo, kann mir einer Sagen, wo die Unterschiede liegen bei den Adaptern? Auf den Bildern "sehen" die exakt gleich aus, bis auf den Aufdruck am Verschlussring, mir geht es darum, dass ich es bei der Bestellung übersehen habe, das es 2 Versionen gibt, erst als er hier war, las ich auf dem zettel die 160mm max. habe dann nach Unterschieden gesucht und ehrlich keine gefunden. Weiß einer von euch worin dieser besteht ?
product.jpg

dt-swiss-centerlock-adapter-mtb-qr15_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die haben real keinen Unterschied. Sind die beide neu oder ist der 160er vielleicht schon alt, so dass es bei dessen Herstellung vielleicht noch keine 210er Scheiben, sondern nur 160er gab?
Aber sicher ist die Idee von @on any sunday nicht schlecht...

Hi habe den neuen Adapter bekommen , es ist alles gleich, nur der Verschlussring ist statt Alu aus Stahl . Der ganze adapter für 210mm wiegt 11g mehr, was dem verschlussring geschuldet ist.

So als Info hier, falls jemand mal vor dem selben Problem steht.

Hi habe den neuen Adapter bekommen , es ist alles gleich, nur der Verschlussring ist statt Alu aus Stahl . Der ganze adapter für 210mm wiegt 11g mehr, was dem verschlussring geschuldet ist.

So als Info hier, falls jemand mal vor dem selben Problem steht.
Jetzt muss ich doch mal schauen, was auf meinen vier Adaptern drauf steht...

Jetzt muss ich doch mal schauen, was auf meinen vier Adaptern drauf steht...
Bei meinen steht auf allen maximaler Scheiben Durchmesser 210 mm. Egal ob für Steckachse oder für Schnellspanner und, soweit ich mich erinnere, sind alle aus Alu. Muss ich aber noch mal kontrollieren, mit einem Magneten. Da hat wohl die Produkthaftung voll zugeschlagen...

mich treibt auch die Frage um, ob ich 180er CL-Scheiben ohne Adapter mit den 160er oder 210 bzw 230er Verschlussringen an einer 350 road Nabe fahren kann bzw. sollte. (Einschränkungen der Gabel bzw. des Rahmens mal außen vor).

Zurück