Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte wohl vormittags Zeit um mal ne Runde zu drehen!

@ all

Kleine Zwischenfrage nach 3 Platten in 3 Tagen.....
Was fahrt ihr für Luftdruck bei solchen Strecken im Wald???
Vielleicht noch n grobes Gewicht dazu.... Nur wer sich traut :D

Schonmal den Reifen gecheckt, ob da vielleicht noch ein Fremdkörper drinsteckt?
Ansonsten Luftdruck sagt erstmal nichts über Pannenhäufigkeit aus ;)
Ich fahre an einem bestimmten Rad immer den gleichen Luftdruck und habe machnmal monatelang keine Panne und dann in kürzester Zeit mehrere (was meist ein Zeichen dafür ist, den Mantel zu wechseln). :)

Ich melde mich am Samstag/Sonntag mal wegen Uhrzeiten und Treffpunkten, OK?
Es kann allerdings passieren, dass die eine oder andere "Asphaltrunde" dabei ist. Ich muss mal was für meine Grundkondition machen ;)

[...]
Ich melde mich am Samstag/Sonntag mal wegen Uhrzeiten und Treffpunkten, OK?
Es kann allerdings passieren, dass die eine oder andere "Asphaltrunde" dabei ist. Ich muss mal was für meine Grundkondition machen ;)

Nichts dagegen einzuwenden. Grundkondition kann mir mal auch nicht schaden!!!!

Ne der Reifen ist soweit erkennbar OK, steckt nichts drin und hat auch erst ca.350 km hinter sich. Ist ja noch der Originale vom September.

Der letzte Platten hinten war wohl eher ein Durschlag. Da spielt ja der Luftdruck doch auch ne kleine Rolle mit.
Ik geh jez Pedale montieren - wah!?!! :winken:

:b-day: :bier:

Nichts dagegen einzuwenden. Grundkondition kann mir mal auch nicht schaden!!!!

Ne der Reifen ist soweit erkennbar OK, steckt nichts drin und hat auch erst ca.350 km hinter sich. Ist ja noch der Originale vom September.

Der letzte Platten hinten war wohl eher ein Durschlag. Da spielt ja der Luftdruck doch auch ne kleine Rolle mit.
Ik geh jez Pedale montieren - wah!?!! :winken:

:b-day: :bier:

Welchen Reifen fährste denn?
Ick sag mal so - bei breiten Reifen (FatAlbert, Nobby Nic 2.4) pauschal 2,5 bis max. 2,8 bar
Bei schmaleren Reifen (Little Albert, NN 2,1) 2,8 - max 3,5 bar - je nach Einsatzzweck ;)

Die Fat Alberts fahre ich mit ca. 2,5 bar, die Little Alberts mit 3 bar
King Jims mit knapp unter 3 bar und Marathon mit 5,5 bar ;)

Die Herrschaften,

(auch die weiblichen..... Herrschaften)
ich hoffe, dass ich mir jetzt keinen großen Ärger einhandel, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es einen Laden in Gelsenkirchen gibt, der zur Zeit einen kleinen Bikerucksack (trinkblasenkompatibel) von Jack Wolfskin (Velocity 12) anstatt des Straßenpreises von 49,- € (günstig zuweilen zu haben für 42,- €) für nur 29,95 € anbietet.

Ich bin weder verwandt noch verschwägert und bekomme auch keine Provision.... hab mir aber auch grad noch einen bestellt, da ich immer den meiner Frau gemopst habe.
Wer noch einen kleinen Rucksack für die Stadtwaldtouren sucht, kann hier fündig werden. Inklusive Regenhülle, was bei der Größe leider nicht selbstverständlich ist.

Gruß
Stefan

Aso, Link fehlt ja noch....

http://trekkingstar.net/product_info.php/info/p4290_Jack-Wolfskin-Velocity-12-mars-red.html

Zuletzt bearbeitet:

Den kannte ich noch nicht, danke :daumen:. Ich muß aber leider sagen, das der Weg über den Routenplaner unpraktisch ist. 6 Km länger, Streckenführung ist auch nicht so toll. Über Google Map für Fußgänger sieht die Sache etwas anders aus, wobei ich sagen muß, beide Planer kennen den Damm nicht. Der geht direkt vor meiner Tür vorbei und endet nach 8 Km in Oberhausen. Das kann man mit der Satelitenansicht sehr gut sehen. Von da ist es nicht mehr weit bis zum Kanal und dann bin ich auch schon fast da :lol:.

