Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Also ich fahr nur mit dem MTB im Wald.
Der Crosser ist mittlerweile zum Stadtrad umfunktioniert.
Auf der Straße eher Liegerad
 
@matschamrad
Das mit dem Bike der Woche ist aber schon über 2 Jahre her, oder was sagt der Herr Holland das zu.

@skaster
Bis auf den Anfang, vermute mal Rohmbach, Ickten und Kruppwald war ich fast auf der Gleichen Route unterwegs, ist aber auf dem Handy schwer zu sehen.
Hatte gute 5 Stunden und 1250hm auf der Uhr, so ein Jungspund von Exarbeitskollege meinte so viel anstrengender als die Halde kann es auf den Trails auch nicht sein, könnte ihn überzeugen, war aber am Ende auch völlig platt, hoffentlich liest er nicht mit .

MfG pseudosportler
 
@matschamrad
Das mit dem Bike der Woche ist aber schon über 2 Jahre her, oder was sagt der Herr Holland das zu.
Hatte ich auch so im Kopf, oder hat er nach dem Velo Orange wieder eines?

@skaster
Bis auf den Anfang, vermute mal Rohmbach, Ickten Schuir und Kruppwald war ich fast auf der Gleichen Route unterwegs, ist aber auf dem Handy schwer zu sehen....

MfG pseudosportler
Fischlaken hätte ich noch ein paar Bildchen gehabt, aber hauptsächlich, wie kann es auch anders sein, berghoch.
Warum rendert mein Videoprogramm die Schnipsel eigentlich immer so schnell? Gefühlt war ich lange nicht so zügig unterwegs, aber eigentlich passen die Einstellungen ?‍♂️
 
Heute bin ich über den Auberg gekommen, seit wann ist denn bitte der Trail gesperrt, der unten an dem Haus am Zaun herauskommt?
1587924609970.png


Oben stehen Schilder, der Waldweg sei aus Naturschutzgründen gesperrt und es sind dort einige Bäume hineingefällt worden.
Derjenige, der die Wiese dort oben bewirtschaftet meinte, das hätte der RVR gemacht. Der dort bisher verlaufende Wanderweg ist neu über den geschotterten Weg ausgeschildert worden, die alten Wanderzeichen entfernt.
Ich bin tatsächlich zuletzt im November dort gewesen.

Ansonsten habe ich mal wieder ein paar Panoramaplätze aufgesucht.

IMG_20200426_145425.jpg


IMG_20200426_142718.jpg


Der Trail an der Kettwiger Klinik ist im übrigen ebenfalls gesperrt, hier vermute ich aber eher Corona als Ursache, da ja die Aussichtsfläche zum Krankenhaus gehört. Das verstehe ich schon.
 
Der Trail am Auberg ist schon den ganzen Winter über zu, das soll wohl auch so bleiben.
Die Sperrung an der Klinik hat Corona Gründe, doof wenn man von Öfte zu Mika will...
Am Downhill zum Campingplatz in Kettwig sind viele neue Linien und riesen Sprünge gebaut - das gibt bestimmt Ärger...
 
Ja, da stand einiges.
Von Oefte aus bin ich halt wieder den Trail über die Wiese und dann an Aussichtsbank (Foto) durch den Wald und die Serpentinen zur Trasse. Den bin ich allerdings auch hoch, war anders geplant.
 
An der Klinik bin ich letzte Woche oder am Wochenende davor noch gefahren, davor auch schon ein paar mal.
Da war noch nichts gesperrt.
Oberhalb der Quelle wird aber schon seit letzten Jahr fleißig gefahren, man sieht einiges wen man den Neanderlandsteig vom Campingplatz hoch Richtung Klinik fährt/schiebt.

MfG pseudosportler
 
Wie jetzt Seite2 ??
Überall lese ich davon, dass die Trails überfüllt sind, aber irgendwie waren die Meisten total zugewuchert. Wird nicht mehr gefahren?

Anhang anzeigen 1069457

Nein - ich pflege ich nicht mehr, weil ich alleine keine Lust mehr habe. Fahren alleine nutz nix.
Und nur mal einen störenden Brombeer-Zweig abknicken oder abschneiden, reicht nicht.
Ich engagier mich jetzt auf unsere Vereinsstrecke in Krefeld.
 
Ende Juni sind immer viele Trails zugewachsen, kein Grund zu jammern.
Ich jammere ja nicht, würde mich aber darüber freuen, wenn die Trails freier wären, wo doch alle sagen es sei so viel los im Wald.

Ich stelle fest, ich treffe kaum andere Biker im Wald und deshalb ist alles zugewuchert.
Am Sonntag habe ich gerade mal 3 Biker auf meiner Runde getroffen, Auberg Landsberg Kettwig Ickten.
 
Zurück
Oben Unten