Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quax schrieb:
tabs für die dritten zähne :eek: ;)
über nacht einwirken lassen, gibt dann einen leichten pfefferminzgeschmack.... :D

Hehe, genau die hab ich mir gestern gekauft und erstmal 3 Stück in Die Blase getan. Jetzt schwimmt gerade Backpulver drin rum. Den Tip hat mir der Kollege von Watz-Up gestern auch gegeben, als das Rad zur Inspektion ging.

edit: Gerade Anruf von Watz Up bekommen, meine hintere Bremse muss entlüftet werden und die Scheibe hat wohl nen ordentlichen Schlag.

Frag mich nur woher der kommt. Die wollten aber mal schauen ob die es hinbekommen. Bin mal gespannt was ich blechen darf.

@ bikegeissel

Ich habe mich gerade für die heutige Tour eingetragen. Ich werde allerdings erst am Entenfang dazustossen. Bei Bedarf kann ich auch ein paar Wege/Trails im Breich Hösel und Angerbach beisteuern.

@TOmek: Ja das stimmt. Naja, die haben alles hinbekommen, mussten wohl ordentlich DOT nachfüllen. Aber jetzt ist die Bremse eisenhart. Lr neu zentriert, alles neu eingestellt. Ist leider was teurer geworden durch das entlüften, aber wenigstens sollte es jetzt wieder klappen.

Werde mir aber mal selber nen Entlüftungskit holen, kostet nur 15 Euro dort und ist billiger als einmal entlüften.

So, das war doch mal wiedr vom Allerfeinsten.
Schöne neue Strecken über Hösel und im Auerbachtal ;)
Vielen Dank an muskator und mudracer für die gute Wegekenntnis und einen besonderen Gruß an unseren singlespeedenden Teilzeitguide helgeg (echt feinstes Trailmaterial) :daumen:

Durch Hitze und Antibiotikum bin ich allerdings absolut an meine Leistungsgrenzen gegangen. Zum Ende hin hätte ich mich noch fast über eine flache Wurzel geschmissen... Noch 9 Tage - dann bin ich den Dreck los :cool:

So, jetzt muss ich hier mal was ankündigen...
Leider kann ich kommendes Wochenende nicht - der Terminkalender ist einfach zu voll :heul:

Dafür könnt Ihr mich aber beim 24h Rennen am 30./31.7. bewundern :D
Ich habe mich überzeugen lassen, dass ich da unbedingt mitfahren muss (Was man mit Bier alles bei mir bewirken kann :lol: ).
Keine Ambitionen außer Ankommen ist die Devise :daumen: Ich starte mit einem reinen Fun-Vierer - man darf gespannt sein :cool:

Tag auch,

mh ist natürlich schade mit Sonntag, da ich letzten Sonntag schon nur ne langweilige Runde ohne Anspruch um die Seen gefahren bin, damit ich was Kondition bekomme.

Fährt denn sonst noch jemand, wo ich mich anschließen kann? Alleine will ich nicht, da ich mich in den hiesigen Wäldern nicht wirklich auskenne.

Gerne bin ich auch mal für ne Feierabendrunde Montags bis Donnerstags, wenn sie meinen konditionellen Bereich nicht sprengt.

@bikegeissel: Viel Erfolg, wenn es irgendwie geht, will ich auch mal zum Park um mir das alles anzuschauen.

MH, hört sich ja ok an, nur weiß ich nicht ob es schaffe von der Zeit her. Lust hätte ich ja.

Samstags ist bei mir immer schlecht. Das WE gehört meiner Dame. :)

Markus1234 schrieb:
Hört sich gar nicht schlecht an - ich warte noch den Wetterbericht ab..

Der Wetterbericht für das Wochenende sagt eher trockenes Wetter voraus. Wie sieht es denn nun für das WE aus?

Ich hätte am Samstag so ab 14 Uhr Zeit - Strecke und Länge der Tour wäre mir egal.

Am Sonntag steht dann die Tour in Steele auf dem Programm. Ich werde wohl mit dem Bike gemütlich entlang der Ruhr nach Steele fahren (zurück dann mit der S-Bahn). Abfahrt am Wasserbahnhof ca. 12 Uhr - hat noch jemand Lust?

HelmutK schrieb:
Der Wetterbericht für das Wochenende sagt eher trockenes Wetter voraus. Wie sieht es denn nun für das WE aus?

Ich hätte am Samstag so ab 14 Uhr Zeit - Strecke und Länge der Tour wäre mir egal.