Der schickt dich allerdings teilweise über recht abenteuerliche Umwege.

Und? Nicht immer ist der kürzeste Weg der Beste...Stimmt, ganz optimal ist der nicht.
Wenn ich aber Teilstücke kenne, kann ich die dort leicht einfügen (über Zwischenziele bzw. indem ich die Route einfach anpasse)
Allerdings war ich echt erstaunt, was es doch für nette radtaugliche Wege gibt, die ich noch nicht kannte.

Hallo,

also ich schaffe das wieder nicht unter der Woche ist das halt sehr schwer pünklich aus Warstein in Duisburg zu sein.

Also GUTE FAHRT und VIEL SPASS

Gruss
Markus

Kleine Zwischenfrage nach 3 Platten in 3 Tagen.....
Was fahrt ihr für Luftdruck bei solchen Strecken im Wald???
Vielleicht noch n grobes Gewicht dazu.... Nur wer sich traut :D

Am Hardtail 2,1" NN vorn, RR hinten und Felge mit 17mm Maulweite, 1,8-2 Bar vorn und 2-2,2 Bar hinten.
Am SSP Hardtail 2,25" Albert und Felge mit 19mm Maulweite, 1,8 vorn 2 hinten.
Am AM Fully 2,35" FA und Felge mit 19mm Maulweite 1,8-2 vorn 2-2,2 hinten.
Am Freerider 2,5" Maxxis Minion DH und Felge mit ca. 26-28 Maulweite, hat ne 34 außen Breite,1,3-1,5 vorn und 1,6-1,8 hinten.
Ich habe ein Gewicht von 70-74kg je nach Trainingsstand, ohne alles.

Es spielen aber immer viele Faktoren zum passenden Druck zusammen.
Wen ich z.B. auf der gleichen Felge, 17 Maulweite, einen 2,25" Nobbi Nic oder einem 2,25" Fat Albert mit ca. 1,8 Bar fahre, werde ich beim FA einen super Reifen haben, beim NN werde ich durch die recht dünne Karkasse in schnellen Kurven ein extrem schwammiges Gefühl haben, ab ca. 2,2 Bar geht’s wieder, bezogen aufs Vorderrad.
Falls du was genaueres hören willst, muss du mal angeben was du für ne Felge und Reifen hast und ne kg Angabe machen.

MfG pseudosportler

Wer ist denn heute am Treff?
Wenn das Wetter so bleibt käme ich wohl vorbei.

Gruß
Christoph

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Dunkelheitsfan. Dazu fahr ich einfach viel zu schlecht. Ich seh ganz gerne deutlich eher was da gleich unterm Radel verschwindet.

Außerdem hab ich heut ein bisschen an Gabel und Dämpfer geschraubt und fahr gleich mal ne Testrunde durch den Landschaftspark.

Viel Spass!!!

Also ich bin gleich am Strohweg, falls sich jemand findet der auch da sein will.
Ich habe z.Zt. nur das Dynamolicht, also keine wilden Trails evtl. Angerbach?
Ich werde ich mal suchen welcher Akku am wenigsten leer ist...

War doch nett heute... sogar ohne viel Regen.
Der eine Punkt Vorsprung hält vermutlich nicht mal über diesen Abend :D

Meinst du ich soll jetzt noch schnell ne halbe Stunde auf die Rolle, hatte heute Mittag echt überlegt ob ich nicht mit den Rad zur arbeit fahre, wir habe auf Mittagschicht wegen einer Baustelle ein akutes Pakplatzproblem :mad:.
Aber für Morgenfrüh ist ne intensive GA1 runde von 3-4 Stunden geplant :D .

MfG pseudosportler

Man möht och jünne künne

Hallo
Wie sieht es bei Euch am Wochenend mit Biken aus, muß mal was anderes sehen:D
Gruß Micha:daumen:

Am Sa habe ich von 12-18 Uhr Mittagschicht und da ich am So auf Nachtschicht gehe weißm ich noch nicht wan ich aufstehe, also ist mit mir nicht zu rechnen, werde wohl am So gegen Mittag ne Runde drehen.

PS: habe blos keinen Bock auf dein geschwätz :D .

MfG pseudosportler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück