Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Bitte auf jeden Fall melden bis ca. 16:30, wenn jemand fest kommt, sonst fahr ich den Treffpunkt nicht an, sondern direkt Richtung Essen.
Um mal wieder ein paar Meter anderes Geläuf unter die Räder zu bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
War schön heute. Bin ein Rennen gegen mich selbst gefahren und habe überraschenderweise gewonnen. Bei mir gab es Trails, Höhenmeter und bunte Felder,
DSCI0128.JPG

wie war's bei euch?

Anhänge

• DSCI0128.JPG
    DSCI0128.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 31
Jup - war ne nette Tour. Da wart ihr ja doch fast noch genauso lang unterwegs wie ich. Hatte dann knapp 75 auf der Uhr stehen. Hatte aber noch vor dem offiziellen Start knapp 15 Vorsprung. :D

Moin Kollegen von der andern Rheinseite,

ich plane gerade eine Rundtour von Homberg über den Rheinhauser Rheindeich über Wanheimerort und Wanheim bis Tiger&Turtle und weiter bis zur Sechs-Seen-Platte, in den Stadtwald und dann über Kaiserberg und Ruhrauen wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Da das Ganze schon Karfreitag stattfinden soll, möchte ich Euch, mangels eigener Ortskenntnisse, um Unterstützung bitten.
Ich suche eine autofreie/-arme Querung vom Wolfsberg zum Entenfang. Ist sicher total einfach, aber ich kenn mich da nicht aus und hab keine Lust am Freitag im Dunkeln zu suchen und vorher schaff ich es vermutlich auch nicht mehr dort hin.
Ist die Brücke zwischen Masurenallee und Bissingheimer Str. (google maps: 51.377403,6.812323) mit dem Rad zu erreichen und befahrbar?

Falls jemand mitfahren möchte, findet ihr alle relevanten Infos hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/waldsee-haldenrunde-moers-teil-3.494865/page-167 ab Beitrag #4163.

Funktioniert der GPSies Link nicht?
Ich meine den Berg mit dem Aussichtsturm an der Sechs-Seen-Platte. Heißt der nicht Wolfsberg? Auf jeden Fall würde ich gern wissen, ob die Strecke, die ich mir von da an bis zum Zoo durch den Stadtwald zusammengeklickt habe so halbwegs fahrbar sein könnte?

Funktioniert der GPSies Link nicht?
Ich meine den Berg mit dem Aussichtsturm an der Sechs-Seen-Platte. Heißt der nicht Wolfsberg? Auf jeden Fall würde ich gern wissen, ob die Strecke, die ich mir von da an bis zum Zoo durch den Stadtwald zusammengeklickt habe so halbwegs fahrbar sein könnte?

Fahrbar! Mit nem MTB eher die "langweilige" Abteilung, aber einwandfrei fahrbar.

Danke für die Rückmeldung. Hast Du auf die Schnelle eine spannendere Alternative?
Ist für mich halt blöd, dass ich mich im Stadtwald kaum auskenne. Bin einmal mit Euch auf der Donnerstagsrunde unterwegs gewesen und ansonsten zwei bis dreimal alleine dort durch.
Der Karfreitagsnightride zu Tiger&Turtle war mehr so ne spontane Alternative zum normalen Freitags Nightride in Moers und Umgebung.

Zurück