Dual Strecke in Steinen bei Lörrach ! !

wie ich schon sagte fahren bzw. rollen die jüngeren ziehmlich langsam über die bahn
es gibt aber halt noch ausnahmen wie solche dummen bälger die mit, wie du beschrieben hast, voller wucht über die teile springen und dann volle kanne auf die fresse fliegen! von der sorte haben wir aber nur 2 und ich denke denen kann man sagen wo's lang geht...
ein schildt steht ja schon da und auf dem steht:
-benutzung der anlage auf eigene gefahr
-eltern haften für ihre kinder
-benutzung der anlage nur mit dafür geeignetem fahrrad
-helm sowie protektorenpflicht
-benutzung der anlage nach 20.00 uhr verboten
...
und von dem schildt sind mehrere kopien auf der anlage befestigt
aber
1. liest das keine sau
2. wenn es jdn. gelesen hat dann hält er sich nich dran in
ausnahme von uns
3.wir können nichts daran ändern bzw. sie davon abhalten die
anlage zu benutzen weil keine sau auf uns hört
also was sollen wir tun?
außerdem haben wir nächste woche einen termin mit dem bürgermeister und einem angestellten vom tüv auf der bahn!

:cool:

Hi Leute
Ich finde das ganze ziemlich cool.
Bin seit letztem Jahr in Lörrach und hab im Forum mal nach Leuten aus der Nähe gesucht.
wann seid ihr nächste Woche auf´m Gelände?
Werde mal vorbeischaun.

Wünsch euch offene Ohren bei der Gemeinde usw.

Steff

lörrach is ja grad mal 8km entfernt...
also wir sind eigentlich fast täglich dort nur das problem is das nur alex fahren kann da fabian sich das steißbein geprellt hat und ich ebenfalls fabian mir den linken arm gebrochen hab...
den weg kensch ja (wenn nich steht er auf der ersten seite :eek: )
bis dann fabi

Also in Basel ist die Sicherheit kein Problem, und ich habe noch von keiner Bahn in der Schweiz gehört, wo es solche Probleme gibt. Es kann doch nicht sein, dass alle BMX-Bahnen abgeschlossen werden und nur noch während ein paar Stunden pro Woche zur Benützung offen sind. Das hat einfach nix mit gesundem Menschenverstand zu tun und errinnert mich an ein paar Gerichtsfälle aus den USA. Jeder, der auf ne BMX-Bahn geht, weiss, auf was er sich einlässt. Fussballplätze werden ja auch nicht gesperrt, obwohl es dort immer wieder Verletzte gibt.
@ Bahnen in der Region: Horburgpark, Freiburg, Laufenburg, in Allschwil (bei Basel) wird kräftig gebaut. Das Laufenburg weg soll, ist mir neu, da wird ja gerade noch ne Dirtline hingebaut???

geHi du,
hab hier schon länger nix ins Forum geschrieben. Aber ich glaub ich kenn dich aus dem Hoburgpark in Basel hast du mich nicht mal gefragt ob die Site hier kenne und ich dann gesagt ne muss ich das. Naja ich hab bzw. hatte nen Specialized Stumpjumper leicht umgebaut. Bomber Gabel und so!!! Jo aber jetzt hab ich nen Marin Quake mit ner Dirtjumper III und Sun Laufrädern, dass kann sicht echt sehen lassen, wobei es mir eigentlich fast nur um die Funktion geht.
Also ich wohn auch grad in der Nähe der Strecke. Wie gesagt ich hin als harter Brocken übirg geblieben, Fabian1 kuriert seine Arschbombe über den großen Double aus, sah einfach klasse aus, sein neuer Titel "Fabian THE ARSCHBOMBER" sorry fabi aber das musste sein:lol: Bin jetzt echt mal gespannt wie sich das hier in STeinen entwickelt aber ehrlich gesagt hab ich schon ne leicht pessimistische Einstellung nach dem Talk mit dem (W)(B)ürgermeister. Aber ich hoff es wird ein Happy End:love: geben
Bis denne ich geh dann jetzt penne(bin leicht krank)
Alex

@Strychnin
das mit den schildern war bei uns genauso, die gabs zwar, aber wurden nicht beachtet, und wenn wir was gesagt haben wurden wir nur blöd angemacht, das ist normal, ihr müsst denen nur zeigen wos lang geht und dass ihr das auf die beine stellt. also müsst ihr auch was dafür machen, das ist zwar echt net einfach, aber wie ihr seht geht es.
das mit den schildern ist eben echt ein problem. die schilder reichen einfach nicht als absicherung, wie gesagt im falle eines (extremen)falles ständen wir sogar mit zaun drum rum dumm da...
ist eben deutschland. bei uns war ja sogar der hammer, dass wir zwar den zaun bauen, aber oben keine spitzen dran machen durften weil sich ja jemand beim rüberklettern verletzten könnte. überlegt euch das mal!!!!! aber so ist es eben, ihr werdet euch da noch mit vielen problemen rumschlagen müssen...

also. bin jetzt weg... :lol: :lol: :lol:

viel erfollg weiterhin!!!!!!

Original geschrieben von Gero
@Strychnin
das mit den schildern war bei uns genauso, die gabs zwar, aber wurden nicht beachtet, und wenn wir was gesagt haben wurden wir nur blöd angemacht, das ist normal, ihr müsst denen nur zeigen wos lang geht und dass ihr das auf die beine stellt. also müsst ihr auch was dafür machen, das ist zwar echt net einfach, aber wie ihr seht geht es.
das mit den schildern ist eben echt ein problem. die schilder reichen einfach nicht als absicherung, wie gesagt im falle eines (extremen)falles ständen wir sogar mit zaun drum rum dumm da...
ist eben deutschland. bei uns war ja sogar der hammer, dass wir zwar den zaun bauen, aber oben keine spitzen dran machen durften weil sich ja jemand beim rüberklettern verletzten könnte. überlegt euch das mal!!!!! aber so ist es eben, ihr werdet euch da noch mit vielen problemen rumschlagen müssen...

also. bin jetzt weg... :lol: :lol: :lol:

viel erfollg weiterhin!!!!!!

Das is ja der Hammer, das is ja wie wenn man Wachhunde verbietet, weil sie nen Einbrecher beißen könnten...oh man armes Deutschland...

Das hat mit viel Glück und ein paar hundert Unterschriften geklappt... Der Park wurde neu geplant, da haben die Unterschriften offenbar überzeugt. Allerdings steht in den Sternen, was weiter geht, es ist Baustopp, da der Park schon wieder umkonzipiert wird. Wir hoffen, das Areal zu bekommen, in dem jetzt das Tagesheim-Provisorium (wird abgerissen) ist, wäre umzäunt, gross, mit grossem Starthügel... Und wir haben offenbar das Gartenbauamt und die Architektin auf unserer Seite, auch dank dem grossen Erfolg der Bahn.

Jo wir werden auch alles daran setzen das bei uns was läuft wir haben noch en paar dinge im Ärmel die wir unternehmen können.
Das gute ist das die Bahn schon steht ohne das wir darum gebeten haben. Bürgermeister gespräch hatten wir auch und er sieht das da jemand ist der sich dafür einsetzt. Dann haben wir noch die Unterschriftenliste und die Presse gibt es auch noch!
Mal schauen wann der Bürgermeister anruft wegen der Begehung der Strecke.
Also wer diese Woche mal vorbei kommen will der meldet sich doch einfach bei mir dann kann man sich treffen und ihr könnt grad noch ne unterschrift abgeben !

@ Horburg Park is echt ne coole sache dort.

Gruss Cyrox

Hi zusammen,

ich komme aus Rheinfelden, ist ja auch nicht so weit...
Allerdings ist dirt nicht meine Parade-Diziplin.

Original geschrieben von Cyrox
Mal schauen wann der Bürgermeister anruft wegen der Begehung der Strecke.

Was muss ich hier lesen! :mad:

Das ist wohl ein klassischer Fall von naja die lassen wir mal links liegen. Also wenn ihr unbedingt ne Bahn unterhalten wollt, dann zeigt das eurem Bürgi. Ohne Druck läuft da sonst nichts....:D

Wünsch euch glück, das es klappt.... :)

Gruss Grobis

@eternalrider
Hi nächste Woche bin ich wahrscheinlich sehr oft da schreib einfach ins Forum wann du kommen willst wir können auch Handynummern austauschen. Was meinst du hat die Bahn bestand. Wir werden es dem Bürgermeister schon noch zeigen:streit: sonst sägen wir an seinem Stuhl und kandidieren selber als Burgi. Dann wird Steinen ein einziger Bikepark. Revolution:daumen: !!!!!!!!
Fabian G(Punkt) hast du meine PM nich gekriegt????:confused:

alex

naj links liegen lässt der uns sicher nich denn wir haben mit ein paar aus dem gemeinderat gesprochen...
die lassen uns nicht liegen

also das mit der straße wirkt sich mit der zeit ziemlich negativ auf die bahn aus bzw. lässt sie ziemlich schlecht dastehen weil die autofahrer sich beschweren...

