sluette
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Bringt mir heute mittag mein Nachbar mit ...Ich versteh die Probleme nicht. Drehschlagschrauber und offen is
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Bringt mir heute mittag mein Nachbar mit ...Ich versteh die Probleme nicht. Drehschlagschrauber und offen is
Mich gruselt es immer, wenn Ihr das ganze auf der linken Seite abstützt.
Spooky... Wenn die Zwinge vom Schlüssel abrutscht, dann geht letzterer durch die Werkstatt fliegen.Hallo. Ich hatte wie so viele andere auch das Problem. Das erste mal verwendete ich einen Schlagschrauber in der Firma. Dachte mir wenn ich sie das nächste mal demontieren muss geht es vielleicht leichter, aber saß genau so fest. Verwendete dann eine Einhandzwinge. Funktionierte super. Hat scheinbar genug Kraft um mit dem relativ kurzen Hebelarm die Kurbel zu lösen, und hab nicht die Probleme mit Kurbel gegenhalte.
siehe oben... leider neinIch versteh die Probleme nicht. Drehschlagschrauber und offen is
Also scho irgendwas mit bissl Kraft, kein Spielzeug. Torsionssteifen Innensechskant vorausgesetzt, das billige Zeug überträgt die Schläge nichtmal richtig.siehe oben... leider nein
Ich habe keine Ahnung von Schlagschraubern, das Makita Teil oben auf dem Bild macht aber einen guten Eindruck. Und die Stecknuss war von HAZET. Egal ich werde mir nun jedenfalls so einen Hebel mit 1/2" Anschluss besorgen, damit ging es ja dann ganz gut. Den Tip mit dem Autoreifen also Widerlager unterlegen fand ich ganz hilfreich.Also scho irgendwas mit bissl Kraft, kein Spielzeug. Torsionssteifen Innensechskant vorausgesetzt, das billige Zeug überträgt die Schläge nichtmal richtig.
https://www.bike-components.de/de/Motorex/Copper-Compound-Kupferpaste-p8205/Was genau fettet ihr denn um zu vermeiden dass es beim nächsten Mal wieder so schwer zu demontieren ist?
Danke. Habe auch beim Mechaniker von Thoemus, Gavin Black, gesehen dass er die Motorex Kupfer Paste benutzt. Zwar für eine Shimano Kurbel, aber trotzdem
Das stimmt natürlich, allerdings ist die Eloxalschicht an Gewinden durchs Anziehen schnell beschädigt und zumindest an kleinen Innengewinden im Alu normal eh nicht vorhanden.Allerdings wenn das Alu gut eloxiert is dann gibt es auch keine Spannungdifferenz da die Eloxalschicht nicht leitend ist.
Ich sehe immer mehr bei den Aufbauvideos auf Youtube dass das Muck-Off Copper Compund o.ä. eingesetzt wird. Und oft ist Aluminium und sogar blankes Alu im Spiel.Ich würde keine Kupferpaste bei Alu verwenden ( elektrochemische Korosion ) und wird bei dem o.G. Motorex auf der Motorxseite auch nicht empfohlen . Da haben die Bikeshops anscheinend ihre eigenen Ideen eingebracht
https://motorex.com/Products/Documents/TI/TIs PDF/FETTE/COPPER PASTE/COPPER PASTE_DE.pdfAllerdings wenn das Alu gut eloxiert is dann gibt es auch keine Spannungdifferenz da die Eloxalschicht nicht leitend ist.