Duke XC Modell 2002

Moin,
ich kome momentan ganz günstig an eine Duke XC Modell 2003. Fahre eher Marathon und daher ist das Gewicht wichtig. Die liegt bei 1700 g, ich weis SID ist leichter aber sauteuer.
Ich weiß nur nicht ob ich 80 oder 100 federweg nehmen soll ?? Wiege immer zwischen 70 und 73 Kilo.
Wer kennt sie Gabel und kann mir sagen wie die ist und wieviel Federweg ich nehmen sollte.
Gruß seven.......

Ich dachte, die Duke SL gäbe es einzeln nur in 100mm zu kaufen (OEM: 80mm), die XC einzeln nur in 80mm (OEM: 100mm). Wie dem auch sei: Ich denke, die 80mm reichen für Marathon (v.a. in Osnabrück ( :p ), gerade wenn es Dir auch um's Gewicht geht. Ich fahre die SL mit 80mm, was mir auch im Voralpenland vollkommen reicht; da ich die Gabel eher hart eingestellt habe (160psi bei 80kg), wird mein Federweg noch etwas weniger sein. Die Hauptunterschiede zwischen XC und SL sind weniger technischer Art, sondern materieller, so daß die Funktionalität gleich sein wird, und die finde ich ziemlich klasse. Ausführlichere Beschreibung: guckst Du bei Produktbewertungen , oder auch bei mtbr.com. Ach ja: unbedingt Luftpumpe holen (gibt's für 25€ bei www.roseversand.de), da die Gabel schon Luft verliert.

Zurück