Dünne Winterhandschuhe

Bin mit Defeet ETouch Dura superzufrieden. Breiter Temperaturbereich, komme im Gelände von 7 Grad bis Minusgraden prima klar, auf der Straße bis so 2, 3 Grad plus, greifen sich sehr gut, und die Haltbarkeit ist auch prima - da hatte ich zuerst Bedenken.
Die DeFeet sehen vom Stoff her so aus, als würden sie gegen Nässe wenig ausrichten. Kannst du mir was dazu sagen?

Kann noch die Gore Power Trail WS Light empfehlen. Hat ich gestern zwischen 3 und 7 °C an und waren super angenehm. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Haben an den Innenflächen eine leichte Gel-Polsterung und an den Fingern so Silikonpads für Halt. Daumen und Zeigefinger sind Display geeignet. Wenns mal kälter werden sollte, kommen einfach dünne weiße Stoffhandschuhe drunter. Fallen bisschen Größer aus
Da kann ich mich nur anschließen, durch das Windstopper Material sind diese super dünnen Handschuhe einfach genial:daumen:

Ich werfe mal die Mavic KSYRIUM THERMO PRO ins Rennen.
Nicht zu dick, Handfläche mit Polsterung, von +8 Grad bis deutlich unter Null.
Also vom Aussehen her würde ich die eher in die Kategorie meiner Roeckl Ravenstein oder Rosello einordnen. Dünn sind die wirklich nicht mehr.

Die 100% Brisker habe ich auch, und bei mir halten die sogar erstaunlich lange. Mein erstes Paar hab ich jetzt seit Dezember 2015. Zwischenzeitlich hab ich noch ein neues Paar als Ersatz gekauft, falls das erste mal seinen Geist aufgibt. Ist aber bisher nicht passiert. Die Beschriftung auf der Handinnenfläche ist weg, und die Reflektorschrift an der Außenseite ist arg dunkel geworden, aber bisher top. Das Ersatzpaar hatte ich nur ein paar Mal an, wenn das andere noch nass war (im Rucksack vergessen, iiih), und von der Qualität sieht das gleich gut aus.
Für unter 5° sind die aber nichts mehr für mich, zumindest nicht für bergab. Da kommen dann die Northwave Power 2 Grip zum Einsatz, wobei da die Naht am Daumengelenk etwas stört. Bei noch kälter kommen dann die Roeckls zum Einsatz. Die sind dann halt fett und dick und mit ekligen Polstern auf der Handinnenfläche.

2f5a350e75ec1a6f0badf72bb0721ab0.jpg

Habe hier welche von Etiral wenns unter die 0° marke fällt, halten gut warm und die Beweglichkeit ist auch gut.

Zurück