Duke sl oder Black comp 80/100 holen?

duke sl oder black comp

• Black 80/100 in weiss

Stimmen: 6 42,9%
  • Duke sl 100mm in weiss

Stimmen: 8 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

SteffenScott

IBC DIMB RACING TEAM
So hab mir jetzt meine 2favoriten rausgesucht an gabeln will in dieser woche oder am wochende bestellen.
Duke sl in weiss mit 100mm für 250€
Black comp 80/100 in weiss für 230€

welche is eurer meinung besser sind beides schöne gabeln.
ich tendiere eher zur manitou

abgestimmt habe ich mal noch nicht, denn ich finde beide gabeln spitze, die black ist von der optik einfach mal genail, gerade in weiß, dazu bietet sie das travel adjust, gegen sie sprechen wohl das hohe gewicht und und im vergleich zur duke schlechtere technik, die duke ist wiederum leichter, du hast den vorteil einer luftgabel, aber im endeffekt ist es wirklich reine geschmackssache.
Was wolltest du mit der gabel denn eigentlich machen?

cc rennen werd ich fahrn und mein buget is nich wirklich hoch wie du siehst.
bis februar oder so muss das ding so sprünge bis 1,20m aushalten oder weniger weil ich spätestens bis da ein freerider haben werd
es sind beide feine gabeln aber was an der black gut is find ich das sie sich bei 80mm verhärtet weil ich manchmal auch lieber eine härtere wahl fahr manchmal will ich das es schön federt.
die duke wiegt aber weniger
beide ham ne hammer optik.
hier mal das bild wo die gabel ran soll.
das rechte isses, das scott

Anhänge

• steffen-390%.jpg
    steffen-390%.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 179
also ich muss mich auch bald für eine solche gabel entscheiden denke ich ! ich will mir ein neues bike holen werde wohl die gabel tauschen lassen !

ich würde eher zur Duke tendieren da Luftgabeln leichetr sidn und besser ans fahrergewicht angepasst werden können !

ich denke aber das für dich die manitou besser wäre da sie denke ich bei solche drops stabiler und steifer ist !

design und technik sidn aebr wie stoke schon gesagt hat geschmackssache ! man kann nicht direkt sagen die duke oder die manitou ist klar besser !

mfg jackass !

Original geschrieben von SteffenScott
cc rennen werd ich fahrn und mein buget is nich wirklich hoch wie du siehst.
bis februar oder so muss das ding so sprünge bis 1,20m aushalten oder weniger weil ich spätestens bis da ein freerider haben werd
es sind beide feine gabeln aber was an der black gut is find ich das sie sich bei 80mm verhärtet weil ich manchmal auch lieber eine härtere wahl fahr manchmal will ich das es schön federt.
die duke wiegt aber weniger
beide ham ne hammer optik.
hier mal das bild wo die gabel ran soll.
das rechte isses, das scott

Also sorry mal kurz, du willst cc rennen fahren und 1,2 Meter hohe sprünge machen?
Du solltest dich schon für eine sachen entscheiden, für cc rennen dann doch wohl besser die duke sl, dafür ist die black nicht unbedingt gedacht, allerdings solltest du mit der auch nicht dauerhaft 1,20 meter jumpen.
von der optik würde ne black an das scot besser passen, wegen dem schwarzen schriftzug.
Aber vielleicht säre das noch der beste kompormiss, denn die black ist einigermaßen massiv, mit einer duke für ich solche jumps auch nicht dauertaft machen!

wie gesacht das soll nich dauerhaft mit den sprüngen sein.
können auch nur 1m sein ich schätz aber auf 1,20m ins flat.
wenn das die Z4 aushält dann werden die gabeln das auch aushalten ich wieg eh nur 55kg.
ich find auch die black würrde ein tick besser passen.
bis ende februar will ich ja spätestens ein freeride oder dual bike haben also das sind höchstens 50mal was ich in der zeit solche sprünge mit der gabel mach. und das wird doch jede verkraften

... schlecht, deswegen fällt die Entscheidung auch sehr schwer. Ich hab nun mal für RS getippt, da ein Freund von mir die Race fährt und er sehr zufrieden damit ist.

Aber auch die Black soll sehr gut sein. Deswegen wird sie an meinem nächsten bike sein! (Trainingsbike Hot Chili Zymotic anstelle des Fun Works Funbike)

Naja. Federungstechnisch liegt die Duke wahrscheinlich ein bisschen höher, etc. Aber da könnte man nun stunden lang discutieren.

cu Billy:D

Ich habe mich jetzt auch endlich entschieden und werde mir die 2002er RS Duke SL 80mm in pech-raben-schwarz holen. Habe sie im Netz für 259,- € gefunden, nachdem ich das eBay-Superangebot von 199,- verpasst habe *michimmernochärger*, werde ich da wohl zuschlagen.

Oder gibt es irgendwelche Einwände gegen das 2002er Modell? 100mm sind mir dann doch zuviel und der Rest vom Bike ist schwarz..... Also bietet sich das Teil doch an! :D

Original geschrieben von SteffenScott
wie gesacht das soll nich dauerhaft mit den sprüngen sein.
können auch nur 1m sein ich schätz aber auf 1,20m ins flat.
wenn das die Z4 aushält dann werden die gabeln das auch aushalten ich wieg eh nur 55kg.
...

Die Z4 wird wohl ne ganze Ecke mehr aushalten als die RS oder Black; übrigens, wenn du mit dem Ding 1,20 ins Flat springst, solltest du mal den Rahmen nach Rissen checken ;) .... aber ich glaubs eh nicht, ich weiss ja wie hoch son Bordstein scheinen kann :D .

Gruss
N

naja ja stimmt das is von nem bordstein die hohe aber bei uns budeln se die eine straße auf und mahchense neu und die sandgrube da is ca. 1,20tief an der tiefsten stellt wo du halt vom bordstein dort reinspringst.
ich glaub ich werd die black nehmen

Zurück