Am Sonntag steht dann die Tour in Steele auf dem Programm. Ich werde wohl mit dem Bike gemütlich entlang der Ruhr nach Steele fahren (zurück dann mit der S-Bahn). Abfahrt am Wasserbahnhof ca. 12 Uhr - hat noch jemand Lust?
Hi, ich habe mich gerade für die Tour in Essen am Sonntag eingetragen. Falls wir mit dem Rad "anreisen" würde ich gerne in Mintard oder Kettwig dazukommen. Mit Rad & Bahn bin ich noch nie gefahren - öfter mal was neues. Da ich mich für Sa oder So entscheiden musste, bin ich morgen nicht dabei. Gruß Markus

Markus1234 schrieb:
Hi, ich habe mich gerade für die Tour in Essen am Sonntag eingetragen. Falls wir mit dem Rad "anreisen" würde ich gerne in Mintard oder Kettwig dazukommen. Mit Rad & Bahn bin ich noch nie gefahren - öfter mal was neues. Da ich mich für Sa oder So entscheiden musste, bin ich morgen nicht dabei. Gruß Markus

Bahn & Rad wäre auch für mich etwas Neues (aber auch einmal ein guter Test für eine Tour ab Hattingen). Die S3 fährt, wenn ich mich nicht irre (Zitat Sam Hawkins) von Steele-Ost nach MH und über Styrum nach Oberhausen. Als Treffpunkt in Kettwig würde ich die rechte Ruhrseite (Altstadt) vorschlagen. Dort ist gleich bei der Brücke ein Eiscafe (Name ist mir unbekannt) - so gegen 13 Uhr (näheres könnten wir auch per Handy nulleinssiebensieben2881143 klären).

Als Route dachte ich entweder über Kettwig nach Werden und zurück.
Wenn wir nicht allzuviele Schleifen einbauen müsste das in 3h machbar sein.
Alternativ könnten wir über Hösel ins Angerbachtal und dann über Heiligenhaus zürück. Was die Dauer angeht bin ich flexibel, vieleicht schaffe ich es auch schon eine halbe Stunde früher zu Starten. Treffunkt Wasserbahnhof oder irgendwo zwischen Wasserbahnhof und Mintard (Wobei mit hier spontan kein markanter Treffpunkt einfällt)

GnadenWade schrieb:
Alternativ könnten wir über Hösel ins Angerbachtal und dann über Heiligenhaus zürück. Was die Dauer angeht bin ich flexibel, vieleicht schaffe ich es auch schon eine halbe Stunde früher zu Starten. Treffunkt Wasserbahnhof oder irgendwo zwischen Wasserbahnhof und Mintard (Wobei mit hier spontan kein markanter Treffpunkt einfällt)

Die Alternativrunde wäre für mich interessant, da ich die Gegend überhaupt nicht kenne. Wir könnten uns in Mintard an der Kirche treffen - das wäre eigentlich ein markanter Punkt und dürfte eigentlich so ziemlich in der Mitte liegen. Die Uhrzeit sollten wir einfach bei 15 Uhr lassen, das spart Abstimmungsaufwand (und das Mittagessen ist dann gut verdaut).

HelmutK schrieb:
Bahn & Rad wäre auch für mich etwas Neues (aber auch einmal ein guter Test für eine Tour ab Hattingen). Die S3 fährt, wenn ich mich nicht irre (Zitat Sam Hawkins) von Steele-Ost nach MH und über Styrum nach Oberhausen. Als Treffpunkt in Kettwig würde ich die rechte Ruhrseite (Altstadt) vorschlagen. Dort ist gleich bei der Brücke ein Eiscafe (Name ist mir unbekannt) - so gegen 13 Uhr (näheres könnten wir auch per Handy nulleinssiebensieben2881143 klären).
Die Brücke über die Ruhr kenne ich noch, ein Eiscafe habe ich da noch nicht gesehen - im Zweifelsfall habe ich ja deine Telefonnummer...
CU Markus

Markus1234 schrieb:
Die Brücke über die Ruhr kenne ich noch, ein Eiscafe habe ich da noch nicht gesehen - im Zweifelsfall habe ich ja deine Telefonnummer...
CU Markus

Am Ende der Brücke (kurz vor der Behelfsampel) links rein - danach noch ein paar wenige Meter und dann liegt es rechts an der Ecke.

Hallo zusammen, ich habe für den Donnerstag einen Termin ins LMB eingetragen. Auf besonderen Wunsch jetzt wieder am Cafe Steinbruch und um 18:00. CU Markus

bikegeissel schrieb:
.....(Was man mit Bier alles bei mir bewirken kann :lol: ).....Ich starte mit einem reinen Fun-Vierer ....:cool:

na da freu ich mich aber :D ich werd dir auf der strecke ne neutrale trinkpulle - mit bier - reichen :D

@ll:
dann kommt der rest hier doch hoffentlich zum anfeuern - oder ??? ich muss da auch noch´n bier für ne rettungsaktion los werden.... :cool:

Quax schrieb:
na da freu ich mich aber :D ich werd dir auf der strecke ne neutrale trinkpulle - mit bier - reichen :D
Kannst ja in Deinen Pausen mal auf ein Bier bei Team Materialfehler (Sinterplatz) vorbeikommen :D

@all: Juchheee - heute habe ich die letzte Antibiotika gennommen. Ich darf endlich wieder richtig Gas geben ;) Bei der nächsten Tour gehe ich die Bergwertung gegen muskator an. Die muss doch zu schaffen sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück