Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

mh ich würd mir ja am Samstag auch mal gerne das Spektakel anschauen, mal schauen ob meine bessere Hälfte Lust dazu hat mal vorbeizukommen.

Mist, ich hab immer ein Glück mit dem Rad. Bei der Tour am Samstag bin ich übern Lenker gegangen, leider ist mir mein Hintermann aufs Hinterrad gefahren, da er nicht mehr bremsen konnte.

So wie es nun aussieht, ist ne 8 im Rad die ich heute Abend versuchen werde etwas zu glätten ( ohne Zentrierständer und nur mit Kabelbindern als Orientierung) und entweder ist mein Schaltauge verbogen oder mein Schaltwerk verbogen, was ich heute Abend auch noch checken muss ( das 2.größte Ritzel lässt sich nicht vernünftig schalten und die Kette will immer aufs größte und wenn ich ganz hochschalte geht die Kette zwischen Kassette und Speichen). Hoffe meine Werkezuge reichen dafür aus, da ich nicht wieder zum Händler will.

Markus1234 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe für den Donnerstag einen Termin ins LMB eingetragen. Auf besonderen Wunsch jetzt wieder am Cafe Steinbruch und um 18:00. CU Markus

werde mich gleich eintragen und einen anfänger mitbringen. mal sehen wie weit wir dann mitkommen.

*seufz*
...und ich habe heute festgemacht, dass ich bis Oktober in HH bleibe.
Ich nehme also die Donnerstagstouren erst wieder pünktlich zum Winterpokal 2005/2006 auf...

Also: Bis Oktober gibt's mit mir leider nur Wochenendtouren...

bikegeissel schrieb:
Irgendjemand von Euch hier ?

... Eher die Große, oder? :)
Mahlzeit,

ich mache mich zwar momentan sowohl hier als auch im Wald eher rar, aber Bottrop steht bei mir im Kalender. Die große Runde ist obligatorisch!

Das gesagte gilt übrigens auch für den gelben Hirschen...

bikegeissel schrieb:
Irgendjemand von Euch hier ?

Noch habe ich den Tag frei und könnte mir vorstellen, da mitzufahren
Große Runde oder kleine Runde? Eher die Große, oder? :)

Auch wenn ich auf sowas echt mal Lust hätte, glaubei ch kaum, das ich konditionell so fit bin, dort mitzufahren. Höchstens die kleine Runde, aber das wär wohl blöd, da ich gerne an die Hand genommen werden würde und Silent wohl eh die große Rudne will, auch wenn er Einsteigern behilflich sein will.

P.S. Ist Sonntag Nachmittag eventuell was geplant?

unser "leichte" donnerstagstour ist etwas ausgedehnter (63 km) geworden, ich glaube es lag auch an den wechselnden guides (asche auf mein haupt). weitere toudaten: 590 hm, 3.45 h fahrzeit, 1 gewitter, 3 kilo schlamm, 1 zecke
ich hoffe für syl wars nicht zu abschreckend, aber eigentlich ist sie ja gut mitgekommen, beschwert hat sie sich auch nicht!

gruss dirk

Nein, es war nicht abschreckend. Allerdings brauchte ich fast einen Spachten um den Schlamm zu entfernen. Fahre gerne wieder mit. Schönes Wochenende

Syl schrieb:
Nein, es war nicht abschreckend. Allerdings brauchte ich fast einen Spachten um den Schlamm zu entfernen. Fahre gerne wieder mit. Schönes Wochenende
Ich bin noch im stockdunklen Wald nach hause gefahren - fast hätte es einen frontal-crash mit einem biker gegeben der genauso klasse beleuchtet war... Das bike habe ich einfach in die Garage gestellt, ich hoffe der Dreck fällt bei der nächsten Tour wieder ab.
cu Markus

StarvinMarvin schrieb:
...weiß ich nicht ob ich es schaffe.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber schaffst Du denn wirklich 3 Std. mit den beiden Härtesten aus diesem fred?

Der gelbe Hirsch und meine Wenigkeit werden morgen wahrscheinlich auch mit von der Partie sein. Ich melde mich dann noch verbindlich an.

(10 Minuten später) So, telefonat erledigt, wir fahren mit! :daumen:

Naja, bei den letzten Touren waren es auch immer so 3 stunden und es steh ja im lmb, das es langsam und leicht ist.

Wenn ihr was härteres wollt, solltet ihr es doch auch in den LMB eintragen, dort steht auch was von "ruhige Sonntagstour".

Wer ist denn noch hier der "härteste"?

Markus1234 kennt mich ja von den Touren und denke er sollte dann dazu was sagen ob ich sowas schaffen könnte, mit den "harten Leuten" zu fahren.

Markus1234 schrieb:
@muskator: Wolltest du nicht für So einen Termin ins LMB stellen?
Gruß Markus

sorry, die terminabsprache hat nicht so geklappt wie geplant, die angekündigten gäste können erst etwas später fahren. also starte ich mit denen um ca 15.30 vor meiner haustür.

bis nächstes mal.

gruss
dirk

@StarvinMarvin: Wenn da "ruhige Sonntagstour" drannsteht das ist da auch ne ruhige Sonntagstour drin! Wie immer bestimmen die langsamsten das Tempo. Die 3 Stunden können auch beliebig viele Pausen enthalten oder auch schon nach 2 Stunden vorbei sein. OK der letzte Donnerstag war aners - aber das wollten auch alle so....
@Muskator: Schade - neue Gesichter zu sehen wäre nett gewesen.

Bis dann, Markus

Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Aber 15 Uhr ist für mich heute auch zu früh, schaffe höchstens 16 uhr. BIn ich halt beim nächsten Mal dabei.

Mal wieder eine nette Runde gewesen, zwar nur zu zweit (No Mercy und meiner einer) aber doch ganz nett, es war zeitweise trocken und die Sonne lugte kurz hervor, das kann man doch fast trocken nennen. Sind wie üblich gestartet D.-stadtwald, Aueberg, Mintaderberg von dort nach Kettwig, in
etwa die Steeler CTF-Tour nörtliche Ruhrseite bis Werden, dann ans andere Ufer und den Pastoratsberg (oder so) mehr geschoben als gefahren, dann nach Öfte, Chalottenhof und wieder nach Ketwiger, denn Sommersberg hoch dann etwas teerlastig über Breitscheid und Selbeck Richtung Entenfang, Cafe Steinbruch. Waren ca. 55 km und sicher auch einige hm, jetzt wist ihr was ihr verpasst habt :D . MfG

Ja, das war ein feiner Sonntag nachmittag :daumen: . Schönen Dank an pseudosportler für die schöne Streckenwahl und vor allem für den Überlebens -Riegel. Das fast durchgehend trockene Wetter (zumindest von oben) war eine tolle Entschädigung, sich vom Sofa runter bewegt zu haben. :)
Gruß
dirk

So, ich bin auch zurück... Wieder ausgeschlafen und etwas groggy...
War ein völlig chaotisches Wochenende im Landschaftspark, aber wir haben es geschafft. Unser Fun-Vierer wurde kurzfristig zum Fun-Achter (aber nur mit 5 Startern). Wir sind 14. von 18 8er Teams geworden :)
Unser Ziel, nicht Letzter zu werden, hat einwandfrei funktioniert. :D
Ein einziger Sturz, der halbwegs glimpflich abgelaufen ist (Kieferprellung und ein gebrochener Lenker), 2 Plattfüße und 2 zersemmelte Schaltwerke sprechen für ein gutes Gesamtwerk :)
Wie zu erwarten, hatte ich im Schnitt die langsamsten Rundenzeiten im Team, aber erstaunlicherweise habe ich auf der Strecke doch einige Leute stehen lassen.
Das Großartigeste war, in der Morgendämmerung zu fahren, das war ein echtes Erlebnis, bei Sonnenaufgang über die Strecke zu huschen.
Es hat ne Menge Spass gemacht (auch wenn die Orga an einigen Punkten verbesserungswürdig wäre) und wird hoffentlich nächstes Jahr wiederholt.
Bilder stelle ich in den nächsten Tagen auch noch ein paar online :)

Kommenden Samstag wäre ich für eine Tour zu haben... Ich gehe mal von grundsätzlichem Interesse aus :)

Hallo alle zusammen!

Zum 24 Sundenrennen:
Es war super trotz des Regens :mad: (ich war ja auch nur Zuschauer)... Insgesamt habt Ihr ein tolles Ergebnis nochmals herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für die Kieferprellung! :( Nächstes Jahr werden wir dann richtig anfeuern! (Plakat Tröte Rassel) Für nächstes Jahr folgender Tipp: In der Nacht müsst Ihr auf den Hochofen rauf und Euch das Spektakel von oben anschauen das ist einfach fantastisch!

Alpenüberquerung Tomek:
Weil einige mich gestern angesprochen haben!
Inzwischen hat Thomas sich gemeldet, ihm gefällt alles super, das Wetter ist nicht so toll :heul: aber die Abfahrten dafür umso besser :daumen: . Einen ausführlichen Bericht bekommen alle Interessenten nach seiner Rückkehr....

Viele Grüße
Mareike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück