Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Rad (Nur der Vorbau ist mir für ein FR zu lang)!
Wenn die Sonne so schön weitermacht, bringe ich meine neueste Errungenschaft auch mit...

Die heutige Tour war wahrscheinlich eine der härtesten Touren seit langem:D Ein neues Speci Enduro, ein neues Votec und ein neues Nicolai bedeuteten drei Runden Glühwein:bier: Zum Glück war das Lapierre schon einen Monat alt, sonst hätte ich den Heimweg schieben müssen:cool:

Die heutige Tour war wahrscheinlich eine der härtesten Touren seit langem:D Ein neues Speci Enduro, ein neues Votec und ein neues Nicolai bedeuteten drei Runden Glühwein:bier: Zum Glück war das Lapierre schon einen Monat alt, sonst hätte ich den Heimweg schieben müssen:cool:

Na toll:heul:.
Wer hat sich denn da noch was Neues gegönnt? Nummer 1, 3 und 4 sind ja klar, aber das Votec :confused:.

Hiho an Alle: Es gibt ein schönes neues Feature hier bei MTB-News

Ich habe einfach mal die Interessengruppe "Biketreffs Duisburg/Mülheim " eröffnet:

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=28

Hier ist jeder eingeladen, beizutreten und mitzureden.

Ich erhoffe mir, dass wir diesen inzwischen total unübersichtlichen Thread etwas übersichtlicher gestaltet bekommen. Die meisten Mitleser bekommen ja kaum noch auseinandergehalten, dass wir hier hier 2 regelmäßige Biketreffs besprechen und gelegentliche Wochenendtermine...

das wird ja noch unübersichlicher !!!!

ob das besser ist ????

wie komme ich den überhaupt zu den interessengemeinschaften ?????

RENE hast du dir das ausgedacht

Ich erhoffe mir, dass wir diesen inzwischen total unübersichtlichen Thread etwas übersichtlicher gestaltet bekommen. Die meisten Mitleser bekommen ja kaum noch auseinandergehalten, dass wir hier hier 2 regelmäßige Biketreffs besprechen und gelegentliche Wochenendtermine...

Wir sollten das vielleicht einmal beim nächsten Stammtisch diskutieren. Was wird denn aus diesem Thread - wollen wir den zumachen? Laufen wir dann nicht Gefahr, dass wir im Communitybereich zu einer geschlossenen Gesellschaft werden?Irgendwie habe ich hier kein gutes Gefühl mit dieser neuen Einrichtung, auch wenn ich mich aus Solidarität zunächst eingetragen habe.

Gruss
Helmut

Wir sollten das vielleicht einmal beim nächsten Stammtisch diskutieren. Was wird denn aus diesem Thread - wollen wir den zumachen? Laufen wir dann nicht Gefahr, dass wir im Communitybereich zu einer geschlossenen Gesellschaft werden?Irgendwie habe ich hier kein gutes Gefühl mit dieser neuen Einrichtung, auch wenn ich mich aus Solidarität zunächst eingetragen habe.

Gruss
Helmut

Nö, geredet soll ja weiterhin hier - aber als übersichtlicher Verweis auf unsere vielen Aktivitäten kann das hoffentlich etwas helfen. Leider verliert man als Außenstehender ziemlich den Überblick über
Mittwochstermin, Donnerstagstermin, Stammtioschtermin, Wochenendtermine, CTFs uswusw...
In der "Gruppe" sollten dann einfach immer nur die aktuellsten Dinge drin stehen - ich kann da ja einfach alte Beiträge löschen :)

Finde, dann wird es erst unübersichtlich. Eigentlich reicht dieser Thread hier.

Habe heute mittag im "spieltrieb" solch eine "Gemeinschaft" erstellt. Weiß jemand, wie das Teil zulöschen ist ??? Mann, mann, mann, der Rene bringt einen auf komische Sachen :lol:

Gruss
Helmut

Antrag angenommen.

Habe mich auch spontan eingetragen, muß aber sagen, die IG zu finden ist der erste Punkt, dann noch den richtigen Thread auszuwählen, bei zwei, drei geht das ja vielleicht noch, aber evtl. werden es dann noch ein paar mehr. Da kann man glaube ich als Interresent besser im Duisburger Thread mal ein paar Seiten lesen, dann findet man sich auch zurecht. Für Planungen von Touren ( z.B. XR, La Palma... ) oder ähnlichen Sachen kann man das Ganze bestimmt hervoragend nutzen.
Aber wie Helmut schon schrieb, lasst uns das beim Stammtisch diskutieren.

Gruß
Christoph

Nö, geredet soll ja weiterhin hier - aber als übersichtlicher Verweis auf unsere vielen Aktivitäten kann das hoffentlich etwas helfen. Leider verliert man als Außenstehender ziemlich den Überblick über
Mittwochstermin, Donnerstagstermin, Stammtioschtermin, Wochenendtermine, CTFs uswusw...
In der "Gruppe" sollten dann einfach immer nur die aktuellsten Dinge drin stehen - ich kann da ja einfach alte Beiträge löschen :)

Hallo,

dem kann ich zustimmen. Er ist nicht ersichtlich, wann ihr euch trefft und auch nicht wo.

Ich habe mir das noch einmal etwas näher aus dem Blickwinkel eines Aussenstehenden angeschaut. Wenn er die Interessengemeinschaft "Biketreffs Duisburg/Mülheim" findet, so liest er zuerst folgende Beschreibung:

"Hier ist das Sammelbecken für alle Biker, die sich im Bereich Duisburg/Mülheim a.d. Ruhr zum Biken und sonstigen Aktivitäten verabreden."

Dann kommen ein paar wie auch immer ausgewählte Mitglieder und folgender Hinweis:

"Du musst ein Mitglied der Interessengemeinschaft sein, um deren Inhalte ansehen zu können."

Ganz klein unten sieht er, wenn er gute Augen hat, noch den Link "Beitreten", der aber für den einen oder anderen schon die erste Hemmschwelle darstellt. Zumindest etwas schüchternere Naturen, die gerne erst mal aus dem Off einige unerkannt mitlesen und sich so einen Eindruck verschaffen wollen, wird man so nicht nicht mehr erreichen.

Und zu der Frage nach dem Wann und Wo der Treffen kann ich eigentlich nur anmerken, dass es ja das LMB gibt. Die meisten meiner Touren setze ich ins LMB und wenn nicht, dann will ich es halt auf den Kreis der regelmäßiges Threadteilnehmer beschränken.

Ich habe mir das noch einmal etwas näher aus dem Blickwinkel eines Aussenstehenden angeschaut. Wenn er die Interessengemeinschaft "Biketreffs Duisburg/Mülheim" findet, so liest er zuerst folgende Beschreibung:

"Hier ist das Sammelbecken für alle Biker, die sich im Bereich Duisburg/Mülheim a.d. Ruhr zum Biken und sonstigen Aktivitäten verabreden."

Dann kommen ein paar wie auch immer ausgewählte Mitglieder und folgender Hinweis:

"Du musst ein Mitglied der Interessengemeinschaft sein, um deren Inhalte ansehen zu können."

Ganz klein unten sieht er, wenn er gute Augen hat, noch den Link "Beitreten", der aber für den einen oder anderen schon die erste Hemmschwelle darstellt. Zumindest etwas schüchternere Naturen, die gerne erst mal aus dem Off einige unerkannt mitlesen und sich so einen Eindruck verschaffen wollen, wird man so nicht nicht mehr erreichen.

Aha - ich habe die "IG" doch so angelegt, dass jeder lesen kann? Wieso muss man da noch beitreten? Merkwürdig - sa ganz funktioniert das Konzept wohl noch nicht...

P.S. Ah - da war noch ein Häkchen, das ich entfernen musste - jetzt kann wirklich jeder sehen, was da drinnen steht (Hemmschwelle gesenkt). Mitleser erwünscht ;)

....wir können ja gerne hier im Ruhrgebiets Forum einen 2. Thread aufmachen, z.B. für die Mittwochsrunde.
(jaja, der Rene will uns nicht in seinem Thread haben) ;););)

....wir können ja gerne hier im Ruhrgebiets Forum einen 2. Thread aufmachen, z.B. für die Mittwochsrunde.
(jaja, der Rene will uns nicht in seinem Thread haben) ;););)

So ein Quatsch - ich will nur, dass auch "Neulinge" kapieren, dass es hier nicht um eine einzelne Aktivität, sondern um eine ganze Mange Aktivitäten geht. Wenn einer mitliest, kann er/sie dann halt mal leicht in die (jetzt wirklich offene) IG schauen und sehen, was gerade ansteht. Die Idee dahinter ist ja, dort regelmäßig aufzuräumen. Das geht hier im Thread ja nicht :D

...ich habe extra 3 Smilies dahinter gemacht. :eek:

Für "Neulinge" wird es schwer, überhaupt diese Interessengemeinschaft zufinden. Woher soll er denn wissen, das es die gibt ?

Deshalb der Vorschlag, der ernst gemeint war, das wir hier einen 2. Thread aufmachen. Somit wäre dieser hier etwas aufgeräumter.

Mir persönlich ist es egal ob und wieviel IG es gibt. Wollte hier nur einen "Aufräum" Vorschlag machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück