Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eigentlich noch nie nachts gefahren. Was sind für Dich trailtaugliche Lichtspender? Und vor allem, was kosten die? Bin gerade knapp bei Kasse, da ich mein Rad reparieren muss(te).

Deine Definition von "Trail" werd ich ja dann morgen sehen, hab noch nie Licht an nem MTB gehabt. :p

Wir pflegen auf unseren Touren einen anständigen Umgangston. Ältere Herren werden selbstverständlich geSIEzt
lol2.gif

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie aufhören würden, mir bei der Abfahrt gegen den Hinterreifen zu treten. :lol:

Hinterräder treten machen andere - dafür ist der utzinator zuständig ;)

Nunja - ab 20:30 Uhr wird's halt dunkel. Da wirst Du im Wald halt nicht mehr viel sehen.

Trailtaugliche Lampen kosten (in Deutschland) meist so zwischen 100€ (Sigma LED Black) und bis 900€ (Lupine - Gasentladungsscheinwerfer)

Unter 200 Lumen Leuchtkraft ist im Wald wohl nicht viel zu machen. Dort stehen für gewöhnlich halt keine Straßenlaternen rum ;)

Irgendjemand hatte hier aber einen Honkong-Versand aufgetan, der für rund 60€ eine echt gute Lampe nach Deutschalnd schickt. Diese Lampe benötigt wohl noch einen kleinen Eingriff, um die Lebensdauer zu erhöhen. Dazu kann dann aber sicherlich jemand was sagen, der die Lampe im Einsatz hat...

Trail: http://de.wikipedia.org/wiki/Singletrail
Nunja - viele Singletrails haben wir hier nicht. Aber das passt schon ;)

Und ich muss heute abend zur Elternversammlung, wo man sich doch bestimmt so schön dreckig machen könnte :heul:

Aehm keine Ahnung ob die gefallen sind oder das ne Aussnahme ist . Bin bzgl Nachtlicht völlig erfahrungsfrei und hatte nur nach den Sachen gegoogelt die du genannt hattest :)

Irgendjemand hatte hier aber einen Honkong-Versand aufgetan, der für rund 60€ eine echt gute Lampe nach Deutschalnd schickt. Diese Lampe benötigt wohl noch einen kleinen Eingriff, um die Lebensdauer zu erhöhen. Dazu kann dann aber sicherlich jemand was sagen, der die Lampe im Einsatz hat...

kleiner Tip für ca. 60 € - und ohne weitere Nachbehandlung einsetzbar (vielleicht eine Ausnahme: der Akku könnte für Winterzeit etwas wasserdichter eingepackt sein) http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149
alles inklusive (Akku, Ladegerät etc.)
Hatte ich gestern zum ersten Mal im Einsatz - hat sogar gereicht dem vorausfahrenden Eddy noch ein wenig den Weg zu weisen :)
Bis jetzt also absolut empfehlenswert....
Leider kann ich heute Abend nicht dabei sein...

Sehen gut aus, werde ich dann nächsten Monat mal in Erwägung ziehen, wenn wieder Geld geflossen ist. :D Im Dunkeln fahren stell ich mir spannender vor, als am Tag.

kleiner Tip für ca. 60 € - und ohne weitere Nachbehandlung einsetzbar (vielleicht eine Ausnahme: der Akku könnte für Winterzeit etwas wasserdichter eingepackt sein) http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149
alles inklusive (Akku, Ladegerät etc.)
Hatte ich gestern zum ersten Mal im Einsatz - hat sogar gereicht dem vorausfahrenden Eddy noch ein wenig den Weg zu weisen :)
Bis jetzt also absolut empfehlenswert....
Leider kann ich heute Abend nicht dabei sein...

Eben doch mit Nachbehandlung...
Ich hörte davon, dass schonmal die Wärmeleitpaste vergessen wurde oder sich Metallspäne im Gehäuse befinden würden. es lohnt sich in jedem Fallm die Lampe vor Erstbenutzung zu öffnen und hier im Forum mal die Suchfunktion zu nutzen ;)

Bis nachher!

Eben doch mit Nachbehandlung...
Ich hörte davon, dass schonmal die Wärmeleitpaste vergessen wurde oder sich Metallspäne im Gehäuse befinden würden. es lohnt sich in jedem Fallm die Lampe vor Erstbenutzung zu öffnen und hier im Forum mal die Suchfunktion zu nutzen ;)

Bis nachher!
Wieso denn immer diese SuFu-Posts :ka:. Ich habe den Link zur Lampe doch bestimmt auch hier in's Forum gestellt. Mach ich aber gerne auch ein weiteres Mal: Hier isser

Die Lampe überzeugt durch helles Licht, welches allerdings recht spottig ist. Eine Lampe mit etwas breiterem Kegel an den Lenker und die Hong-Kong-Tesla auf dem Helm halte ich für optimal, eine Hong-Kong-Tesla am Lenker und eine auf dem Helm geht aber bestimmt auch.
Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis findet man zur Zeit imho nicht.
Wer jetzt glaubt man braucht immer 2, dem sei gesagt, dass bereits eine heller ausleuchtet als die Kombination Sigma Evo + EvoX. Halt nur spottiger.

Gruß
Christoph, der auch eine für den Helm hat :daumen:.

Nur ein Hinweis im Duisburger Süden hat es ganz schön gestürmt. Ich denke Ihr könnt verstärkt mit Hindernissen rechnen:

Anhänge

• baum.jpg
    baum.jpg
    62 KB · Aufrufe: 43
...Wer jetzt glaubt man braucht immer 2, dem sei gesagt, dass bereits eine heller ausleuchtet als die Kombination Sigma Evo + EvoX. Halt nur spottiger....
Heller schon, aber wer vielleicht auch mal alleine durch den Wald fährt, sollte unbedingt auf Redundanz setzen. Also: immer zwei voneinander unabhängige Systeme mitnehmen! Ansonsten kann es ganz schnell sehr, sehr dunkel werden... Erst recht mit China-Böllern, die noch den Langzeittest bestehen müssen.

Der Hinweis kam ein wenig spät ;)
Aber irgendwie sind wir durchgekommen :D

Bzgl. der Lampe bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand. Danke :daumen:

Ja, nachdem ich es gepostet habe ist mir auch aufgefallen, dass ich ja ne Stunde später dran war als sonst, da ich nicht extra früher Schluss gemacht habe. :ka:
Die Feuerwehr hat bis 21:30 an dem Baum rumgesägt.

.. schnipp ..
Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis findet man zur Zeit imho nicht.
Wer jetzt glaubt man braucht immer 2, dem sei gesagt, dass bereits eine heller ausleuchtet als die Kombination Sigma Evo + EvoX. Halt nur spottiger.

Gruß
Christoph, der auch eine für den Helm hat :daumen:.
Ich finde es schade, dass Sigma den Evo+EvoX Gedanken nicht weiterverfolgt hat.
Die Powerled und die Karma sind schon einiges besser. Ne kleine Lampe wie die Karma, die zugelassen wäre mit nem Y-Kabel am Lenker wäre meines erachtens ideal. Ich würde mich damit im Strassenverkehr besser fühlen. Dafür ne extra schwere Lampe mit Akkus mitschleppen stört mich derbe.
Die Blendwirkung einiger Lampen darf man nicht unterschätzen. Und auf vielen Heimwegen, kommts ja wirklich nur darauf an gesehen zu werden. An den anderen Stellen hat man ja die richtige Beleuchtung.

Hallo,
würdet Ihr mich für ne Runde mitnehmen am Sonntag?
Finde irgendwie den Link nicht, war Strohweg oder? Uhrzeit 13:59 oder früher jetzt?

Ich hab im Moment nur einen Crosser, weil die Talas noch in Reparatur ist.:heul:
Hoffe das passt trotzdem, auch mit meiner Kondi.

Gruß Dirk

Will am Sonntag keiner fahren? Es soll gar nicht regnen...
Mal sehen wie sich das Wetter noch entwickelt.
Wenn es heute auch noch halbwegs trocken bleibt fahr ich morgen. Uhrzeit? Nicht zuuu früh.

Andere Frage: Wer ist denn nächsten Samstag bei der CTF in Warstein am Start. Ich fahr hin, könnte also noch jemanden mitnehmen. 2 Biker + Bikes geht ohne Probleme, Ob ich 3+3 reinbekomme weiß ich nicht.
Fahrzeit sind ca. 1,5 h. Die Startzeit der CTF geht von 09:00 bis 10:30, zwischen 07:30 und 08:00 Abfahrt wäre also anzustreben.

Gruß
Christoph

gehoert zwar geographisch nicht in´s DDDS

aber eine Moeglichkeit waere die 3 Halden Runde ab Moers Schwafheim (Boehmi)

Start So gegen 10.30 Uhr

naehere Info per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück