DUB PF30 Innenlager

Hallo zusammen, ich brauche ein gutes DUB PF30 Innenlager. Das originale von SRAM hat jetzt 3,5 Monate drauf und knackt seit gestern wie verrückt. Wer hat einen Tip für mich, das originale ist scheinbar leider wirklich Mist. Ich versuch das heute Abend mal zu zerlegen und neu zu fetten, hab aber befürchte das wird auf Dauer nix. Ist in einem 18-er Epic Hardtail verbaut.
Danke schon mal im Voraus!

Ich befürchte es gibt aktuell noch nicht wirklich viele Alternativen zu den Lagern von SRAM.
Gibt Keramiklager für DUB, die kosten allerdings zwischen 200 und 400€.

Wenn nach 3,5 Monaten die Lager kaputt wären, hat jemand bei der Montage scheiße gebaut oder sie anschließend irgendwie verspannt. Das Knacken bei PF kommt meist von der Schale. Da die Dub jetzt wohl ne beschissene Aluschale haben, würde ich diese vorm einpressen immer fetten.

Oje, Kritik an meinen Schrauberkünsten....:D
Schalen wurden gut gefettet und sauber eingepresst. Das passt sicher. Hat ja auch 3,5 Monate kein Geräusch von sich gegeben. Jetzt ist mal alles wieder perfekt gereinigt und gefettet zusammengebaut. Lager schienen prinzipiell in Ordnung, hatten kein Spiel. Ich sehs morgen Abend ob es passt.

Zurück