Mei - stell Dich nicht so an. Es gibt immer eine Lösung!
--> Neues Radl kaufen
--> Neues Radl kaufen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mei - stell Dich nicht so an. Es gibt immer eine Lösung!
--> Neues Radl kaufen![]()
Hier kommt der Endgegner: Bosch GDS 18V-1000 C
Beim dritten Ansatz ging dann endlich die Schraube auf
Anhang anzeigen 1726525
Guter Hinweis.Würde ich sein lassen wg. möglicher Kontaktkorrosion. Die dürfte schwerer zu lösen sein.
Doch noch ein (kleines interessantes) Update:
Ich habe einfach mal beide Versionen bestellt, Stahl und Alu.
Und siehe da, nicht nur das Material unterscheidet sich, sondern auch die Werkzeugaufnahme der Kappe.
Bei der Alu Variante: Die (unbeliebte) 4-Loch Aufnahme.
Im Stahl Päckchen hat sie eine 10mm Inbus und ist dadurch wesentlich leichter zu de-/montieren
Also wird montiert: Alu Schraube mit 10er Inbus Kappe.
Wen's interessiert: Gewogen hab ich auch mal
Anhang anzeigen 1728298Anhang anzeigen 1728299
Jap. Außen ist eigentlich der Abzieher. Die äußere Mutter hast du verloren. Ist kein Einzelfall.Hallo, mit dem Drehmomentschlüssel vom Auto habe ich den Bolzen an meiner Truvativ Descendant Kurbel abziehen können, aber warum kommt die Kurbel nicht mit? Braucht man da noch einen Abzieher für den Kurbelarm? Mit Gewalt fange ich lieber nicht an.
Danke für jeden Tipp!
Anhang anzeigen 1785787
Naja, das ist halt son Gerät aus der Grabbelkiste im Baumarkt...habe sonst keinen anderen so massiven Hebel.Einen Drehmomentschlüssel sollte man aber nicht zum Lösen verwenden!
Ich hab meine eingeklebtÄhm,
macht es Sinn, die Staubkappe nur zum Abziehen der Kurbel drauf zu schrauben? Ich meine, bevor die zweite Staubkappe dann wieder zum Teufel ist...
Nein, schon vor über 30 Jahren gab es integrierte Abzieher und Menschen, für die es ein mechanischen Rätsel war. In Zeiten von 1fach Kurbeln nicht mehr ganz so wichtig, aber früher war es manchmal praktisch, ohne "Spezialwerkzeug" die Kurbel einfach abziehen zu können, besonders fern der heimischen Werkstatt.Ähm,
macht es Sinn, die Staubkappe nur zum Abziehen der Kurbel drauf zu schrauben? Ich meine, bevor die zweite Staubkappe dann wieder zum Teufel ist...
100 ProzentWie wahrscheinlich ist es, dass du die Kappe unbekannt verlegst und dann wieder ne Neue bestellst, wenn du die Kurbel abnehmen willst?![]()