Echt wer hat das erzählt??? Vor allem weil ja jetzt der Zaun dasteht?? Man kann ja alles überbewerten wenn etwas neues gemacht wird und es eventuelle minimale Einschränkungen, wie ich kann jetzt nicht mehr mit 70 oder 60 Sachen ins Dorf reinpreschen. Man sollte das mal positiv sehen, eigentlich tragen wir dazu bei das Höllstein verkehrs beruhigter wird. Wir sollten eigentlich schon belohnt werden was meint ihr:lol:
Aber jetzt mal toternst;) so rein ehrlich halt:confused:
ne bis denne ich geh jetzt penne ist ja schon wieder Mitternacht:eek: und wer weiß wer da rumgeistert. Scream if you can!!!!!!!!!!!!
Alex the sleeper

Also gestern war Gemeinderrat und es wurde beschlossen das die Bahn bleibt ! ! ! SIEG !
Jetzt gehts in die nächste Stuffe jetzt müssen wir beim Bürgermeister noch Bau erlaubnis bekommen. Abner ich denek so einige verbesserungsvorschläge sind soweiso in seinem interesse. Zb. Startrampen dammit man nichmehr über die Strasse heitzt und steilkurven und en paar dirt jumps mehr !
Also ich denke das wir bald mal zum Bauen aufbrechen werden und dann um jede helfende Kraft froh sind !

Greetz CyroX

Ich kanns ja gar nicht fassen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , da trifft man kurz den kleinen Fabian und der erzählt einem fast so nebenbei, dass die Bahn genehmigt ist. Das wäre die erste im Landkreis die legal ist. Jetzt müssen wir die Bahn nur noch fertig stellen, aber nur noch in Anführungszeichen. Startrampe und ein zwei oder vier Anlieger sollten schon sein. Werden dann bald mal ein paar Vorschläge dem Bürgermeister vorlegen wies bald aussehen soll. Ich glaub ich brauch jetzt ein Bier:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: damit ich wieder ruhig werd. :D
MfG Alex
:bier: :lol: :bier: :lol:
Da hat der Bürgermeister echt nochmal Glück gehabt sonst hätten wir auch en Sitzstreik wie die gestern bei der Tour de France vor dem Rathauseingang gemacht:streit: :streit:

jo geplant haben wir auch schon was...
aber das wichtigste würd ich sagen is ne startrampe damit wir nicht mehr über die straße müssen
dann kommen die steilkurven (mind. 2) ganz hinten
dicht gefolgt von einem neuen double...
mensch ich freu mich wie wenn geb. wär und die geschenke kommen :b-day: ...

ich hab mal ne frage (die hat nix mit der strecke zu tun...)
und zwar frage ich mich wo man diese "piss off" aufkleber
für die federgabel herbekommt...
ich frage nur weil mein marzocchi aufkleber (die bomber aufschrifft) solangsam auf der einen seite verendet :D

Das ist ja der Wahnsinn. :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Das freut mich für euch, das die Genehmigung so ohne Probleme
durch den Gemeinderat ging.
Hoffentlich können alle eure Vorstellungen auch umgesetzt werden.

Falls ihr noch Hilfe beim Buddeln braucht, sagt bescheid.
Muss zwar tagsüber arbeiten, naja irgendwoher muss ja die Kohle fürs bike kommen,
aber 18.00 uhr unter der Woche helfe ich gerne mit.
Ne Bahn in der Nähe ist immer was wert......:bier:

Grüsse Grobis

@ elender Nachmacher
ne aber wart mal Fabian G wollte dann sowieso ne HP für die Strecke machen und dann machst auf deine Gabel einen Aukleber mit der adress www.droparea.com oder de steht noch nich fest. Kapische!!!!!
Mfg Alex
sorry wegen der Gabel, aber dann kann man halt nix passend machen. Hast du sie schon drin wenn ja wo?????

Zurück