Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Ist bei dem angesagten Wetter morgen jemand unterwegs?
Je nachdem wann ich aus dem Büro komme würde ich mich nämlich gerne aufs Rad begeben.

Ich bin gleich noch auf ne ruhige GA1 Runde, morgen bin ich eventuell in Aachen zum Weihnachtsmarkt und mein Weihnachtsgeschenk abholen, wen es fertig wird.
Falls es nicht fertig ist hätte ich Zeit und Lust, kann also auch erst morgen Vormittag was dazu sagen.
Geb morgen noch mal Bescheid.

MfG pseudosportler

Ich bin gleich noch auf ne ruhige GA1 Runde, morgen bin ich eventuell in Aachen zum Weihnachtsmarkt und mein Weihnachtsgeschenk abholen, wen es fertig wird.
Falls es nicht fertig ist hätte ich Zeit und Lust, kann also auch erst morgen Vormittag was dazu sagen.
Geb morgen noch mal Bescheid.

MfG pseudosportler
Dann schau ich mal, ob ich den 29er Satz auf dem Fuse dicht bekomme und fahr auch etwas GaGa.

Da ich gestern ja morgen schrieb ist es ja heute ?.
Mhh morgen.
Also nach der Arbeit gerne, vermutlich werde ich um 12 das Büro verlassen, könnte also gegen 13:30 bei mir los.

Ups wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da ich jetzt los bin Richtung Xanten, wäre es heute eh nichts mit einer gemeinsamem Ausfahrt geworden.
Da ich bis jetzt noch keine Info aus Aachen habe können wir das gerne fest machen mit morgen.
13:30 bei dir passt, komme mit dem Epic.

MfG pseudosportler

OK, du mit dem Leichten, ich mit dem Schweren.
Das Fuse benötigt dringend ein neues Innenlager, ich habe einen Knarztinitus.
Die Scheibe auf dem hinteren 29er Laufrad scheint dünner zu sein als auf dem B+, somit lässt sich der Hebel bis zum Lenker ziehen. Müsste ich wohl mal entlüften, auf die Gefahr hin, dass das andere Laufrad dann nicht mehr rein geht. ?

Ich schicke hier mal schöne Weihnachtsgrüße in die Runde.
Ab nächstes Jahr wird alles anders und die ewige Juckelei zwischen Duisburg, Hamburg und Bremen hat ein Ende.
Ich hoffe, noch dieses Jahr einmal auf den heimischen Trails unterwegs zu sein. Wenn das Wetter passt, irgendwann zwischen dem 27. und 30.12. :)

Hallo zusammen, ich bin gerade vom Fuße des Siebengebirge (Bad Honnef) nach Mülheim/ Ruhr gezogen und bin hier nun auf der Suche nach schönen Trails im Umland und auch einem guten Bikeshop dem ich meine Bikes anvertrauen kann. Mein Spektrum geht von der Feierabendrunde mit 20km bis zur ausgedehnten Tagestour und gerne mit Höhenmeter und technischen Trails gespickt. Neben MTB, fahre ich ab und an auch RR und laufe (10-20km Runden). Wer hier Lust hat mir Strecken zu zeigen. Gerne! Freue mich auf ein paar Antworten... im Gegenzug toure ich mit euch gerne auch einmal ins Siebengebirge oder Ahrtal! Beste Grüße Boris 8-)

Ich schicke hier mal schöne Weihnachtsgrüße in die Runde.
Ab nächstes Jahr wird alles anders und die ewige Juckelei zwischen Duisburg, Hamburg und Bremen hat ein Ende.
Ich hoffe, noch dieses Jahr einmal auf den heimischen Trails unterwegs zu sein. Wenn das Wetter passt, irgendwann zwischen dem 27. und 30.12. :)
Und?

Ich war gestern megaspontan unterwegs. Plötzlich waren um 12 Uhr alle weg und ich bin auf's Rad gesprungen und los. War natürlich doof, dass ich hier nicht nochmal laut gegeben habe...

Allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr(zehnt)!

Bin auch erst nach 12 los, hätten uns je nach Route sehen können.
Einen guten Rutsch wünsche ich auch, [Klugscheißmodus] das nächste Jahrzehnt beginnt aber erst 2021 [/Klugscheißmodus]

Hallo zusammen!

Ich bin der Tobias, 27 Jahre alt, wohne in Duisburg und bin seit kurzem auch endlich Besitzer eines MTB (Canyon Strive ES) und würde mich gerne euren Touren anschließen.

Hoffentlich bis bald und schönen Gruß!

Hallo Quad64,
ich bin zur Zeit öfters Tags über unterwegs, habe etwas Tagesfreizeit, werde morgen das gute Wetter auch ausnutzen.
Werde gegen 12 Uhr in Mülheim starten, wollte Richtung Auberg, Kettwig und einige schöne Trails mitnehmen, muss werde eventuell den ein oder anderen Trail mehrfach fahren, muss das Fahrwerk noch abstimmen.

MfG pseudosportler

Freunde des Schlammwühlen, morgen geht es etwas durchs heimische Revier.
Treffpunkt 1 um 11:15 Uhr am Zooparkplatz Mülheimerstr. an der Fußgängerbrücke.
Treffpunkt 2 um 12 Uhr an der Fußgängerbrücke über den Schienen.

MfG pseudosportler

Ich hoffe ihr hattet Spaß.
Ich habe Post für's Fuse bekommen,

IMG_1855.jpg

hat jemand einen Lageraustreiber?
Sonst muss ich mir irgendwie einen bauen.

Wozu haben die eigentlich den PF-Kram erfunden?
Ein Verschleissteil, das nicht leicht zu de-/montieren ist, macht keinen Sinn.

Wenn ich mir so meine Werkzeugkiste ansehe...
Innenlagerschlüssel für Shimano, für 30mm Race Face, jetzt noch für 30mm Praxisworks. Hope hat auch was eigenes ?? kein Pressfit ist auch keine einfache Lösung.

Prost

C6410015-0AB6-459C-805D-7CE0FE3506AC.jpeg

Schön wenn man Freunde hat die brauen.

Kann ich leider auch nicht mit dienen, hoffe das ich das auch nie brauchen werde.
Hoffe es hat geschmeckt.

Spaß ist anders, 4 Stunden durch die Pampe kurbeln ist ziemlich anstrengent, mit der netten begleitung aber immer ganz nett.

Bis bald im Wald.

Kein Problem, Austreibwerkzeug gebastelt ?
Lagerschalen ausgeschlagen ?
Neues Lager eingepresst und die andere Kappe verschraubt ?
Kurbel reingesteckt und festgestellt, dass die Achse für das Lager zu kurz ist ???
Also muss ich doch wieder so ein dämliches PF-Scheißendreck einpressen. Man, was war das Leben früher einfach.

Ich hätte einen Lageraustreiber für Steuersatzschalen - ob der hier gepasst hätte?
Die Versenkung sollte vielleicht mal langsam aufhören - die ersten zwei Wochen im neuen Job habe ich jetzt überlebt. Überstunden habe ich auch schon ein paar Tage zusammen. Da muss ich wohl oder übel auch mal wieder was abbauen. ;)
Ich kündige mal ganz vorsichtig an, dass ich am Donnerstag wohl Zeit für eine Runde hätte. Strohweg 18:30 - ganz dolle Wetterabhängig.
Soll ja kalt bleiben - wird also wohl auch nicht so megalang. 1,5h - danach fallen mir dann die Füße ab.
Jetzt trage ich erst mal Winterpokal nach :)

Zurück