Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Ich versuche es auch...
.. ich habe mich mal angemeldet, damit du nicht einfach so abspringen kannst ;-)

Sorry aber ich bin raus, habe mich gerade beim Schneeschieben derbe aufs Knie gelegt, ist jetzt dich und tut weh :heul:, aber es giebt ja genug Schnee zum kühlen, falls ihr bei den Wetter fahrt viel Spaß und paßt auf euch auf.

MfG pseudosportler

Das nenn ich mal Plfichterfüllung mit vollem Körpereinsatz :daumen:.
Hättest dir vieleicht besser die Schneeschaufel an's Rad gebunden, da hast du ja Spikes drauf :lol: .

Schon das Knie mal, ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt vorbei zu schauen, aber bei dem Wetter :( .

Gruß
Christoph

@Engelbert: Der Weihnachtsmann war noch nicht hier, aber da du ja jetzt eh "Knie" hast...

So, hier schneits gerade wie verrückt.

Sorry, aber da ich noch einen weiteren Termin zwischengeschoben bekommen habe und keine Ahnung habe, ich das bei der Wetterlage pünktlich bis Duisburg schaffe, sage ich lieber ab.

Evtl. starte ich später...

So, hier schneits gerade wie verrückt.

Sorry, aber da ich noch einen weiteren Termin zwischengeschoben bekommen habe und keine Ahnung habe, ich das bei der Wetterlage pünktlich bis Duisburg schaffe, sage ich lieber ab.

Evtl. starte ich später...

dann mach doch nen termin ab 18.30 uhr dann kann ich auch noch mit. der markus hat da bestimmt auch nix gegen.

gruß dirk

In weiser Voraussicht habe ich keine Uhrzeit genannt ;)

Bin gerade nach Hause gekommen und beim Aussteigen aus dem Auto habe ich mich gleich mal auf den Allerwertestn gesetzt. Verdammt, ist das glatt...

Ich mache dann wohl besser Couchsport ;)

Nein, nein, da täuscht du dich. Zwischen den Ilexstücken kann man immer wieder 20- 30 m fahren :D.
Der Grip am Sonntag war allerdings schon enorm, hätte ich nicht vermutet.

Wen der Schnee noch nicht verdichtet ist geht mit gescheiten Reifen echt viel, wie bist du den Bereift gewesen, ich fahre vorne den Maxxis Swamp Thing 2,35" 60a und hinten Schwalbe Fat Albert 2,1", finde ich auf losen Schnee echt stark, und rollt auf Asphalt noch verhältnismäßig gut.

MfG pseudosportler

Wen der Schnee noch nicht verdichtet ist geht mit gescheiten Reifen echt viel, wie bist du den Bereift gewesen, ich fahre vorne den Maxxis Swamp Thing 2,35" 60a und hinten Schwalbe Fat Albert 2,1", finde ich auf losen Schnee echt stark, und rollt auf Asphalt noch verhältnismäßig gut.

MfG pseudosportler
v/h Muddy Mary 2.35
Außer bei diesem weichgefahrenen Schneesulz, da schiebt es über's Vorderrad, hat es ordentlich Grip (jedenfalls dort wo man nicht laufen muß).
An den Stellen wäre nicht mal der Bonsai drunter her gekommen. Aber es taut ja im Moment.

Gruß
Christoph

Mal eine Frage: Hat irgendwer vor, heute Abend zu erscheinen?
Bisher hat sich niemand eingetragen und die Wetterlage mit wieder mal mehreren cm Neuschnee lässt mich vermuten, dass ich heute Abend einsam am Strohweg stehen würde.

Wenn niemand erscheint, fahre ich heute defintiv NICHT via Strohweg.

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL
und SCHNEEVERWEHUNGEN

für die Stadt Duisburg

gültig von: Donnerstag, 23.12.2010 16:00 Uhr
bis: Freitag, 24.12.2010 15:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 23.12.2010 09:05 Uhr

Heute Abend und in der Nacht verstärken sich die Niederschläge
und gehen komplett in Schnee über. Bis Freitag Mittag sind im
Norden von NRW Mengen zwischen 10 und 15, im Süden um 20, in der
Eifel und im Bergischen Land sowie im Hochsauerland örtlich bis
30 cm zu erwarten. Zusätzlich kommt es durch stark böigen
Nordostwind zu Schneeverwehungen. Mit erheblicher Glätte und
Behinderungen ist zu rechnen.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird in den nächsten 8-10 Stunden konkretisiert. Bitte
verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit.

Hm... hier in Leverkusen sind die Gehwege und Straßen jetzt absolut spiegelglatt...
Unwetterwarnung (auch wenns eine Vorwarnung ist) = Absage!
Das ist mir zu heikel!

Zurück